Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht06.01.2009HauptgenresGeister­geschichtenHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppe-
Anime: Natsume's Book of Friends 2
Zoku Natsume Yuujinchou ist eine direkte Fortsetzung des episodenhaften Vorgängers. Takashi Natsume, ein Junge, der die Fähigkeit Geister zu sehen und ein sonderbares Buch von seiner Großmutter geerbt hat und sein treuer Begleiter Nyanko-sensei treffen wieder mal auf die wundersamsten Gestalten und Geister mit unterschiedlichsten Problemen, die es zu lösen gilt. Auch das geerbte Buch und die Beziehung seiner verstorbenen Großmutter zu den Geistern steht wieder oft im Mittelpunkt der Episoden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Mitsuru-Senpai

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:6
Action:3
Humor:7
Spannung:5
Nachdem meine Meinung zur Ersten Staffel von Natsume Yuujinchou nicht so besonders war, hatte ich ehrlich gesagt auch nur bedingt Lust, die zweite aka Zoku Natsume Yuujinchou zu schauen. Aber Freundin überredete mich dazu, mir zumindest noch die erste Episode der 2. Staffel mit ihr anzuschauen, und ich empfand, dass ich ihr das schuldig sei, also ließ ich mich überreden.
Und ... ehe ich mich versah, hatten wir die 2. Staffel an nur einem Tag durchgewatched. o.o"" Und ich WETTE, dass es zu einem großen Teil auch an diesem perfekten Opening liegt, denn ohne das hätte ich nicht von Anfang an einfach so gute "Vibes" gefühlt.
Aber eins nach dem anderen ...
...mehr
Avatar: KawaiiChan

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Zoku Natsume Yuujinchou, die zweite Staffel, die den Anime um einiges schmackhafter macht. Ein wenig Tiefe, neue Charaktere und weitere spannende Geschichten rund um das sagenumwogende Yuujinchou und dem Schüler Natsume sorgen dafür, dass die zweite Staffel um einiges aufregender für den Zuschauer wird.

Lehnt euch zurück, entspannt euch und lasst euch erneut in die Welt von Natsume Takashi und Nyanko-sensei hineinführen!
...mehr
Avatar: Shade

  • Melden
15 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die zweite Staffel von Natsume Yuujinchou ist deutlich ausgereifter als ihre Vorgängerin.

Die eher ruhige Erzählweise wird beibehalten. Dafür sind die Einzelepisoden in den Themen und Szenarien wesentlich abwechslungsreicher gestaltet. Besonders gefallen haben mir dabei die erste Folge und die Exorzismuseinsätze mit Natori. Neben den humorvolleren Folgen kommen dieses Mal auch ein paar kurze Ausflüge in etwas traurigere Gefilde vor.

Ein weiterer Vorzug ist die vermehrte Nutzung der Nebencharaktere wie eben Natori. Diese werden dadurch zwar nicht sonderlich vielschichtiger, tragen aber dazu bei, dass die Staffel um einiges geschlossener wirkt.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Zoku Natsume Yuujinchou
    続 夏目友人帳
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2009 ‑ 31.03.2009
    Studio: Brain's Base
  • en Natsume's Book of Friends 2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.01.2009 ‑ 30.03.2009
  • xx Synonyme
    Natsume Yuujinchou 2, Pakt der Yokai 2, Natsume Yujin-cho (Season 2)

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 63
  • 330
  • 221
Rang#138Gesamtbewertung
Stimmen693Klarwert4.01

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Natsume Yuujinchou

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KbossKboss
    Lesezeichen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ItariItari
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.