Gurren Lagann The Movie: The Lights in the Sky are Stars (2009)

Gekijouban Tengen Toppa Gurren Lagann: Lagann-hen / 劇場版 天元突破グレンラガン 螺巌篇

Informationen

Beschreibung

Sieben Jahre sind nun seit der gewaltigen Schlacht um Teppelin gegen den Spiral King Lordgenome vergangen und Simon wurde zum neuen Herrscher gewählt. Trotz einiger Unruhen verbleibender Gunmen, darunter auch Viral, ist endlich Frieden und Wohlstand eingekehrt. Leicht bleibt das Leben für Simon und seine Gefährten aber nicht und schon bald müssen sie sich neuen Aufgaben stellen. Ein neuer Feind, der sich selbst die »Anti-Spiral« nennt, erscheint und stellt alle bisherigen Feinde in den Schatten. Warum attackieren die Anti-Spirals die Menschen und was hat Nia damit zu tun? Ein neues Abenteuer für Simon und seine Mitstreiter beginnt, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht.

Anmerkung:
Bei »Gurren Lagann The Movie: The Lights in the Sky are Stars« handelt es sich um eine Zusammenfassung der zweiten Hälfte von »Tengen Toppa Gurren Lagann« mit einigen neuen Szenen. Hierbei wird nahtlos am Vorgängerfilm »Gekijouban Tengen Toppa Gurren Lagann: Gurren-hen« angeknüpft und die Handlung fortgesetzt.
Blurb:
“When the heavens are pierced open, the young man sees a path to the future …”

Valiantly persevering through the traumatic aftermath of previous events, Team Dai-Gurren finally reaches Teppelin, the royal capital, where Simon battles the Spiral King, Lordgenome. Seven years pass after the battle of Teppelin, and humans reclaim the surface of the earth and enjoy an unprecedented period of peace and prosperity. However, humanity’s increasing population growth triggers the sudden emergence of an unknown, powerful enemy.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gurren Lagann The Movie: The Lights in the Sky are Stars“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Gurren Lagann The Movie: The Lights in the Sky are Stars“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Simon

    Das heißt all die Lichter am Himmel sind nun unsere Feinde.

  • Yoko LITTNER

    Ich bin Lehrerin. Ich führe jetzt einen Test durch, seht alle genau zu: Du wirst keine Gebäude mehr zerstören. Und du wirst keine Geiseln mehr nehmen. Und du wirst keine Leute mehr bedrohen. Okay, die Klasse kann gehen. Ist wohl schiefgegangen.

  • Yoko LITTNER

    Du wolltest mir diesen Kuss zehnfach zurück geben. Aber stattdessen hast du mich verlassen mit einem zehnmal so großen Loch im Herzen. Du bist ein Lügner.

  • Kamina

    A true man doesn’t die even if he’s killed!!!

  • Kamina

    Vergiss mal die Logik und tu das Unmögliche! Denk immer dran, nur so funktioniert das Team Gurren!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: resdayn
Freischalter
#1
Der zweite auf Gurren Lagann basierende Film ist keine bloße Nacherzählung, sondern variiert die Original-Geschichte in einigen Punkten. Somit bietet Lagann-hen Kennern der Serie genug Neues und Interessantes, um zu begeistern und erneut dem TTGL-Fieber zu verfallen. Der Anteil der neuen Szenen ist beträchtlich höher als im ersten Film, der ohne Vorkenntnisse bisweilen etwas holprig wirkte (klingt zwar paradox, aber: in Film 1 wird die Story an einigen Stellen zu stark gestrafft, Film 2 bleibt dagegen mit der Kenntnis nur des ersten Movies noch weitgehend verständlich).


