To Love-Ru: Trouble (2008)

To LOVEる -とらぶる-

Informationen

Beschreibung

Die Story von »To Love-Ru: Trouble« handelt von Rito Yuuki, einem Oberschüler, der es nicht schafft, Haruna Sairenji seine Liebe zu gestehen. Eines Tages, als er nach Hause kommt und schmollend in der Badewanne sitzt, taucht ein nacktes Mädchen wie aus dem Nichts auf. Ihr Name ist Lala und sie kommt vom Planeten Deviluke, wo sie die Thronfolgerin ist. Ihr Vater möchte, dass sie wieder heimkehrt, damit sie einen seiner Hochzeitskandidaten heiraten kann. Doch sie entscheidet, dass sie lieber Rito zum Ehemann nehmen will, um auf der Erde zu bleiben.

Später wird Kommandant Zastin geschickt, um sie zurückzubringen. Auf der Erde angekommen, kämpft er gegen Rito und berichtet dem Kaiser, dass Rito ein geeigneter Ehemann für Lala ist. Ihr Vater beschließt, dass Rito sie nur heiraten darf, wenn er »der Mann Nr. 1 des Universums« wird. Falls er es nicht schafft, wird ihr Vater ihn töten und auch die Erde zerstören.
The story of “To Love Ru” is about Rito Yuuki, a high school boy who fails to confess his love to Haruna Sairenji. One day, when he gets home and goes to sulk in the bathtub, a naked girl appears from nowhere. Her name is Lala, and she comes from the planet Deviluke, where she is the heir to the throne. Her father wants her to come back home so that she can marry one of the marriage candidates he selected. But she decides that she would rather take Rito as her husband to stay on Earth.

Later on, Commander Zastin is sent to retrieve her. Once arrived on Earth, he fights Rito and tells the Emperor that Rito is a suitable husband for Lala. Her father decides that she may marry Rito if he becomes “The #1 Man in the Universe”. Should he fail, her father would kill him and also destroy Earth.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (52 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Rito YUUKI

    Wie zum Teufel habe ich sie an ihrem Hintern erkannt? Wie pervers bin ich denn bitte?

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CRUSADER#1
Mal wieder ein Ecchi Anime. Ich wiederhole… ein ECCHI ANIME!!! Nicht der erste des Jahres. Aber was macht To Love Ru besser als die anderen? Schwer zu sagen. Wahrscheinlich die meiner Meinung nach gelungeneren Witze, lustigeren Situationen und interessantere Story. Dazu kommen noch die ansprechenden Animationen und das Charakterdesign, welches richtig gut gelungen und auf dem neusten Stand der Dinge ist.


Story:
Die Story ist schnell erzählt. Lala, Prinzessin vom Planeten Deviluke landet plötzlich bei Rito, einem ganz normalen Jungen in der Badewanne. Er hilft ihr ein wenig und schwups verliebt sie sich in ihn! Nun ja das wäre natürlich wunderschön wenn es so einfach wäre, doch Rito liebt eine seiner Klassenkameradinnen! Nun steckt Rito in der Zwickmühle. Entscheidet er sich für Lala (Prinzessin vom Planeten Deviluke) oder für Haruna, seinen heimlichen Schwarm… Zu den 3 Hauptcharakteren kommen noch mehrere andere Nebendarsteller, welche den Anime zu einem sehr unterhaltsamen Ecchi/Harem Abenteuer machen!
Der Anime ist episodenhaft aufgebaut. Jede Episode erzählt eine andere Situation aus dem turbulenten Alltag von Rito, Lala & Co. Es sind extrem viele lustige Ecchi Situationen drin, welche den Anime sehr unterhaltsam machen!
Ich wiederhole gerne, dass es sich bei To Love-Ru um einen ECCHI Anime handelt. Wer also eine richtig tiefgründige Story und eine großartige Charakterentwicklung erwartet ist vielleicht beim falschen Genre gelandet. Trotzdem hat auch To Love-Ru eine nicht zu verachtende Entwicklung, welche ich für einen Ecchi Anime sogar recht gelungen finde!

Charaktere:
Bei To Love-Ru kommen dutzende Charaktere vor. Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Alle Personen sind total unterschiedlich und bringen Vielseitigkeit. Die Hauptcharaktere wären wohl Rito (ein ganz normaler Junge), Lala (Prinzessin von Deviluke) und Haruna (Klassenkameradin von Rito).

Animation:
Der Zeichenstil und die Animationen bei To Love Ru sind ausgesprochen gut gelungen. Sie sind auf dem neusten Stand der Dinge und vor allem die weiblichen Charaktere sind sehr ansprechend gezeichnet, was für einen Ecchi Anime nicht unvorteilhaft ist!

Musik:
Was Musik angeht gibt es auch hier nichts zu motzen! Das Opening und die Endings gefallen mir sehr gut und sind passend. Sie laufen bei mir jetzt noch rauf und runter. Die Musikuntermalung während dem Anime ist auch sehr gelungen und passend.

Fazit:
To Love-Ru gehört eindeutig zu den besseren Ecchi/Comedy Animes da draußen. Selten so viel gelacht. Der Anime ist verdammt unterhaltsam. Wobei ich sagen muss, dass der Manga sogar noch besser ist, da dort etwas mehr auf die Charaktere eingegangen wird. Es kommen auch noch mehr lustige Ecchi Stellen vor! Wem der Anime gefällt sollte auf jeden Fall auch mal einen Blick in den Manga werfen. Es lohnt sich!

