Anime »

TypTV-SerieEpisoden11 (~)Veröffentlicht02.07.2009HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeWeiblich
Anime: Sweet Blue Flowers
Fumi kehrt in die Stadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Ohne es zunächst zu realisieren, trifft sie dort schon bald auf ihre Kindheitsfreundin Akira, ein energetisches und fröhliches Mädchen, das als sie klein waren immer die Beschützerin von Fumi war und ihr so manchen unangenehmen Vorfall ersparte. Als sie sich schließlich doch erkennen, erneuern sie ihre Freundschaft und unterstützen sich bei den diversen Herausforderungen und Beschwernissen des High School Lebens, die auch so manche romantische Verwicklung beinhalten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
38 von 43 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der einfühlsame und leicht melancholische romantische Anime ist von allen Yuri-Animes, die ich kenne, ohne jeden Zweifel der beste....mehr
Avatar: Broculi

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir unter Aoi Hana einen etwas anderen Anime vorgestellt habe, als ich letztlich bekommen habe. Ich erwartete eine Geschichte, die sich aufgrund der Länge nur um die beiden Protagonisten dreht und sich ganz stereotyp, wie es häufig bei Romanzen der Fall ist, entwickelt. Ich wurde jedoch positiv überrascht, denn ich bekam einen Anime serviert, der weit mehr ist, als nur ein stereotypes Derivat von bereits häufig gesehenem.
...mehr
Avatar: Asravil

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorab: Ich habe nicht das Orginalwerk gelesen, außerdem ist das (glaube ich) mein erster reinrassiger Yuri-Anime, daher kann ich ihn "nur" von einem unvoreingenommenen Standpunkt aus bewerten. An sich wurde ich gut unterhalten, auch wenn ganz klar die weibliche Komponente, Inszenierung und Geschichte im Vordergrund steht. Als männliches Individuum ist es natürlich ein wenig schwierig sich da reinzufinden. Normalerweise habe ich einen männlichen Charakter, mit dem ich mich "pseudo-identifizieren" kann, das habe ich hier nicht. Doch wenn ich über meine geschlechterspezifischen Identifikationsprobleme hinwegsehe, habe ich hier einen künstlerischen und sehr... realitätsbezogenen Anime der mich eine kurze Zeit lang wirklich gut unterhalten hat. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Aoi Hana
    青い花
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.07.2009 ‑ 10.09.2009
    Studio: J.C.STAFF
  • en Sweet Blue Flowers
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.07.2009 ‑ 09.09.2009

Bewertungen

  • 10
  • 47
  • 154
  • 238
  • 80
Rang#1121Gesamtbewertung
Stimmen609Klarwert3.39

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Aoi Hana

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Evana SnapeEvana Snape
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: KudoKudo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.