Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht04.04.2006HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Strawberry Panic
Aoi Nagisa ist eine Studentin in ihrem ersten High-School-Jahr. Sie übernachtet im Astraea-Schlafsaal, in dem Mädchen von drei unterschiedlichen Mädchenschulen untergebracht sind.

Dort trifft sie die Repräsentantin der drei Schulen: Hanazano Shizuma. Sie wird auch Etoile genannt und ist bei allen Kursteilnehmern sehr beliebt.
Bei dem Treffen scheint sich Etoile sofort in Aoi verliebt zu haben...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Ana

  • Melden
60 von 64 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Warum Männer bei einer isolierten Gruppe von Mädchen immer gleich in der Phantasie bei Lesbenliebe landen wird wohl auf ewig ein Geheimnis der Evolution bleiben. So auch hier. Die Geschichten von Freundinnen über ihre Zeit im Mädcheninternat klangen da doch irgendwie anders und ein Blick auf das Geschlecht der Schreiber dieses Animes bestätigt das Vorurteil.

Dennoch ist Strawberry Panic eine der besten Romanceserien die ich je gesehen habe. Denn neben den üblichen Kriterien erfüllt diese Serie für mich auch noch die geheime B-Note für den Suchtfaktor: Man fängt morgens an und wenn man das nächste Mal aus dem Fenster schaut ist es stockdunkel und eine 26 Episoden lange Achterbahn der Gefühle fährt in das Ziel ein. Wie gelingt dieser Serie das?

...mehr
Avatar: Thratron

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Strawberry Panic<. Auf der Suche nach leichter Kost, mit witzigen Einlagen, sowie kitschiger Romantik kann diese Serie durchaus in Betracht gezogen werden, da sie beide Elemente gut miteinander verbindet und ein schönes Gesamtbild abgibt. Das die Liebesgeschichten dabei nur zwischen Mädchen ablaufen ist dabei ein Bonus oben drauf....mehr
Avatar: Adad-Nirari

  • Melden
10 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Empfehlung: befürwortet

Strawberry Panic ist Shoujo-Ai wie er im Buche steht. Überall zuckersüße Mädchen, die in einem Internat „eingesperrt“ sind und daraus das bestmögliche machen. Natürlich wird dabei auch das Tabu der homosexuellen Beziehung gebrochen und so kommen sich die ganzen Mädchen näher und näher. Eigentlich eine perfekte Story für einen Yuri-Hentai, aber Strawberry Panic schafft es eine wirklich gut inszenierte Geschichte zu schreiben und mich dadurch völlig zu beeindrucken und das ohne wie ein billiger Softhentai zu wirken....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Strawberry Panic!
    ストロベリー・パニック!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.04.2006 ‑ 26.09.2006
  • en Strawberry Panic
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.03.2008 ‑ 11.11.2008

Bewertungen

  • 27
  • 100
  • 199
  • 363
  • 267
Rang#748Gesamtbewertung
Stimmen1.086Klarwert3.53

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Strawberry Panic!

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • Avatar: KbossKboss
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.