Das liegt auch schlicht daran, dass hier weniger Folgen der Serie zusammengefasst werden mussten als beim ersten Teil. Informationsdefizite treten auch hier auf, fallen aber weniger ins Gewicht, vor allem weil man die gesamte zweite Hälfte des Films als zusammenhängendes Grande Finale inszeniert hat. Und wer jetzt denkt: an das Finale bei TTGL ist eh nicht heran zu kommen - Denkste! Lagann-hen haut alles raus was geht, hier wird im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Rohren gefeuert. Effektspektakel vom Feinsten, das der Physik einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten versetzt. Zu den zahlreichen neuen Szenen gehören übrigens auch einige Zusätze am Ende, die selbiges meiner Ansicht nach sogar noch zufriedenstellender gestalten als in der Vorlage.

Fazit: Noch schneller, noch übertriebener, noch bombastischer als die Serie - und immer noch eine geniale Hommage an das Super Robot-Genre, die Charaktere fallen zwar zwangsläufig unter den Tisch, aber das macht auch nichts, denn so und nicht anders hat ein Actionfilm auszusehen.
    • ×35
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Benonin#2
Man nehme einen Quell unendlicher Action und packe diesen in einen Film, dazu eine relativ simple, aber dennoch fesselnde Story und Charaktere, die vor Sympathie nur Strotzen. Nimmt man dies und gibt noch einmal eine große Portion Action dazu, backt dieses bei 180°C und verziert das ganze mit Explosionen und Action und gibt noch einmal Action oben drauf... *Luft hol* dann hat man den wohl actionreichsten Film aller Zeiten. Und nein, ich spreche hier nicht von abartig blutiger Gewalt, wie man es aus Filmen mit Afro tragenden Samurais oder ähnlichem kennt, sondern von TENGEN TOPPA GURREN LAGANN : LAGANN HEN!

Wer die Serie kennt, wird den Film lieben. Alles was früher auch nur annährend die grenzenlose Action ausgebremst hat, wurde hier herausgeschnitten und es ist nur ein gigantisches Feuerwerk.

Wenn Tengen Toppa Gurren Lagann eines geschafft hat, dann mir das Mecha Anime Genre schmackhaft zu machen und dieser Film hat nur dazu beigetragen. Für ruhige Gemüter ist er absolut nicht empfehlenswert, für jeden, der seinen Gefallen an Action hat, die schneller ansteigt als eine Exponentialfunktion mit f(x) = x³³³³³³³, der ist hier genau richtig!

Die Animationen sind überwältigend, der Soundtrack verdammt episch und die Charaktere tragen auch nur ihren Teil dazu... ehrlich gesagt fehlen mir die passenden Worte, um zu beschreiben, wie episch dieser Film ist!

Er unterscheidet sich in mancherlei Hinsicht aber sehr wohl von der Serie, allerdings nur in positiven Belangen. Jeder der Tengen Toppa Gurren Lagann geschaut hat, sollte sich diesen Film anschauen!

Auf Objektivität kann man in meinem Kommentar gewiss nicht bauen, was allerdings auf den Testosteron- und Adrenalinschub beim Schauen zurückzuführen ist... verdammt, soviele Explosionen in so kurzer Zeit in so einer Qualität... einfach beeindruckend. =)

P.S. Verzeiht mir, dass ich gefühlte 100 mal das Wort Action benutzt habe... aber gerade daraus besteht der Film =). Und natürlich aus verdammt vielen Explosionen ;D. Dieser Film motiviert einfach nur!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Avatar: Gautama#1
Dieser Anime fegt so ziemlich alles weg, was ich bisher an Action gesehen hab. Ein bombastisches Erlebnis, das mit allen Wassern gewaschen ist. Die Animation fließt wie zarte Butter auf dem Frühstuckstoast, Die Seiyūs geben ordentlich Schmackes, Schippen werden gegen Ende wie am Fließband drauf gelegt und Transformationen überschlagen sich regelrecht. Ein Manifest des unzähmbaren Willens und durch eine dezent untergemischte Prise Drama inkl. philantrophischer Endsymbolik auch noch genüsslich abgerundet.

Pflichtschau für alle Cineasten und Cineastinnen ;-)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 23
  • 69
  • 279
  • 336
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.06 = 81%Toplist#254

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!