Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht16.04.1988HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeFamilie
Anime: Die letzten Glühwürmchen
© 2005-2016 STUDIO GHIBLI Inc.
Es ist das Jahr 1945. Japan wird von amerikanischen Bombern heimgesucht, die das Land zur Kapitulation zwingen sollen. Bomben prasseln vom Himmel und wo sie einschlagen, brennt die Erde. Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der 14-jährige Seita und seine 4-jährige Schwester Setsuko ihre Mutter. Ohne den Vater, der schon lange bei der Marine ist, sind die Kinder auf sich alleine gestellt. Zuerst kommen sie bei Verwandten unter, doch die hungrigen Mäuler sind in der Not des unerbittlichen Krieges nicht willkommen. So ziehen Seita und Setsuko in einen verlassenen Bunker und versuchen auf eigene Faust zu überleben....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: sensi

  • Melden
32 von 34 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser Film gehört zu den ersten Anime die ich gesehen habe und als ich mir damals den Film auf Video kaufte wusste ich noch nicht, was mich erwartete. ...mehr
Avatar: Season

  • Melden
20 von 28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Die letzten Glühwürmchen“ gilt als einer der erschütterndsten animierten Zeichentrickfilme überhaupt und ist unter den Hayao Reihen einer meiner Lieblingsanime. Die gut gewählte Animationen und Musikbeilagen, die sehr passend zu den Hintergrundsszene verlaufen, erzeugen eine sehr traurige und fast verzweifelte Atmosphäre. Die Handlung setzt unvermittelbar ein und versetzt deshalb das Publikum in die damalige Situation hinein, weshalb man als Zuschauer die Emotionen der Personen nachempfinden kann. Der Inhalt basiert auf einer wahren Geschichte, weshalb man die Handlungen der Personen in der Geschichte gut nachvollziehen kann....mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
7 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Am einundzwanzigsten September 1945 bin ich gestorben..

Die letzten Glühwürmchen spielt in dem zerstörten Japan unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg und erzählt die Geschichte von Seita und seiner kleinen Schwester Setsuko. Im Inferno eines Bombeneinschlag verlieren die beiden ihre Mutter und sind fortan auf sich alleine gestellt. Ihr Vater ist vor langer Zeit zur Marine verschwunden. Seito, der selbst noch ein halbes Kind ist, muss dafür sorgen das beide Mäuler versorgt sich und schon bald sieht er keine andere Wahl als sich selbst ständig zu machen und von den Feldern zu stehlen. Auf eigene Faust zu überleben ist in solchen Umständen alles andere als leicht und als seine Schwester erkrankt, braucht er noch Geld für ihre Medizin..

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 27
  • 83
  • 240
  • 714
  • 914
Rang#150Gesamtbewertung
Stimmen2.138Klarwert3.99

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Hotaru no Haka

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MrShadowLinkMrShadowLink
    Lesezeichen
  • Avatar: JenkowoJenkowo
    Abgeschlossen
  • Avatar: FecianFecian
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.