Dokushin Apaato Dokudami-sou (1989)

独身アパートどくだみ荘

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Dokushin Apaato Dokudami-sou
         Hilfe
    • Japanisch Dokushin Apaato Dokudami-sou
      Dokushin Apāto Dokudami-sō
      独身アパートどくだみ荘
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.12.1989 ‑ 01.04.1990
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Takashi FUKUTANI (Original Work), Hitoshi ODA (Character Design), Hiroki SAKAGUCHI (Music)
    • Synonyme: Dokushin Apartment Dokudami-sou

Beschreibung

Hori Yoshio ist mit 26 Jahren noch immer Junggeselle und lebt in einer kleinen, heruntergekommenen Mietwohnung in einem schlechten Viertel von Tokio. Er ist dem Alkohol, den Zigaretten und den Frauen zugetan, jedoch kann er bei den Frauen meist wenig erreichen. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit Gelegenheitsjobs meist in Teilzeit und oft auf dem Bau. In jeder Folge gibt es ein oder zwei eigenständige Geschichten mit Yoshio und einer seltsamen weiblichen Bekanntschaft im Mittelpunkt.

Die erste Folge wird vollständig von der Ausreißerin Yuuho beansprucht, die behauptet aus dem Himmel zu stammen. In der zweiten Folge kommt zuerst die Geschichte einer Frau, bei der jeder Mann, der mit ihr Verkehr hatte, innerhalb einer Woche stirbt. Yoshio erhält das Angebot den Fluch aufzuheben, indem er es schafft, trotz allem diese Woche zu überleben. Es folgt eine Geschichte, in der Yoshio mit seinen beiden Freunden eine Bergwanderung in dem Gebiet macht, wo die Tanukis leben. Dabei trifft Yoshio eine nackte Schönheit, die im Fluss badet. Für ihn ist dies eine gute Gelegenheit, der Dame näherzukommen. Die dritte Folge startet mit einer Geschichte über das Liebespaar Mami Honna und Kimura, die beide gemeinsam in eine Nachbarwohnung von Yoshio ziehen. Beide kommen von Hokkaido und wuchsen als Waisenkinder in Asahikawa auf. Ob die Einmischung von Yoshio in die Beziehung der beiden zum Guten oder zum Schlechten gereichen wird, kann nur die Zukunft zeigen. In der letzten Geschichte gelingt es Yoshio durch eine besondere Tätigkeit und unter Nutzung eines Jugendbildes von Tomoko, diese als Geist herbeizurufen, den allerdings nur er sehen kann. Tomoko war eine Klassenkameradin von Yoshios jüngerer Schwester und Yoshio war in Tomoko verliebt und will daher auch ihrem Geist in jeder Art behilflich sein.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dokushin Apaato Dokudami-sou“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dokushin Apaato Dokudami-sou“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Dokushin Apaato Dokudami-sou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Dokushin Apaato Dokudami-sou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Dokushin Apaato Dokudami-sou“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Erotik
Dieser Titel hatte schon vor langer Zeit meine Aufmerksamkeit geweckt, nämlich dadurch, dass er das wohl hässlichste Cover hatte, das ich bei einem Eintrag auf aniSearch je gesehen habe. Weil das Cover inzwischen ausgetauscht wurde (das neue ist immer noch hässlich), und zur allgemeinen Erheiterung will ich es nun beschreiben:
Vor einem verschwommenen Hintergrund, der an eine beleuchtete Stadt am späten Abend erinnert, stehen ein Mann und eine Frau eng umschlungen im Fokus. Der Mann trägt Jeans und einen Pullover, der bis zu den Schultern hochgekrempelt ist und macht einen ungepflegten Eindruck. Beide Hände greifen das nackte Gesäß der Dame und um ihre Oberschenkel sieht man ihr heruntergezogenes Höschen. Auch ihr Oberteil ist beiseite geschoben, um ihre Brüste zu entblößen. Sie schaut mit geschlossenen Augen zur Seite und hält den Kopf des Mannes fest, der wie ein Putzerfisch den Mund auf eine Brust der Frau gepresst hat und daran saugt, während ihm Rotz aus der Nase läuft. Die Krönung ist der äußerst ungesund wirkende bläuchliche Teint der Frau, der sie wie eine Wasserleiche aussehen lässt.

Warum also eine OVA mit so einem Cover auf den Markt bringen? Noch dazu ein Hentai, bei dem man eine ansprechende Optik als wichtiges Werbemittel erwartet? Nun, diese OVA ist allenfalls ein softer Hentai, aber eher eine recht derbe Komödie, die sich nicht scheut, auch recht ernste Themen (Trennung, Suizid, (versuchte) Vergewaltigung) aufzugreifen. Der Zuschauer sollte also nicht allzu zart besaitet sein. Gegen schwarzen Humor habe ich nichts, was mir an der Reihe aber weniger lag, war der einzige rote Faden zwischen den Episoden: Der Protagonist, ein ziemlicher Loser und einer der notgeilsten Triebtäter, die mir in Anime bisher untergekommen sind. Fremdscham-Humor zieht bei mir nur selten und irgendeinem Versager dabei zuzuschauen, wie er sein Leben nicht auf die Kette kriegt zieht noch seltener, besonders wenn er dabei noch anderen Leuten schadet.

Die drei Episoden erzählen übrigens fünf Geschichten (die erste eine, die anderen beiden je zwei). Mir haben die beiden Geschichten aus Episode 2 am besten gefallen, das ist einfach leicht abgedrehter Humor mit einer unterhaltsamen Prämisse und dem Protagonisten als Leidtragendem. Episode 1 ist eine solide Mischung aus Drama und Comedy. Episode 3 hat mir am wenigsten gefallen, die erste Geschichte war einfach schwach und bei der zweiten habe ich den Fehler gemacht, irgendeine Form von Abschluss der Reihe zu erwarten. Den gibt es aber nicht.

Fazit: Freunde von derbem Humor können reinschauen, wenn es nicht stört, dass der Hauptcharakter ein unsympathischer Loser ist.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Dokushin Apaato Dokudami-sou“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dokushin Apaato Dokudami-sou“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 8
  • 5
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.94 = 39%Toplist#11392

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.