Anime »

TypTV-SerieEpisoden11 (~)Veröffentlicht02.07.2009HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeWeiblich
Anime: Sweet Blue Flowers
Fumi kehrt in die Stadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Ohne es zunächst zu realisieren, trifft sie dort schon bald auf ihre Kindheitsfreundin Akira, ein energetisches und fröhliches Mädchen, das als sie klein waren immer die Beschützerin von Fumi war und ihr so manchen unangenehmen Vorfall ersparte. Als sie sich schließlich doch erkennen, erneuern sie ihre Freundschaft und unterstützen sich bei den diversen Herausforderungen und Beschwernissen des High School Lebens, die auch so manche romantische Verwicklung beinhalten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Asravil

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorab: Ich habe nicht das Orginalwerk gelesen, außerdem ist das (glaube ich) mein erster reinrassiger Yuri-Anime, daher kann ich ihn "nur" von einem unvoreingenommenen Standpunkt aus bewerten. An sich wurde ich gut unterhalten, auch wenn ganz klar die weibliche Komponente, Inszenierung und Geschichte im Vordergrund steht. Als männliches Individuum ist es natürlich ein wenig schwierig sich da reinzufinden. Normalerweise habe ich einen männlichen Charakter, mit dem ich mich "pseudo-identifizieren" kann, das habe ich hier nicht. Doch wenn ich über meine geschlechterspezifischen Identifikationsprobleme hinwegsehe, habe ich hier einen künstlerischen und sehr... realitätsbezogenen Anime der mich eine kurze Zeit lang wirklich gut unterhalten hat. ...mehr
Avatar: protator

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wer einen realistischen Yuri-Anime sucht, der nicht durch Slapstick verwässert ist, hat hier sein Ziel erreicht.
Wer dieses Genre durchstöbert, weil bei Girl-Girl Pärchen die Chance auf Pantyshots doppelt so hoch ist .... null, nicht ein einziges Höschen^^. Bitte weitergehen.

Aoi Hana ist ein sehr ruhiger Anime, der auf sehr reife Art die Gefühlswelt seiner Protagonisten beleuchtet. ...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
34 von 35 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Liebesleben von High School Schülerinnen… mit dem kleinen Unterschied, dass es sich hier vor allem um Liebe zwischen Mädchen dreht. Gänzlich ohne Effekthascherei erzählt Aoi Hana über die bittersüßen Liebeserfahrungen seiner Protagonistinnen und ist dabei aufgrund der ruhigen Atmosphäre und der wie man schon fast sagen muss nüchternen Darstellung, der derzeit wohl beste Anime aus dem Yuri-Genre, der trotz gewisser Beschönigungen was Akzeptanz und Verbreitung von Homosexualität angeht, vielleicht auch der realistischste ist....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Aoi Hana
    青い花
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.07.2009 ‑ 10.09.2009
    Studio: J.C.STAFF
  • en Sweet Blue Flowers
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.07.2009 ‑ 09.09.2009

Bewertungen

  • 10
  • 47
  • 155
  • 239
  • 81
Rang#1138Gesamtbewertung
Stimmen612Klarwert3.39

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Aoi Hana

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Dark StormDark Storm
    Lesezeichen
  • Avatar: KbossKboss
    Lesezeichen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
  • Avatar: BellatheaBellathea
    Lesezeichen
  • Avatar: ZukiZuki
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.