You’re under Arrest! Mini Specials (1999)

Taiho Shichau zo Special / 逮捕しちゃうぞ Special

Informationen

  • Anime: You’re under Arrest! Mini Specials
    • Japanisch Taiho Shichau zo Special
      逮捕しちゃうぞ Special
      Typ: TV-Serie, 19 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.03.1999 ‑ 30.04.1999
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: tbs.co.jp
    • Englisch You’re under Arrest! Mini Specials
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.05.2003
    • Synonyme: YUA Special, You’re under Arrest! TV Specials

Beschreibung

In diesen kurzen Special-Episoden zu »You’re under Arrest!« beweisen die abgedrehten Polizistinnen Miyuki Kobayakawa und Natsumi Tsujimoto wieder einmal, dass Tokio ein weitaus sicherer Ort ist, solange sie zur Stelle sind. Die beiden Freunde kümmern sich um die unterschiedlichsten Fälle, von einer Bande aus Spannern, die an die Unterwäsche ihrer Kollegen gelangen wollen, über einfache Taschendiebe bis hin zu Verkehrssündern aller Art. Die Frage, die sich bei dem Ganzen stellt, ist nur, ob Natsumis Finanzen bis zu ihrem letzten Gehaltsscheck standhalten.
In these short special episodes of “You’re under Arrest!”, the wacky policewomen, Miyuki Kobayakawa and Natsumi Tsujimoto, prove once again that Tokyo is a far safer place as long as they are on the spot. The two friends deal with a wide variety of cases, from a gang of peeping toms trying to get their hands on their colleagues’ underwear to simple pickpockets and traffic offenders of all kinds. The only question is whether Natsumi’s finances will hold out until her last pay cheque.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „You’re under Arrest! Mini Specials“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „You’re under Arrest! Mini Specials“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (51 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Natsumi TSUJIMOTO

    Hasumi Yuka: Die Filmfigur kommt ständig zu spät. Und sie steigert sich immer noch. Selbst in ihrer ersten Woche kam sie zu spät. Und dann die Unmengen an Entschuldigungsschreiben. Sie ist oft unkonventionell, unhöflich, rücksichtslos und undiszipliniert. Sie sagt oft: "Die Gerechtigkeit siegt".
    Tsujimoto Natsumi: Hey, woher hat die meine Akte?!
    Hasumi Yuka: Das stammt aus dem Drehbuch.
    Tsujimio Natsumi: Hä?
    Kobayakawa Miyuki: Dazu kommt noch, dass sie manchmal etwas schwierig ist und ihren Vorgesetzten Probleme macht.
    Hasumi Yuka: Tsujimoto Natsumi-san, Sie sind das perfekte Vorbild.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um eine Reihe an Special-Episoden die im Schnitt eine Länge von 5-7 Minuten aufweisen. Leider sind diese Episoden inhaltlich ziemlich matt und bringen das von YUA gewohnte Flair nur extrem selten rüber. Was geschulten YUA-Zuschauern wohl direkt und sprichwörtlich ins Auge sticht ist der recht häufig ausgespielte, für YUA eher untypische Fanservice, welcher sich in so gut wie jeder Episoden verstärkt bemerkbar macht und das auf eine Art die eher nervig und plump rüber kommt als unterhaltsam. Ein Großteil der Episoden dreht sich um irgendwelche perversen Strolche, die unanständige Sachen treiben und nach kurzem Hin und her von Natsumi und Miyuki gefasst werden. Die Riege reicht hier vom standardmäßigen Höschendieb, bis hin zu Stalkern, Voyeuren und Toilettenspannern. Das starke Geschlecht kommt hier sowieso nicht unbedingt gut weg, denn irgendwie sind so gut wie alle im Laufe dieses Specials auftretenden männlichen Vertreter unserer Gattung, entweder Sittenstrolche, rüpelhafte Verkehrsrowdys oder sonstige Kleinkriminelle. Wie auch immer, die einzelnen Episoden sind vom Skript her ziemlich einfallslos, extrem simpel gestrickt und lassen kaum Kreativität erkennen. Das sich ständig wiederholende Muster vom fiesen Verbrecher der aus welchen Gründen auch immer von Natsumi, Miyuki & Co. gejagt wird ist auf die Dauer einfach viel zu monoton und ermüdend. Selbst die Episoden die mal einen anderen Inhalt haben können nicht glänzen und die Comedy im Allgemeinen hatte ich auch um einiges besser, von den vorangegangenen YUA-Serien, in Erinnerung. Ich zumindest, habe bei allen 21 Eps keine einzige Miene verzogen und fühlte mich stark von dem Ganzen angeödet. Auch den Charakteren ist die bekannte, charmante Ausstrahlung irgendwie abhanden gekommen. Sie legen in so gut wie jeder Episode das gleiche Verhaltensmuster an den Tag und es wird auf Dauer langweilig ihnen zuzuschauen. Im Endeffekt hat dieses Special etwas von einer Mogelpackung die vorgibt YUA zu sein, es aber dann doch nicht wirklich ist. Als hätte man hier versucht den ganzen Fanservice den man in den TV-Serien nicht integriert hat, hier reinzuquetschen und unter dessen Einfluss vergessen was YUA immer ausgezeichnet hat. Nur für absolute Hardcore-Fans!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „You’re under Arrest! Mini Specials“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „You’re under Arrest! Mini Specials“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 11
  • 14
  • 12
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.89 = 58%Toplist#6074

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!