Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht16.04.1988HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeFamilie
Anime: Die letzten Glühwürmchen
© 2005-2016 STUDIO GHIBLI Inc.
Es ist das Jahr 1945. Japan wird von amerikanischen Bombern heimgesucht, die das Land zur Kapitulation zwingen sollen. Bomben prasseln vom Himmel und wo sie einschlagen, brennt die Erde. Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der 14-jährige Seita und seine 4-jährige Schwester Setsuko ihre Mutter. Ohne den Vater, der schon lange bei der Marine ist, sind die Kinder auf sich alleine gestellt. Zuerst kommen sie bei Verwandten unter, doch die hungrigen Mäuler sind in der Not des unerbittlichen Krieges nicht willkommen. So ziehen Seita und Setsuko in einen verlassenen Bunker und versuchen auf eigene Faust zu überleben....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: b-s-v

  • Melden
37 von 57 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der beste Ghibli aller Zeiten? Sicher nicht, aber schon ein relativ ordentlicher Film über die Zustände in Japan während des zweiten Weltkrieges....mehr
Avatar: Conny

  • Melden
14 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Der Krieg und deren Kinder" (Vorsicht - Review enthält Spoiler!)

Mit "Hotaru no Haka" wurde ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Kein Anime Film ging mir so sehr ans Herz wie dieses Werk....mehr
Avatar: Lpark

V.I.P.

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Einen Film wie Hotaru no Haka habe ich noch nicht gesehen. Es wird der Kampf ums Überleben eines Geschwisterpaars gegen Hunger und Krankheiten während und nach dem zweiten Weltkrieg beschrieben. Man kann schon ahnen, dass hier weder Action noch Comedy im Mittelpunkt stehen. Einzig und allein zeigt der Film Gefühl und kontrastiert hierbei glückliche und traurige Momente in der schwierigen Lebensphase der Protagonisten.

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 27
  • 83
  • 237
  • 707
  • 911
Rang#151Gesamtbewertung
Stimmen2.121Klarwert3.99

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Hotaru no Haka

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: DanOkabeDanOkabe
    Abgeschlossen
  • Avatar: SelectorXSelectorX
    Abgeschlossen
  • Avatar: JRJERJRJER
    Abgeschlossen
  • Avatar: isabot9isabot9
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.