Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht02.07.2008HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Sekirei
Sekirei sind (wunderschöne, meist weibliche) Alien, die zwar aussehen wie Menschen, aber im Besitz von übernatürlichen Kräften sind. Diese Kräfte können sie nur erhöhen, indem sie ihren Ashikabi (Partner/Meister) finden und sich mit ihm zusammentun (küssen). Auf dem Heimweg wird unser Protagonist, der 19-Jährige Minato, der wieder einmal durch die Aufnahmeprüfung für die Uni gerasselt ist, in einen Kampf dreier solcher Sekirei verwickelt. Er weiß zwar nicht, was vor sich geht, doch nimmt er die eine, welche offenbar von den beiden anderen gejagd wird bei der Hand und versteckt sie bei sich zu Hause.

Musubi (so lautet der Name des Mädchens) wird Minatos Sekirei und wegen ihr muss er nach Kurzem seine Wohnung räumen, da der Vermieter keine Frauen duldet. Doch durch einen glücklichen Zufall werden die beiden in ein anderes Mietshaus aufgenommen, welches genau Minatos Vorstellungen entspricht. Allerdings strahlt die Vermieterin eine Art "dämonische Aura" aus und auch die anderen Mitbewohner sind ein wenig... merkwürdig...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Rounin

  • Melden
9 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ecchi:8
Action:5
Humor:6
Fanservice:8
Storyline:2
Eine Combo Harem meets Girlfights. Ein mysteriöser Gamemaster setzt in Season 1 seinen Plan in die Tat um: Das Sekirei Projekt startet in der Stadt und begibt sich im Verlauf der Story in die Phase 2.

Unser Lead ist ein moderner "Rounin" (nicht ganz so fleißiger Schüler *grins*), dem eines Tages ein Sekirei quasi direkt auf der Rübe landet.

Es besteht eine enge emotionale Bindung zwischen geflügelten Sekirei und ihren "Meistern". Ich möchte hier nicht zuviel verraten
aber unser Lead bekommt gleich eine ganze "Packung" an unterschiedlichen Sekirei, vom Tsundere Typ bis hin zum Quotenloli
. Jede Sekirei hat unterschiedliche Fähigkeiten, nutzt eine Kombination aus Elementen, Waffen und Kampftechniken inkl. den "Prayern" (besonders starke Fähigkeiten, welche nur geflügelte Sekirei einsetzen können). Schnell wird die Stadt dank Phase 2 zum Schlachtfeld...
...mehr
Avatar: Hamu-Sumo

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Betrachtet man erstmal oberflächlich den Anime könnte man verständlicherweise in die Versuchung geraten Sekirei in die "seichter Ecchi"-Schublade zu stecken doch am Ende bietet er doch mehr als nur große Oberweiten und daraus folgendem Fanservice sowie Situationskomik.
...mehr
Avatar: Adad-Nirari

  • Melden
9 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Empfehlung: befürwortet für Genrefans

Sekirei erfindet sicherlich das Rad nicht neu und klaut sich viele Kleinigkeiten von anderen Animes. Trotzdem schafft es Sekirei für sich einen soliden Unterhaltungsfaktor zu kreieren und übertrifft Animes wie Ikki Tousen bei weitem....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 46
  • 221
  • 640
  • 822
  • 394
Rang#1141Gesamtbewertung
Stimmen2.373Klarwert3.36

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Sekirei

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NJXNJX
    Abgeschlossen
  • Avatar: DerAntiheldDerAntiheld
    Abgeschlossen
  • Avatar: xXImTheRealSteveXxxXImTheRealSteveXx
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.