Quiz Magic Academy: The Original Animation (2008)

クイズマジックアカデミー ~オリジナルアニメーション~

Informationen

  • Anime: Quiz Magic Academy: The Original Animation
    • Japanisch Quiz Magic Academy: The Original Animation
      クイズマジックアカデミー ~オリジナルアニメーション~
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.09.2008
      Adaptiert von: Videospiel
      Webseite: konami.jp
    • Synonyme: QMA

Beschreibung

Ausgerechnet die Schulklasse, in der die größten Totalversager der Magierakademie versammelt sind, soll sich zusammenraufen, um den jährlichen Preis der Akademie zu gewinnen. Wird der Haufen von Chaoten sich am Riemen reißen, oder das Ganze spektakulär in die Hose gehen, wie es eigentlich alle erwarten?
Ruquia and her friends are the worst class in the Magical Academy. But, if they can win the Class Crash Magical Competition, they can turn their status around. However, their bumbling ways may stop them from succeeding.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Quiz Magic Academy: The Original Animation“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Huan#1
Quiz Magic Academy handelt von einer Klasse einer Magier Schule, die einen Wettbewerb gewinnen müssen, weil die meisten der ihr Semester nicht bestehen würden.
Falls man paar Minuten des anfangs gesehen hat, könnte man denken, es handle sich hierbei nur um Fantasy Action , aber der Rest des Ovas besteht aus unlustiger Comedy und seltsamen Kameraperspektiven, in denen man die Nahaufnahme einiger (zum Teil wackelnder) Oberweiten und Hinterteile zusehen bekommt. Ansonsten gibt es hier auch noch Mädchen mit Elfen- oder Katzenohren, einen Beastmen und vom Himmel kommende Tentakeln zu sehen.

Das Charakterdesigne und Animation waren ok, aber inhaltlich bin ich froh, das es nur 30 Minuten lang ist, denn das ist mehr als genug. Zwar müsste es bei bislang 5 Arcade und 2 DS Spielen genug Material geben, aber ich kenne die Spiele nicht und werde sie auch nie spielen. Die 30 min reichen mir vollkommen, um mir ein Bild davon zumachen. ( Spiele sind soweit ich weiß, bisher nie hier erscheinen)
Und was das Quiz in Namen angeht, da ist auch bei genauen hinsehen nix von einem Quiz zu erkennen. Also können auch Fans von Rätseln total auf diesen Ova verzichten. Natürlich kann man sich auch selbst die Frage stellen:

Warum sollte ich mir diesen Ova anschauen:
A: Langeweile
B: Einfach so
C: Weiß ich nicht
D: Wieso willst du das wissen?

Lösung hier
Nee gibt es nicht wirklich

Wem das obengenannte zusagt kann mal bei „Quiz academy ohne Quiz“ reinschauen. Ansonsten würde ich sagen, sollte man ein Bogen um den Ova machen.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FireDevil#2
Quiz Magic Academy

Och war zwar sicherlich nicht das Maß aller dinge, aber für die 30 Minuten hat es mich dann doch gut unterhalten.


Handlung
Eine Klasse der Zauber Akademie hat bei einer Prüfung eine ziemlich beschissene Leistung gebracht. Da ihnen jetzt der Ausschluss droht müssen sie beim bevorstehenden Duell der Klassen mit einer besonders guten Leistung punkten. Um dies zu erreichen muss sich die Klasse aber erst einmal zusammen raufen.

Quiz Magic Academy stellt auf keinen Fall etwas besonderes da. Aber die Handlung ist für 30 Minuten in Ordnung bzw gut genug um zu unterhalten. Das ganze wurde dann auch noch mit ein paar Gags bestückt, die leider nicht alle zünden. Überflüssig fand ich den echt miserablen Ecchie Einsatz, der nur daraus besteht den Weiblichen Charakteren auf den Brüsten oder Hintern zu zoomen. Also Total unnötig und unpassend. Die Charaktere sind ziemlich Flach und
spielen halt alle ihre Rollen. Wirklich erfahren tut man über keinen etwas, was aber eh nicht so richtig schade ist. Positiv möchte ich noch die Visualisierung erwähnen, welche sich vor anderen Animes gar nicht mal verstecken muss. Schickes Charakter Design und satte sowie klare Farben bestimmen den Anime. Einzig der Detailgrad der Hintergründe könnte sicherlich höher sein.

Fazit
Es ist nicht so das ich sagen würde das man diesen Anime gesehen haben muss. Aber ein total Reinfall war es meiner Meinung nach auch nicht.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Loneless#3
Quiz Magical Academy fand ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Warum?
A. Zum Teil, weil ich tatsächlich den einen oder anderen Humor verstanden hab, und wirklich bei einigen Szenen lachen musste, und
B. Der Anime in mir eine persönliche Erinnerung weckt, aber ich weiß, das ist nicht gerade sehr ausschlaggebend ^_-

Die Animationen fand ich regelrecht gut, die Charaktere sahen schick aus, und ich hatte nichts auszusetzen, ich, derjenige, der sehr viel Wert auf Animation und Zeichenstil legt. Leider aber hab ich doch wieder an dem einen oder anderen Hintergrund was zu meckern, da sie wirklich nicht sehr detailreich dargestellt sind.

Vom Sound her werden mir wahrscheinlich alle Soundtracks nicht in Erinnerung bleiben, da sie einfach nur ein wenig die eine oder andere Stimmung heben. OP und ED sind nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

Die Charaktere haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Sie alle hatten eine auf ihre Weise witzige Art, jedoch gibt es keine Charakterentwicklung, und auch keine Vergangenheit | Warum auch, sind ja nur 30 Minuten, ich glaube kaum, dass man auch nur auf einen Charakter eingehen kann, während die Handlung noch spielt
(Besonders gefallen haben mir der hysterische Austauschstudent, Sharon und die süße Aloe ^_-)

Tatsächlich, die Ecchi Szenen fand ich wirklich unnötig, aber dem einen oder anderen werden sie sicher gefallen ... '-'


Fazit: Tja, was soll man sagen? Wer nichts gegen Magie hat, geschweige denn Comedy, und auch 30 Minuten gerade Zeit hat, und einem langweilig ist, und man Lust auf Anime hat [Ja, so war's bei mir ^.^], der kann sich ruhig diese kleine OVA ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Quiz Magic Academy: The Original Animation“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Quiz Magic Academy: The Original Animation“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 88
  • 49
  • 20
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.12 = 42%Toplist#11085

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!