Initial D Extra Stage 2: Tabidachi no Green (2008)

頭文字D Extra Stage 2 旅立ちのグリーン

Informationen

Beschreibung

Unzufrieden aufgrund der wenigen Herausforderungen, die ihr derzeitiges Team und die Rennen am Berg Usui ihr noch bieten können, entschließt sich Mako dazu, ihre Karriere an einem anderen Ort als professionelle Rennfahrerin fortzusetzen. Iketani verpasst die Gelegenheit, sich mit seiner Ex-Freundin Mako zu treffen und hasst sich selbst dafür, dass er sie nie angerufen hat, um sich zu entschuldigen. Doch sechs Monate später laufen sie sich zufällig über den Weg und er bringt ihre Karrierepläne merklich ins Wanken. Werden sie sich doch noch einmal näherkommen?
Itekani missed an oppertunity to see Mako-chan and hates himself for never calling to say he was sorry. By chance he runs into her 6 months later, and the situation is akward. Itekani does not have time to talk at the chance, but both want to talk, so they arrange a 2. meeting. Itekani goes to the meeting place early, but an old man was left behind from an tourist bus, and asks Itekani to catch the bus for him. Itekani being a nice guy, cant say no.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Initial D Extra Stage 2: Tabidachi no Green“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Initial D Extra Stage 2: Tabidachi no Green“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Initial D Extra Stage 2: Tabidachi no Green“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Slaughtertrip#1
Die zweite Extra Stage wurde zwischen der Fourth und der Fifth Stage veröffentlicht. Inhaltlich spielt sie nach dem ersten Sieg, den Takumi wortwörtlich für Project D eingefahren hat. Auch diese Extra Stage wurde dazu verwendet, um weg von den Autorennen zu kommen (zumindest ein bisschen) und dafür mehr Platz für die wichtigste Nebensache in der Welt von »D« zu schaffen: Liebe.

Beginnen tut diese OVA mit einem Opening. Offensichtlich. Man beschreitet weiterhin unbeirrt den Weg des Scheußlichen. Alles ist zwar sehr Regenbogen-neonbunt, doch vermutlich besteht nicht die Gefahr, einen epileptischen Anfall zu erleiden. Obwohl gar nicht Winter zu sein scheint, führt das Opening den Zuseher aufs Glatteis, sieht es doch so aus, als seien die Figuren in ein Videospiel versetzt worden. Das Ending ist eher minimalistisch gehalten, spart jedoch nicht mit den Farben. Würde man in einer Disco in Ohnmacht fallen, würde das Sichtfeld womöglich ebenfalls so aussehen.

Trotz einiger Jahre seit der letzten Staffel hat sich das Äußere nicht wesentlich verändert. Sogar das Design der Ohren, die eine beinahe hypnotische Wirkung auf den Zuseher haben, hat man beibehalten. Im Gegensatz zur ersten Extra Stage jedoch hat man auf erotischen Fanservice verzichtet – mit Ausnahme von einer Szene. Denkt man über die wichtigen Dinge im Leben nach oder muss zukunftsweisende Entscheidungen treffen, braucht man immer Wasser in der Nähe, sei es in Form von Onsen, Strand, Swimming Pool oder Sonstigem. Diese OVA hat sich für Letzteres entschieden und zeigt das knackige Pfirsichhinterteil der in Gedanken versunkenen Mako.

Liebe ist kompliziert. Deshalb gibt es nach mehreren Staffeln und OVAs noch immer keine Klarheit zwischen Iketani und Mako. Der romantische Status Quo ist ein ständiges Rumeiern – ein Zögern, Jammern, Hadern und ein Warten auf bessere Zeiten, angetrieben durch ein zu geringes Selbstbewusstsein. Das letzte Treffen zwischen den beiden, zu dem es letztlich nicht kam, da Iketani sich zwei Stunden verspätet hat, ist nun schon sechs Monate her und Iketani hat bereits resigniert. »Eine Frau wie Mako ist nicht so lange Single.« Die Liebesdämonen, die ihm eine Realität, die sein kann, jedoch nicht sein muss, eingeredet haben, zwangen Iketani in die Knie. Der »Lonely Driver« ist in Wahrheit ein Triumvirat, bestehend aus drei Männern – Iketani, Itsuki und Kenji –, die sich selbst etwas vormachen und mit gespieltem Stolz behaupten, Hashiriya brauchen keine Frauen. Doch warum weinen sie dann andauernd …?

