Tsui no Sora (2002)

終ノ空

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Tsui no Sora
    • Japanisch Tsui no Sora
      終ノ空
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.08.2002
      Adaptiert von: Visual Novel
    • Synonyme: Endsky

Beschreibung

Die beiden Kindheitsfreunde Yukito und Kotomi sind auf dem Weg zur Schule, wo große Aufregung herrscht. Ein Mädchen hat sich vom Schuldach in den Tod gestürzt, und niemand kann sagen, aus welchem Grund. Schon seit einiger Zeit hört man Gerüchte vom bevorstehenden Ende der Welt und einem Kult vom Kreislauf der Seelenwanderung. Außerdem scheint es, als hätte der undurchsichtige Takuji Mamiya etwas damit zu tun, der sich schon einige Mädchen der Schule gefügig gemacht und ihnen die höchsten und letzten Freuden der Sexualität beschert hat. Einige Tage später gerät auch Kotomi in seine Fänge. Wird auch sie enden wie das Mädchen auf dem Schuldach?
The two childhood friends, Yukito and Kotomi, are on their way to school, where there is a great commotion. A girl has thrown herself from the school roof to her death, and no one can say for what reason. For some time now, rumours about the imminent end of the world and a cult of the cycle of transmigration have been circulating. It also seems that the obscure Takuji Mamiya has something to do with it, who has already subdued several girls from the school and given them the highest and last pleasures of sexuality. A few days later, Kotomi also falls into his clutches. Will she end up like the girl on the school roof?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Tsui no Sora“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Tsui no Sora“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Tsui no Sora“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Tsui no Sora“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Tsui no Sora“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Tsui no Sora“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Düstere Endzeitthemen dominierten die Jahre 1998 bis 2002. Auf diesen Zug wollte auch »Tsui no Sora« aufspringen, ist aber hart auf die Fresse gefallen. Man sagt ja: es gibt Hentais, die sind so schlecht, daß sie schon wieder gut sind; – aber der hier ist so schlecht, daß er einfach nur schlecht ist. Wozu man hier Sex braucht, ist noch eine ganz andere Frage. Der nämlich ist ein ziemlicher Abtörner. Und lustig ist er auch nicht.

Das könnte man so als Fazit stehen lassen und sich um die Rezension drücken, aber ich möchte noch etwas ranten. Als Entschädigung dafür, was mir dieser Hentai angetan hat.



Folgender zierliche Dialog begegnet einem am Ende des finalen Ficks [äußerst frei übersetzt]:

Sie: "kimochi yokatta?" [War's schön?]
Er: "n, sugoku. Kotomi wa?" [Mhm, super. Und bei dir?]
Sie: "n, sugoku. Ne, mou ikkai?" [Mhm, super. Noch mal?]
Er: "ii no?" [Wirklich?]
Sie: "n. Kondo wa motto yukkuri." [Mhm. Aber diesmal nicht so stürmisch.]

Diese Meisterleistung lakonischer Komik ist auch das wirklich einzige Highlight, das diese OVA zu bieten hat. Der Rest ertrinkt in unterirdischer Scheußlichkeit. Man macht sich keinen rechten Begriff davon, denn es betrifft wirklich alle Teilbereiche, die auch nur im entferntesten mit Anime zu tun haben.

Der Einstieg verspricht mit seinen verstörenden disharmonischen Klängen noch einen Horror-Anime mit heftiger Psycho-Komponente, dann aber sieht man die ersten Bilder, und man will gar nicht glauben, was da auf einen zukommt. Die Hintergründe sind offensichtlich vom gleichen Künstler, der auch für South Park verantwortlich zeichnet. Das Charakterdesign entspricht zwar ästhetisch dem Stand der früher 2000er Jahre, ist aber so grob und skizzenhaft, daß es der Sau graust. Das Timing ist durchweg scheiße, macht aber nix, die Animationen sinds auch, und die bewegen sich bestenfalls auf dem Level der frühen Achtziger. Wie man an den klaren, hellen Farben erkennen kann, bedient man sich schon der digitalen Animation, aber was macht man daraus? Gequirlte Kacke macht man daraus. Kommt bloß nicht auf die dumme Idee, während der Dialoge auf die Gesichter zu schauen! Denn Lippensynchronität ist abwesend, die Latenzzeit bewegt sich im Sekundenbereich. Aber eventuell hat man gar keine Gelegenheit, das zu würdigen, denn die Stimmen sind sowas von daneben, das lässt sich nicht beschreiben. Die Jungs jedenfalls hören sich an, als seien sie von einem Endvierziger mit schwerem Alkoholmissbrauch gesprochen worden.

