Higurashi no Naku Koro ni: The Cat Killing Chapter (2007)

Higurashi no Naku Koro ni Gaiden: Nekogoroshi-hen / ひぐらしのなく頃に外伝 猫殺し編

Informationen

  • Anime: Higurashi no Naku Koro ni: The Cat Killing Chapter
    • Japanisch Higurashi no Naku Koro ni Gaiden: Nekogoroshi-hen
      ひぐらしのなく頃に外伝 猫殺し編
      Typ: Bonus, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.07.2007
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Ryukishi07 (Original Work), Chiaki KON (Direction), Kyuuta SAKAI (Character Design)
    • Deutsch Higurashi no Naku Koro ni: The Cat Killing Chapter
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.02.2019
    • Synonyme: When Cicadas Cry: Cat Killing Chapter, When They Cry: Cat Killing Chapter

Beschreibung

Nach den alltäglichen Club-Aktivitäten von Keiichi, Mion, Rena, Rika und Satoko beschließt die Gruppe, zu einem verlassenen Industriegelände zu gehen, das in den Außenbezirken von Hinamizawa liegt. Mion erzählt von einem ihrer Kindheitsfreunde, der dort beim Spielen verschwunden ist, was die anderen natürlich neugierig macht …

Anmerkung:
Dieser Titel war in Japan auf einer Bonus-Disk enthalten, die nur für Käufer eines DVD-Gesamtpakets mit allen 9 Volumes des TV-Anime »Higurashi no Naku Koro ni« verfügbar war. Da dieser Titel erst produziert wurde, als die Arbeiten für die zweite Staffel bereits begonnen hatten, war deren Produktionsteam beteiligt; auch das Design entspricht dem der Nachfolgestaffel.
After losing a bet, Keiichi, Mion, Rena, Satoko and Rika parade arround the town in costume. When they come to fork in the road they decide to go to Yagouchi a nearby village which was abandoned. Once there Keiichi learns the mystery of strange haunted quarry there from Mion and Rika as they debate whether or not to check it out.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Higurashi no Naku Koro ni: The Cat Killing Chapter“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Higurashi no Naku Koro ni: The Cat Killing Chapter“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (23 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Rena RYUUGUU

    Friends are nothing more than the the people who you spend the fun yet meaningless times with.
    When those times get rough, they aren’t there to support you.

  • Rena RYUUGUU

    Hauu~! I want to take it home~!

  • Keiichi MAEBARA

    Komm schon Keiichi, halte durch! Noch zwei Stunden und dann bist du der geilste Stecher auf Erden!

  • Rika FURUDE

    Just killing time until the world ends.

  • Rika FURUDE

    There’s a really big difference between things you should tell people about yourself and things that are just personal.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Konsutanchinu#1
Die Higurashi OVA "Higurashi no Naku Koro Ni ~ Nekokoroshi-hen" errinert natürlich sehr stark an die TV Serie. Ich muss allerdings sagen das mir inhaltlich andere Kapitel aus der TV-Serie besser gefallen haben, da in der OVA nicht wirklich etwas passiert - sondern nur erzählt wird (viel besser hätte es mir gefallen wenn die Akteure sich das "Loch" angesehen hätten anstatt nur davon zu erzählen - wobei zeitlich viel mehr in eine Episode wohl auch nicht gepasst hätte)... Trotzdem bekommt die OVA von mir dieselbe Wertung wie auch die TV Serie - da sie sich eigentlich nicht groß von ihr unterscheidet. Alles in allem fand ich die OVA also trotzdem sehenswert.

Soundtrack sowie Zeichenstil sind allerdings 1:1 wie in der TV-Serie. Gerade im Bereich Animation erwartet man gewöhnlich von einer OVA etwas mehr, aber naja...

Fazit:
Wem "Higurashi no Naku Koro Ni" gefallen hat, dem wird auch diese OVA gefallen. Im Prinzip ist "Higurashi no Naku Koro Ni ~ Nekokoroshi-hen" nichts außer einer normale Higurashi Folge - nicht mehr, aber auch nicht weniger...
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Mondwanderer#2
Anspruch:8
Action:4
Humor:6
Spannung:7
Erotik:0
Die OVA von „Higurashi no Naku Koro ni“ heißt „Tote Katze“-Kapitel und ist eigentlich auch nichts besonderes, im Vergleich zu den anderen Folgen. Keiichi ist mal wieder der Hahn im Korb, und die Freunde halten eines ihrer üblichen Clubspielchen ab. Doch diesmal scheint es eine Art höhere Gerechtigkeit zu geben, denn obwohl sich die Mädchen wiedermal gegen Keiichi verbündeten, haben zum Schluss alle irgendwie gewonnen und gleichzeitig verloren, und müssen in Cosplay-Kostümen im Dorf herumlaufen. Männliche Fans dürften sich auch über Mions Kostüm freuen.^^

