Anime »

TypTV-SerieEpisoden23 (~)Veröffentlicht09.01.2009HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Kurokami: The Animation
Seit dem Unfalltod seiner Mutter lebt der Schüler Keita Ibuki eher zurückgezogen und hat vor allem zu seiner alten Bekannten Akane Sano engeren Kontakt. Als Personen aus seinem Umfeld von Begegnungen mit ihrem Doppelgänger erzählen, erinnert sich Keita daran, dass das bei seiner Mutter kurz vor ihrem Tod auch der Fall war. Während eines Abendessens an einem Ramen-Stand trifft er auf ein Mädchen namens Kuro, das schon bald von einem Unbekannten angegriffen wird, den sie allerdings durch ihre übermenschlichen Kräfte besiegen kann. Sie stellt sich ihm als eine Mototsumitama vor, eine Wächterin über das koexistenzielle Gleichgewicht, und scheint auch mehr über das Phänomen der Doppelgänger zu wissen, weshalb Keita ihre Nähe sucht, was sein Leben auf dramatische Weise verändern soll.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Bobo

  • Melden
14 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Kurzbeschreibung zu Kurokami hat mich spontan an den Film "The One" mit Jet Li erinnert, denn beiden Produktionen liegt ein Universum zu Grunde, in dem es von jedem Mensch mehrere Kopien gibt....mehr
Avatar: Gennosuke

  • Melden
24 von 25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Kurokami the Animation“ gehört zu den Animes, die man wegen den ersten Episoden falsch einschätzen kann und dadurch diesen abbricht. Zunächst denkt man, dass man sich hier eine Serie anschauen wird, die einfach viele Nonsens-Kämpfe bieten wird ohne einen Storyfortschritt. Dazu kommen noch haufenweise neue Informationen, die man sehr schlecht verdauen konnte. Doch von Zeit zu Zeit entwickelt sich „Kurokami the Animation“ immer weiter und weiter bis hier ein recht interessanter und spannender Anime entsteht....mehr
Avatar: LadyMau

  • Melden
21 von 37 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorerst: Ich habe bisher nur die ersten zwei Folgen gesehen und in diesen waren die deutschen Untertitel teiweise abweichend, deswegen bitte nicht verwirrt sein, wenn ich andere Begriffe benutze als im Anime teilweise genutzt.

Keita lebt alleine, seine Mutter bei einem Autounfall direkt vor seinen Augen in einem Meer von Blut gestorben. Der Junge ist traumatisiert und meidet den näheren Kontakt zu anderen Menschen, die näheren Gründa dafür werden nur angedeutet, scheinbar hat er Angst, diese zu verlieren / das ihnen Unglück widerfährt, weil sie sich mit ihm einließen.
Eines Tages beim Ramen essen ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 29
  • 122
  • 334
  • 470
  • 229
Rang#1146Gesamtbewertung
Stimmen1.336Klarwert3.37

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kurokami

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
  • Avatar: MokkaMokka
    Angefangen
  • Avatar: DagcingetsDagcingets
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgebrochen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.