Slap Up Party: Arad Senki (2009)

スラップアップパーティ −アラド戦記−

Informationen

Beschreibung

Der talentierte Schwertkämpfer Baron wird eines Tages vom »verfluchten Licht von Kazan« befallen, weswegen er nun den Arm eines Dämons besitzt. Während er deshalb über Suizid nachdenkt, trifft er auf ein Schwert, das den Geist von Roxy in sich trägt, der ihn ermutigt, nicht aufzugeben und eine Möglichkeit zu suchen, den Fluch zu brechen. Bis eine Methode dafür gefunden ist, möchte er ihn persönlich in der Dämonen-Schwertkunst unterweisen. Zusammen begeben sie sich jetzt auf eine Abenteuerreise durch den Kontinent Arad, um das Geheimnis des Fluches zu lüften. Dabei treffen sie auf viele verschiedene Leute, die sich ihnen auf ihrem Weg anschließen.
Swordsman Baron travels the world of Arad to find a way to heal his demonic left arm. Accompanying him is Roxy, the ghost of a woman who unwillingly unleashed the evil that also caused Barons transformation. On their travel they get to know other fighters who accompany them and soon they call their group the "Party".
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Slap Up Party: Arad Senki“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Slap Up Party: Arad Senki“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Slap Up Party ist ein äußerst generischer (Shounen)Fantasy-Anime, der aber zumindest zufriedenstellend umgesetzt wurde. Das liegt zum einen daran, dass er sich selber nicht ernst und nimmt und zum anderen daran, dass er zum großen Teil von Koreanern gemacht wurde, die Geschichten anscheinend ein klein wenig anders erzählen als die Japaner.

Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass der Erzählstil und die Darstellung der Figuren viel westlicher sind, als es sonst bei Animes der Fall ist. Das und die große Selbstironie machen den Anime zumindest unterhaltsamer als solche Langweiler wie World Destruction oder Tales of the Abyss. Trotzdem kann die Handlung niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Nicht weil sie generisch ist, sondern weil sie zusammenhangslos ist. Erst als das Finale erreicht wird (die letzten 6,7 Episoden), scheint mal durch, dass es etwas gibt, was die ganzen Episoden miteinander verbindet. Dafür sind manche Episoden-Stories schon ganz lustig. Wann hat man schon mal Fantasyhelden, die an einem Fußballspiel teilnehmen?

Und diese Fantasyhelden sind auf eine fast schon amüsante Weise so schablonenhaft, dass man glauben muss, dass die Verantwortlichen ein Fantasy-Lehrbuch vor sich liegen hatten. Und weil sie die Figuren dann auch noch überzeichnet haben, kaufe ich ihnen ab, dass das alles so beabsichtigt ist. Ohne diese Überzeichnung wäre der Anime jedenfalls nicht erträglich gewesen, aber mit ihr fallen die Charaktere weder besonders positiv noch negativ auf. Manchmal musste ich wirklich darüber lachen, wie generisch die Figuren sind: ein Bösewicht mit schwarzem Frack, Zylinder und gezwirbelten Schnurrbart - das sind die westlichen Einflüsse, von denen ich sprach.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Avatar: Tairone#1
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Hier haben wir mal wieder einen weiteren Vertreter der Fantasy/RPG für Arme Anime. Die Geschichte ist sehr einfach strukturiert, die Charaktere sind allesamt leicht zu durchschauen und zeigen keine Entwicklung. Allein schon die Elemente sind so extrem einfach.... schwertkämpfer alias. pseudo Dämon(will sich von seinem Dämonendarsein heilen) trifft auf Gunner(Kunde mit Schusswaffen(sucht nach Freiheit und Spass)), Kampfkünstlerin(will ihren Meister rächen), Magierin(möchte Freunde finden --.--) und einen Priester/Paladin(will die welt erleuchten..). So, damit wäre das Team das ja so einfallsreich ist beschlossen. Comdey ist eigentlich recht in ordnung aber vom Thema Action und so versagt der Anime meiner Ansicht völlig :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 21
  • 39
  • 21
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Toplist#8002

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!