Chibits: Sumomo und Kotoko liefern (2003)

Chobits: Chibits - Sumomo & Kotoko Todokeru / ちょびっツ ~ちびっツ - すもも・琴子 届ける~

Informationen

Beschreibung

Eine kleine Bonusepisode zu Chobits, die nach dem Ende der Serie spielt und bei dem Sumomo und Kotoko im Vordergrund stehen. Hideki geht jetzt auf die Universität und nachdem Chi entdeckt, dass er seine Brieftasche vergessen hat und sie ihm bringen will, vergisst auch sie ein äußerst wichtiges Utensil, was die beiden »Chibits« auf den Plan ruft.
When Hideki Motosuwa leaves his apartment and accidentally forgets his wallet, Chii takes the wallet and follows him, leaving Sumomo and Kotoko alone in the apartment. It doesn’t take long time until Sumomo discovers that Chii forgot her panties, so Sumomo and Kotoko sets out on an adventurous trip to return the panties to Chii.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Chibits: Sumomo und Kotoko liefern“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Chibits: Sumomo und Kotoko liefern“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Chii

    Are you the one just for me?

  • Hideki MOTOSUWA

    Darn it all! I want my own computer! I want to send e-mail too! But more than anything, I want to see those Internet porn sites!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: via#1
Chobits: Chibits - Sumomo & Kotoko Todokeru ist eine kurze unterhaltsame "Fortsetzung" von Chobits (könnte genausogut dazwischen spielen), die vor allem die Beziehung zwischen Sumomo und Kotoko ein bisschen auf die leichte Schulter nimmt. Im Bereich Bonus und OVA bringt die Folge die Wagschale zwar nicht zum Kippen, weis aber zum Glück zu unterhalten. Vor allem Sumomo gelingt dies durch ihre etwas merkwürdige Eigenart und auch Kotoko tut durch ihre mehr oder weniger plausiblen Kommentare einiges dazu, dass diese Folge wie kaum eine andere, richtige Chobits-Folge den Zuschauer zu amüsieren vermag und das in gerade mal 6 Minuten (Naja es gibt noch kürzere). Was ist das eigentliche Ziel der Folge? Die Antwort ist einfach, die Beiden einfach nur in irgendeiner blöden Situation zu sehen, folglich kann und darf man auch handlungstechnisch nicht viel erwarten, vor Allem nichts Ernstes, was an die Hauptserie herankommt.

Auch grafisch ist diese Zusatzfolge ansehbar, viele Animes der gleichen Zeit sind hingegen sowohl in Hintergrund- als auch Charakterdesign dieser OVA haushoch überlegen, die Grafik ist jedoch identisch mit der Serie. Mit anderen Worten: Von der sogenannten OVA-Qualität kann man hier nicht sprechen. Die Grafik ist zwar kein Meisterwerk, aber trotzdem angemessen, mehr aber nicht, da man an der Grafik der eigentlichen Serie auch nicht zu viel verändern sollte. Andere Punkte sind hinsichtlich der Länge vernachlässigbar.

Fazit:

Chibits kommt nicht an die eigentliche Serie heran versucht aber sein Bestes um zumindest im Comedy gut abzuschneiden.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Chibits: Sumomo und Kotoko liefern“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Chibits: Sumomo und Kotoko liefern“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 134
  • 179
  • 91
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.76 = 55%Toplist#6788

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!