Anime »

TypTV-SerieEpisoden51 (~)Veröffentlicht07.10.1984HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Saber Rider und die Star Sheriffs
In Saber Rider and the Star Sheriffs geht es um vier junge Menschen, Saber Rider, Fireball, Colt und April, die mit dem Schlachtschiff Ramrod, ein verwandelbarer Kampfroboter, im Auftrage des Kavallerie Oberkommandos für Frieden und Ordnung im neuen Grenzgebiet sorgen. Immer und immer wieder greifen die Outrider - Phantomwesen aus einer anderen Dimension - die von Menschen besiedelten Planeten an, um neuen Lebensraum zu gewinnen, da ihnen die Energie ausgeht.

Anmerkung:
Die U.S.-Version der Serie, auf der auch die deutsche basiert, wurde stark überarbeitet. Neben inhaltlichen Veränderungen von Dialogen und Zusammenhängen wurde auch die Reihenfolge der Episoden variiert. Des Weiteren wurden extra sechs neue Episoden (2, 3, 13, 17, 18, 34) für die U.S.-Veröffentlichung produziert, im Gegenzug wurden fünf Episoden (20, 23, 30, 36, 42) des Originals gestrichen. Diese wurden erst wesentlich später als "Lost Episodes" mit der deutschen DVD-Veröffentlichung nachgereicht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: AnimeChris

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mensch hatten wir nicht eine tolle Kindheit? Daran musste ich jetzt wieder denken, als ich die Saber Rider and the Star Sheriffs DVDs mir gönnte und eine wahrliche Zeitreise zurück in meine eigene Vergangenheit machte. Was ist aber mit denjenigen die nicht mit den Star Sheriffs als Kind auf Reise gegangen sind? Ist diese Serie auch für heutige Teenager reizvoll oder nur ein nostalgischer Schatz?...mehr
Avatar: FeuerballMatschklops

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Also ich habe mir die Serie gerade nochmal komplett reingezogen und ich muss sagen, dass ich wieder genau weiß, warum ich sie als Kind so gerne gesehen habe.
Hier gibt es sehr viel Action, die wirklich gut verpackt ist.
Man muss halt auch bedenken, das Saber Rider mittlerweile 24 Jahre auf dem Buckel hat.
Das sieht man der Serie natürlich an, aber man muss dabei auch zugeben, dass es für damalige Verhältnisse wirklich gut aussah.
Stellenweise war ich selbst jetzt noch erstaunt, wie toll manche Dinge in Szene gesetzt wurden auch wenn teilweise ganze Szenen aus vorherigen Folgen später wieder verwendet wurden und nur deren Text verändert wurde (z.B. Colts Duell mit Jesse Blue).
Zu den Soundeffekten kann ich nur sagen, dass sich so manche moderne Serie hier eine Scheibe abschneiden sollte....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Sei Juushi Bismarck
    星銃士 ビスマルク
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.1984 ‑ 29.09.1985
  • en Saber Rider and the Star Sheriffs
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.09.1987 ‑ 02.09.1988
  • de Saber Rider und die Star Sheriffs
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1988
    Publisher: Anime House GmbH
  • xx Synonyme
    Star Musketeer Bismarck

Bewertungen

  • 11
  • 54
  • 136
  • 161
  • 67
Rang#1487Gesamtbewertung
Stimmen462Klarwert3.24

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Sei Juushi Bismarck

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: bin1009bin1009
    Angefangen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: AcurosAcuros
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.