Aber davon abgesehen gibt die Folge nicht viel her. Die meiste Zeit über wird nur geredet. Denn Mion erzählt von einem seltsamen Erlebnis, welches sie mal hatte, als sie noch sehr jung war, und einer ihrer Klassenkameraden spurlos verschwand. Allerdings bleibt es in der gesamten Folge dabei, dass nichts getan sondern nur geredet wird, zumal Keiichi für meinen Geschmack auch ziemlich wie ein Hasenfuß wirkt.

Als er Rika fragt, ob er auch verschwinden würde, wenn er das Geheimnis alleine ergründen würde, bestätigt sie ihm dies. Daraufhin wird Keiichi ganz bange zumute und er geht mit seinen Freundinnen zurück ins Dorf. Der Keiichi aus den anderen Folgen würde der Sache aber auf Biegen und Brechen nachgehen, deshalb hat es mich gewundert, dass er sich davonmachte. Aber eventuell hat die Länge der Folge auch nicht für ein einzelnes Abenteuer gereicht.


Zur laufenden Handlung wird aber nicht viel beigetragen. Im Vergleich zu den meisten anderen Folgen, hat diese an Spannung eher wenig zu bieten, ähnlich wie das 4. Kapitel. Allerdings ist der Gruselfaktor sehr stark ausgearbeitet worden. Wer es mag, dass ihm kalte Schauer über den Rücken laufen, der ist mit dem OVA gut bedient. Für Fans des Animes ist diese Folge ohnehin eine gute Empfehlung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10

Kommentare

Avatar: valoon#1
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Diese kleine OVA ist nichts besonderes, jedoch ist sie für jeden Higurashi Fan eine nette Abwechslung.
Auf jednfall sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Grimangel#2
Nach der Folge hat man richtig Lust auf Higurashi, hatte das lange nicht mehr gesehen. Man errinert sich was an dem ANime zuschätzen gab. Alleine das Opening und das Ending zu sehen. Der Mystery teil am Ende der Folge hat mich total gepackt.

Es dreht sich um ein Loch im verlassenen Steinbruch im abgelegenen Teil Hinamizawa. Es dreht sich wie um Oyashimas Fluch, um einen Unfall als die Kinder vor 7 Jahren dort spielten.
Alleine da Ricca wie im Zweiten Teil, von dem Geheimnis und die Wahrheit hinter dem Fluch kennt, und dass Keichi eine Erinnerung eines anderen Hinamizawa hatte, lohnt es sich unbedingt diese Folge zusehen.
Auch der Arbeiter kommt mir sehr bekannt vor
könnte eine Anspielung sein, da er ganz danach aussah zur Orginissation zugehören


Die Folge besitz alles was Higurashi auszeichnet, und sollte unbedingt geschaut werden!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: homer
V.I.P.
#3
Higurashi no Naku Koro Ni ~ Nekokoroshi-hen ist leider nur eine Folge und hätte dennoch das Potenzial für mehr. Die Geschichte die erzählt wird hat zwar an sich mit der Serie nichts zu tun ist aber dennoch sehenswert.Für mich war es sehr angenhemes Tv Special mal etwas anders als die serien, dennoch hat es so ziemlich alle gute Eigenschaften von Higurashi, außer Gewalt, die ja nicht immer sein muss.
Da es ein offenes Ende ist bleibt für einenselber jeden Menge Spielraum zum Nachdenken

Fazit: Für Higurashi Fans schon fast ein muss um einfach mal etwas gemütlicher unterhalten zu werden mit den alt bekannten Charaktern.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#4
Basierend auf der Light Novel Gaiden Nekogoroshi-hen (Extra - Cat Killing Chapter) wird eine kleine Geschichte erzählt, wie sie aus der eigentlichen TV-Serie hätte kommen können. Einzig das Übermaß an Fanservice und die Kürze des Kapitels erinnern daran, dass man es mit einem Extra zu tun hat, mit welchem man ohne Kenntnisse aus der eigentlichen Serie nur wenig anfangen kann.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Tibsi#5
ein einfacher tag aus dem Higurashi Universum nichts besonderes aber auch nicht schlechter als die Serie.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 87
  • 221
  • 331
  • 132
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#2669

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!