Storytechnisch springt man ohne Vorwarnung in irgendwelche Flashbacks, reichert deren Sinnlosigkeit mit Sexszenen an, die davon zeugen sollen, wie ein Knaller erster Güte sich die Mädels gekrallt hat, wohl auch aufgrund des (von ihm lancierten?) Geredes über den Himmel am Ende der Welt und über Seelenwanderung. So fickt er sie, als gäbe es kein Morgen. Und tatsächlich gibt es auch kein Morgen, für sie jedenfalls, denn nun steht sie an der Kante des Schuldaches und vertraut den Kräften der Vorsehung. Zurück in der Realität, liegt also auch schon die erste Leiche unterhalb des Schuldaches, ähnlich wie bei Lain.

Nachdem Yukito von seiner Kindheitsfreundin Kotomi liebevoll geweckt worden ist (noch ohne Sex!), kann er also diese saumäßig mies gezeichnete Bettstatt verlassen, die jeder Idee von Perspektive Hohn spricht, und sie gelangen zusammen an die Schule, wo schon einiger Betrieb herrscht, da man die Leiche von Zakuro, Takujis erstem Opfer, gefunden hat. Hier muss man entsetzt zur Kenntnis nehmen, daß nicht nur die Gebäude eine Zumutung sind, sondern auch diese Autos, die ausschauen, als hätte der Dickie vom Kinderspielplatz auf seinen Sandkuchen getreten. Es steht zu befürchten, daß das ernst gemeint ist.

Allem Anschein nach hat keiner der Verantwortlichen auch nur den Hauch einer Ahnung, wie sich Jugendliche verhalten, deren Freund gerade Selbstmord begangen hat. Egal, jetzt kommt erstmal eine saftige Yuri-Einlage von Kotomi und ihrer Freundin. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil man im Kendou-Club immer dieses harte Holzschwert in der Hand hält. Aber das ist nur meine küchenpsychologische Vermutung. Dann geht das weiter, was keine Handlung ist, bis Kotomi, auf welche Weise auch immer, Bekanntschaft mit dem zwielichtigen Takuji machen darf, näher jedenfalls, als ihr definitiv lieb ist. Zwar geht der Drecksack nicht "zum Weibe", sondern er bemächtigt sich ihrer, und doch hat er "die Peitsche" nicht vergessen, wie einst von Nietzsche angeraten. An Stelle darf der Zuschauer die einzig sinnvolle Action dieses Animes bewundern, nämlich eine entschlossene gerade Rechte von Yukito in das Mahlwerk von Takuji.

Das gibt natürlich einen Belohnungsfick für den Helden, und man kann halbwegs zufrieden registrieren, wie tatsächlich auch mal die Kindheitsfreunde zusammen im Bett landen. Übrigens: wer jetzt glaubt, der Hentai würde wenigstens in seiner Kernkompetenz befriedigende Ergebnisse liefern, sieht sich enttäuscht. Drei bis fünf mäßig gezeichnete Frames als Dauerloop, das war's dann auch. Ist aber eh egal, wenn beispielsweise beim Doggy von den Knien bis hinauf zur Schulter alles verpixelt ist. Was heißt verpixelt – das sind bunte Flecken im Backsteinformat!

So bleibt als unvermuteter Höhepunkt nur die kleine, eingangs erwähnte postkoitale Dialogszene. Aber eines leistet dieser Hentai allemal: er ist derart mies, daß er noch lange im Gedächtnis haften bleibt. Wer also Lust hat auf ähnliche Schoten, dem kann ich »Ikenie« oder »Kouin Tenshi« empfehlen.
Beitrag wurde zuletzt am 05.09.2023 20:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Tsui no Sora“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tsui no Sora“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 3
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert0.92 = 18%Toplist#12953

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.