Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht07.07.2008HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppe-
Anime: Natsume's Book of Friends
Natsume Takashi hat die Gabe Geister zu sehen und als er ein merkwürdiges Buch von seiner Großmutter erbt, erfährt er auch warum diese ihn verfolgen. Jetzt besteht ein Vertrag zwischen den Geistern und den Besitzer dieses Buches, das auch ihre Namen enthält. Fest entschlossen versucht Natsume mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze die Geister zu befreien und den Vertrag aufzulösen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Leeva

  • Melden
20 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
"Natsume Yuujinchou" wird nicht umsonst als ein kleines Meisterwerk gepriesen: wenn ein Anime diesen Titel verdient, dann dieser! Schon ab der ersten Folge kann man sich dem Zauber der "Nastume"-Serien nicht mehr entziehen.
...mehr
Avatar: animus

Administrator

  • Melden
26 von 30 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die erste Staffel des Anime Natsume Yuujinchou weist doch recht starke Parallelen zu Genrevertretern wie Mushishi oder Tactics auf, die Tiefgründigkeit meines Favoriten Mushishi konnte Natsume jedoch bisher leider nicht erreichen. Als Liebhaberin ruhig gestalteter Anime habe ich in Natsume Yuujinchou bisher trotzdem das Richtige für meinen Geschmack gefunden, wenn ich auch zugeben muss, dass der Anime nach den ersten Episoden arg schwächelt, ganz besonders im Storyverlauf, denn die einzelnen Kurzgeschichten sind das, was den Anime eigentlich ausmacht. Der gesamte Plot wird allerdings zunehmend banaler und besonders die letzten Episoden sind schlicht und einfach zu langweilig geraten...mehr
Avatar: gone

  • Melden
22 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die japanische Mythologie kennt eine große Vielzahl an Göttern, Yōkai usw.. Der normale Mensch kommt mit diesen kaum direkt in Berührung, die wenigsten bekommen sie je zu Gesicht. Anders Natsume, der Protagonist von Natsume Yūjin-Chō. Er sieht diese Wesen und muss sich nach dem Tod seiner Großmutter, welche dieselbe Fähigkeit hatte, nun mit allerlei freundlichen wie unfreundlichen Vertretern der Geisterwelt auseinandersetzen, die auf die ein oder andere Art noch eine Rechnung mit Natsumes Großmutter offen haben....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Natsume Yuujinchou
    夏目友人帳
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.07.2008 ‑ 30.09.2008
    Studio: Brain's Base
  • en Natsume's Book of Friends
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.2009
  • xx Synonyme
    Pakt der Yokai, Natsume Yujin-cho

Bewertungen

  • 4
  • 22
  • 137
  • 446
  • 244
Rang#329Gesamtbewertung
Stimmen966Klarwert3.82

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Natsume Yuujinchou

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: KbossKboss
    Lesezeichen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: -akio--akio-
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nagato420Nagato420
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.