Psychic Squad (2008)

Zettai Karen Children / 絶対可憐チルドレン

Informationen

  • Anime: Psychic Squad
    • Japanisch Zettai Karen Children
      絶対可憐チルドレン
      Typ: TV-Serie, 51 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2008 ‑ 29.03.2009
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: web.archive.org
    • Englisch Psychic Squad
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.05.2012 ‑ 06.11.2012
      Publisher: Sentai
    • Synonyme: Absolutely Lovely Children

Beschreibung

Die Geschichte handelt von den drei Mädchen Kaoru Akashi, Aoi Nogami und Shiho Sannomiya.

In naher Zukunft werden Menschen immer öfters mit übersinnlicher Wahrnehmung geboren. Natürlich werden diese Fähigkeiten immer weiter genutzt und erforscht. Und wiederum ist es auch nicht verwunderlich, dass einige die Fähigkeiten missbrauchen. Die Regierung versucht dem entgegen zu kommen und gründet das B.A.B.E.L., eine Einrichtung zur Kontrolle, und Pflege von Menschen mit diesen Fähigkeiten. Dadurch, dass diese Menschen aber auch geschützt werden müssen, werden sie wie Verbrecher vom Rest der Welt ausgesperrt. Ein paar Jahre sind vergangen und die drei Mädchen kommen ins Spiel: Sie gründen unter der Kontrolle vom noch jungen Leutnant Kouichi Minamoto eine Spezialeinheit.
Blurb:
They’re cute, adorable, and three of the most powerful Espers the world has ever seen: Kaoru, the brash psychokinetic who can move objects with her mind; Shiho, the sarcastic and dark natured psychometric able to pick thoughts from people’s minds and read the pasts of inanimate objects like a book; and Aoi, the most collected and rational of the three, who has the ability to teleport herself and the others at will. So what to do with these potential psychic monsters in the making? Enter B.A.B.E.L., the Base of Backing ESP Laboratory, where hopefully “The Children” and others like them can become part of the answer to an increasing wave of psychic evolution.

It’s a win-win solution … unless you’re Koichi Minamoto, the overworked young man stuck with the unenviable task of field commanding a team of three pre-teen girls! Will Koichi survive the experience? Will the PLANET survive the experience?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Psychic Squad“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Psychic Squad“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Nagi SANZEN'IN

    Words are imperfect. Putting it in words will just create misunderstandings. Words are the root of misunderstandings.

  • Nagi SANZEN'IN

    Forgiving someone and being forgiven. . .that’s what binds people together.

  • Nagi SANZEN'IN

    Warum gibt es keine Tafeln mit einer Überspring-Funktion?

  • Nagi SANZEN'IN

    Warum muss ich mit einem Hamster zusammenarbeiten, der schuftet, um sich sein Hamsterfutter zu leisten?

  • Hayate AYASAKI

    We may seem really unfortunate to others, and we may carry a deep wound in our hearts. But where we stand now isn’t that bad, is it?

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gatar#1
Story:6
Präsentation:5
Humor:7
Charaktere:6
Gesamt:6
Als ich mit Zettai Karen Children anfing, hatte ich so meine Zweifel bezüglich der Story und dem Langzeitvergnügen. Glücklicherweise erwiesen sich diese Zweifel nicht gänzlich begründet, auch wenn es trotzdem noch einige Kritikpunkte gibt.

Story:
Die ersten paar Folgen waren sehr episodisch gehalten, und es sah ganz danach aus, dass das auch so bliebe. Nach etwa 20 Episoden kam dann zum Glück doch ein gewisser roter Faden hinzu, obwohl die Story sich auch danach noch im Schneckentempo fortbewegt. Die Geschichte über kleine Mädchen mit Superkräften und ihren (erwachsenen) Aufseher gewinnt nun nicht grade den Innovationspreis, und große Überraschungen bietet die Serie auch nicht. Langweilig war es trotzdem nie, nur das absolut offene Ende ist ein großes Malus.

Präsentation:
Animationstechnische Bestleistungen bietet die Serie nicht grade. Die Hintergründe sehen oft gleich aus, die Animationen während der Kämpfe sind sparsam. Die Charaktere dagegen sehen ordentlich aus.
Die Musik ist größtenteils in Ordnung, nur einige, wiederkehrende Stücke gehen einem nach einer Weile auf die Nerven.

Humor:
Hier wird üblicherweise auf Slapstick gesetzt, leider nicht ohne Wiederholungen. Nichtsdestotrotz haben mich einige Witze gut zum Lachen gebracht, insbesondere die Parodien auf andere Serien, wie z.B. Hayate no Gotoku, Lucky Star oder einer kompletten Episode als Parodie auf Death Note.

Charaktere:
Die Charaktere sind größtenteils stereotyp, aber dennoch durchaus sympathisch. Viel über ihre Vergangenheit erfährt man nicht, kann sich aber trotzdem relativ gut mit ihnen identifizieren.
Besonders interessant erscheint Antagonist Hyosuke, der im einen Moment eine Witzfigur und im nächsten ein manipulativer Gauner ist - und dabei trotzdem glaubhaft bleibt.

Bonuspunkte:
---keine---

Fazit:
Obwohl es viel an Zettai Karen Children auszusetzen gibt, halte ich der Serie eines zugute - Ich musste mich nie zum weitergucken zwingen, was bei 51 Folgen durchaus eine Leistung darstellt. Fans des Genres dürfen ruhig einen Blick riskieren. Eine Warnung jedoch an alle Romantiker oder Haremsfreunde - die Romantik ist größtenteils komödiantischer Natur, schließlich sind die Kleinen noch Kinder - "the Children" eben.

Eingeschränkte Empfehlung
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: dabscooby#1
Dieses Review ist nur ein ein Vorkommentar, da ich die Serie noch nicht fertig gesehen habe.

Immerwieder findet man Serien, die auf Cover und Covertext einfach nur komisch sind, aber wenn man sich dann traut die Serie zu schauen, doch irgendwie überrascht.
Zettai Karen Children ist bei weitem nicht das Maß der Dinge, was Actionkomödien angeht, nicht oder gerade desshalb finde ich es sehr Unterhaltsam.

Die Story ist soweit ich bisher sagen kann leicht Episodisch. Es ist zwar hin und wieder mal einer zu sehen der der "Große Böse" sein könnte, aber richtig sicher bin ich noch nicht.
Das Grundgerüst ist recht einfach. Eine Spezialtruppe die verschiedene Dinge erledigen muss und dabei irgendwie ihr Privatleben in Griff kriegen muss.

Zur Präsentation kann ich nur sagen das die Animationen eher dem Mittelmaß entsprechen und die Musik genauso dahin tröpfelt.Auch der Cast ist in meinen Augen Standart, obwohl ich dies genau sehr gut finde, denn ohne einen Heißsporn oder der stille Freak wäre es irgendwie nicht so unterhaltsam.


Zum Abschluss sei gesagt, dass bisher es sich aufjedenfall gelohnt hat hier herein zu schauen. Ich werde die Serie weiter verfolgen und kann sie eigentlich empfehlen, wenn man sich einfach nur ein wenig berieseln lassen will und nicht mit aufgeklappten Mund vorm Bildschirm sitzen will, weil die Animation so geil is oder die Story so klasse ist
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 25
  • 67
  • 56
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4429

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!