Mako denkt nicht viel über die Liebe nach und widmet sich ganz ihrem Auto und der Rennstrecke, wirkt während dem Fahren jedoch etwas geistesabwesend. Es kommt zwar zu einem Rennen gegen zwei Chapatsus, doch der Sieg* ist für Mako nur Formsache. Was in ihr wirklich vorgeht, erfährt man erst am Ende der OVA. Ist sie es leid, gegen Waschlappen zu fahren? Hat sie das Rennfahren generell satt? Oder denkt sie tatsächlich noch an Iketani?

*Spoiler-Warnung

Ganz zufällig treffen Iketani und Mako sich wieder. Wenn man schon nicht selbst die Initiative ergreift, kann man froh sein, dass man vom Schicksal einen kleinen Push bekommt. Die beiden machen dann ein neuerliches Treffen aus, und dieses Mal will Iketani nicht zu spät kommen. Ganz anders als beim letzten Mal trifft Iketani nicht zwei Stunden zu spät, sondern zwei Stunden zu früh ein! So kann eigentlich nichts schiefgehen, oder? Iketani muss nun also doch wieder Gas geben, um pünktlich zum Date zu kommen. Ein Glück, dass er erst kürzlich eine Trainingsfahrt mit Takumi gemacht hat. Werden seine neuen Fahrkünste ihm dabei helfen, auf die Liebe zuzurasen (natürlich ohne sie dabei zu überfahren)?

Es wird zwar auf gerader Strecke gefahren, doch gefühlsmäßig ist es eine Achterbahnfahrt. Die Beziehung zwischen Iketani und Mako macht Fortschritte, doch andauernd werden ihnen Steine in den Weg gelegt. Über einen spitzen Stein fährt Iketani sogar drüber. Es ist ein Trauerspiel. Dabei wünscht man sich, dass die beiden endlich ein Liebespaar werden. Man fühlt, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Die beiden können gar nicht nicht zusammenkommen. Man weiß es einfach!
Am Ende wird ein Schriftzug eingeblendet: »Iketani und Mako haben sich danach nie wiedergesehen.« So kann‘s manchmal auch gehen. Mako ist nach Tokio gegangen, um professionelle Rennfahrerin zu werden. Sie und Iketani wollten sich zwar wiedersehen, doch das Leben trifft oft andere Entscheidungen.

»D« ist mehr als nur Autorennen. Es ist die Geschichte von vielen möglichen und unmöglichen Beziehungen, denen man sich insbesondere in den OVAs widmet. Es ist die Geschichte von nicht einem, nicht zwei, sondern von drei Lonely Drivers. »Hashiriya brauchen keine Frauen!« Ob sie sich bei der Fifth Stage weiterhin selbst anlügen werden …?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Silo-san#1
Anspruch:0
Action:7
Humor:6
Spannung:6
Gefühl:5
Hier geht es um das was ich in der ersten Extra-Stage vermisst habe, nämlich um ein Fortschreiten der Beziehung zwischen Mako und Iketani. Allgemein muss ich sagen, dass die Story einfach etwas runder ist als bei der ersten Extra-Stage, bei der man den Eindruck hatte das es eine Aneinandereihung von Kleinereignissen ist. Ansonsten spielt die Geschichte zeitlich inmitten der vierten Stage und ist technisch auf dem gleichen Niveau wie diese.
Fazit: Für jeden Initial D Fan ein muss, alle anderen lassen die Finger davon oder schauen sich vorher die Serie an.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 61
  • 44
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#4117

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!