Anime »

TypTV-SerieEpisoden50 (~)Veröffentlicht05.04.2009HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeKinder
Anime: Cross Game
Cross Game erzählt von Koh Kitamura und den vier Schwestern Ichiyo, Wakaba, Aoba und Momiji. Die Familie Tsukishima betreibt ein Baseball-Center mit eigenem Café und Kohs Vater ist wiederum Besitzer des benachbarten Sportladens. Die zweitälteste Tochter Wakaba und Koh wurden am gleichen Tag im selben Krankenhaus geboren und sind seit jenem Zeitpunkt eng miteinander befreundet. So eng, dass Wakaba Koh als ihren festen Freund betrachtet, auch wenn dies unter ihnen nie offiziell zur Sprache kam. Aoba, die ein Jahr jüngere Schwester von Wakaba, sieht es überhaupt nicht gerne, wie Koh sämtliche Aufmerksamkeit ihrer Schwester genießt und betont deswegen des Öfteren, wie sehr sie ihn hasst. Doch dann sollte ein schicksalhafter Tag das Leben der Kinder auf den Kopf stellen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: simo.cocu

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Cross game è una commedia dolce, estiva, con un leggero velo di melanconia e una trama che sa di nostalgico. In quest'anime troviamo la passione per uno sport, il divertimento, l'amicizia, insomma Adachi ci mostra il bello di quell'età che è l'adolescenza.
Avatar: Broculi

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es wäre ratsam, die erste Folge von Cross Game gesehen zu haben, bevor man diesen Kommentar liest. Ich gehe hier zwar auf vieles ein, doch ein Hauptaspekt, der sich wie ein roter Faden durch den Anime zieht, wird hier bewusst ausgelassen und nicht erwähnt, damit euch die gleiche Überraschung widerfährt, wie es bei mir der Fall war und dadurch den Anime noch um einiges attraktiver und spannender gestaltet.

Baseball, eine Sportart, die bei uns Deutschen nicht gerade auf die Popularität stoßt, wie es in Japan der Fall ist. Daher hatte ich auch meine Bedenken, als ich mit Cross Game anfing, einem Anime, der die vermeintlich beliebteste Sportart auf der asiatischen Insel thematisiert. Doch diese Zweifel währten nicht lang. Die erste Episode allein reichte aus, jegliche Vorurteile über Cross Game zu zerschmettern und öffnete mir zeitgleich die Augen für eine Anime, der mir ist, als ein Ganbatte.
...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
38 von 40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Cross Game ist für mich neben Aoi Hana und dem Remake von Fullmetal Alchemist der beste Anime aus dem Jahr 2009. Die charmante und gleichzeitig packende Geschichte wurde auf höchstem Niveau umgesetzt und hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Es gibt absolut nichts, was ich an dieser Serie kritisieren könnte....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Cross Game
    クロスゲーム
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2009 ‑ 28.03.2010
    Studio: Synergy SP
  • en
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: VIZ Media, LLC

Bewertungen

  • 8
  • 17
  • 46
  • 218
  • 336
Rang#70Gesamtbewertung
Stimmen703Klarwert4.12

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Cross Game

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: OdinXOdinX
    Abgeschlossen
  • Avatar: crazy_pandacrazy_panda
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ElderWaldElderWald
    Abgeschlossen
  • Avatar: FragmasterFragmaster
    Desinteressiert
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.