Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht06.04.2009HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Saki
© 小林 立/スクウェアエニックス・咲全国編製作委員会
Frisch an der High School, wird Saki Miyanagi von ihrem Kindheitsfreund Kyoutarou in den Mahjong-Club geschleppt, um dort eine Partie mitzuspielen. Nur widerwillig lässt sie sich dazu überreden, beschränken sich ihre Mahjong-Erfahrungen doch auf Spiele innerhalb der Familie, die alles andere als lustig waren. Doch schon nach ein paar Runden stellt sich heraus, dass Saki bei diesen Spielen mit der Familie gelernt hat, immer einen ausgeglichenen Punktestand von 0 zu erreichen, da sie nur so Streitereien entgehen konnte. Mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten, die für eine solche Leistung notwendig sind, kann sie es auch mit dem Star des Clubs, der ehemaligen Mittelschulmeisterin Nodaka Haramura, aufnehmen und das Spiel kontrollieren. Doch all ihre Begabung ändert nichts daran, dass Mahjong Saki keinen Spaß macht, was die restlichen Mitglieder des Clubs jedoch schleunigst ändern wollen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: TaZ

V.I.P.

  • Melden
8 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zensierte TV-Fassung 
Moe, moe Fighting Shounen


...mehr
Avatar: Thieving Magpie

  • Melden
6 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tiefgang:wenig
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Fanservice:mittel
Es ist schon irgendwie mutig ein Sport-Anime zu einem Spiel zu machen, welches nun nicht unbedingt zu den aktionsgeladenen gehört. In Saki wird Mahjong allerdings so überzogen dramatisiert, dass man den Eindruck erhält, jedes einzelne Spiel sei von solch unglaublicher Tragweite, dass ein Atomkrieg dagegen zur Nebensächlichkeit wird....mehr
Avatar: PlayboyJoe

  • Melden
13 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Im Animationsstudio…
Boss: „Also, der Anime muss in drei Wochen laufen, klar? Hast du die Charaktere animiert, die ultra-moe sind?“ Zeichner: „Check!“ „Hast du die Charaktere, die nie aufgeben?“ „Check!“ „Hast du die fiesen Charaktere, ….die dann doch noch lieb werden?!“ „Nee, noch nicht…“ „Dann halt‘ dich mal ran. Du weißt doch, der Anime darf keinen Spaß machen!“
So könnte die Unterhaltung bei GONZO gelaufen sein, obwohl mir Saki trotz allem sehr viel Spaß bereitet hat. Mahjong…äh Mahjongg oder war’s doch Mah-Jongg… na ja, wer weiß es, ist ja auch egal, Mahjong ist, obwohl aus China stammend, in Japan besonders beliebt. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein findiges Animationsstudio an diese Thematik wagen würde, das sich gedacht hat: „Was Yu-Gi-Oh! mit Karten kann, können wir auch mit Ziegeln!“ Ich stelle nun eine gewagte These in den Raum und werde diese am Ende des Kommentars überprüfen: „Saki“ … ist... besser … als…...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Saki
    咲-Saki-
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2009 ‑ 28.09.2009
  • en Saki
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2009 ‑ 27.09.2009
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Saki - The Player

Bewertungen

  • 7
  • 50
  • 135
  • 162
  • 47
Rang#1543Gesamtbewertung
Stimmen465Klarwert3.21

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Saki

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: LucaLuca
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Kurome RenKurome Ren
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.