-> Für Ecchi Fans ein MUSS! Der Rest sollte die Finger davon lassen!
    • ×51
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Mephisto#2
Eine weitere Animeproduktion die ihrem eigenen Original, hier der Mangavorlage, nicht das Wasser reichen kann und dies deshalb wohl garnicht erst versucht hat.

Also gab es bei den Produzenten kurzerhand eine Runde "Koffer Packen" mit folgenden Zutaten: "Ich packe in meinen Koffer: Ecchi. Das wäre dann alles".

Gut das ist bei Fanservice-Produktionen nichts neues und genau darum ist To Love-Ru kein Stück besser, als alle anderen Animes dieses Genres.


Die Story ist schnell erzählt: Der Normalo Rito ist verknallt in seine langjährige Schulkameradin Haruna. Wie es der Ecchi-Gott nun so will, hat diese natürlich auch Gefühle für ihn. Da aber die eine so schüchtern ist wie der andere tollpatschig, klappt es mit der Annäherung nicht so wirklich. Da kommt es gerade Recht, dass sich die hübsche Prinzessin des Planeten Deviluke, auf der Flucht vor den Verheiratungssplänen ihres Vaters, kurzerhand bei ihm einquartiert. Es beginnt eine typische Dreiecksbeziehung, die nach und nach durch zusätzliche Haremgirls erweitert wird.

Akustisch bietet der Anime ausser dem Opening und Ending nicht viel. Ob man diese mag, liegt wohl im Ohr des Zuhörers. Die Seiyūstimmen sind passabel, aber gerade bei Lala und Haruna für meinen Geschmack verfehlt.

Sehr Charakterorientiert präsentieren sich die Animationen. Wenn man aber mal den Blick von den Unterhöschen und BHs weg kriegen sollte und durch den Raum schweifen lässt, dann erkennt man klar die sehr spartanische Silhouette: Symetrische Fenster, Stühle, Autos. Alles wurde gespiegelt und wiederverwendet um halt irgendwie "den blöden Hintergrund mit irgendetwas" zu füllen.

Der Cast ist absolut Haremtypisch aufgebaut und besteht aus Erdlingen und Auserirdischen. Das Charakterdesign ist zweifelsohne sehr ansprechend, und Charakteristisch ist dank dem grossen Cast für jeden was dabei. Verlieben in die Charaktere wird man sich aber wohl nicht, denn jeder einzelne von Ihnen wurde so präpariert um den maximalen Fanservice-Faktor zu erreichen. Einzig Golden Darkness hat an ihrem Charme nicht allzuviel verloren, dies liegt aber an ihrer distanzierten Persönlichkeit, an der man nicht viel abändern konnte.

Inhaltlich hält sich der Anime nur sehr künstlerisch an die Vorlage des Mangas und ist episodisch aufgebaut. Man bedient sich einzelner Geschichten aus dem Manga, bietet aber auch so manche Geschichten aus eigener Feder.
Nur leider wurde zu gunsten des Fanservicegottes sämmtliche Charaktertiefe und Inhalt geopfert. Daraus resultieren Charaktere wie Lala, welche im Manga eine der interessantesten Persönlichkeiten und Charakterentwicklung aufweisen kann. Im Anime wurde ihr aber so ziemlich alles subtrahiert bis man eine glänzende Fanservice Statue in Form einer dummen und extrem hyperaktiven Nervenbalg hatte.

Für mein Fazit muss ich also erwähnen, dass dieser Anime schlussendlich absolut garnichts bietet, was ihr in anderen Ecchi-Animes des selben Genres nicht auch schon gesehen habt.

Den Manga wiederrum kann ich jedem nur empfehlen, da dieser eine gewisse Heiterkeit und Wärme ausstrahlt (und auch nicht mit Ecchi geizt), dem Anime aber sind diese Dinge völlig abhanden gekommen.

Von mir gibt es daher nur ein 60%: Zufriedenstellend.
    • ×23
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Sieben Episoden lang hab ich es ausgehalten, aber nun ist Schluss. To Love-Ru kann ich nur denen ans Herz legen die etwas mit plumper, schlecht inszenierter Ecchi-Comedy anfangen können.

Es gibt einige Anime die einen Menschen zum Weinen bringen können. Manche durch eine tragische Liebesgeschichte, andere durch einen dramatischen Heldentod und wieder andere dadurch, dass sie so schlecht geschrieben sind, dass man beginnt an der Menschheit zu zweifeln. To Love-Ru ist einer dieser Fälle. Schon der Manga ist hauptsächlich auf Ecchi und Comedy ausgelegt, besitzt aber trotzdem noch Charme und einen flüssigen Erzählstil. Beim Anime wurden stattdessen einfach nur nahezu wahllos Arcs aus dem Manga herausgegriffen und dann auch noch um Szenen ergänzt, die lieber nie den geistig umnachteten Verstand des Drehbuchautors hätten verlassen sollen. Die Handlung ist episodisch und es gibt auffällige plot holes (selbst für dieses Genre), die meistens damit zu tun haben, dass niemanden interessiert, dass offensichtlich irgendwelche Aliens durch die Gegend laufen (s. Episode 4). Im Manga wird das Problem wenigstens mit Selbstironie entschärft; Lalas Schwanz ist halt ausländisches Cosplay. Der Ecchi-Gehalt ist nicht so hoch wie bei Kanokon und am Anfang sogar noch einigermaßen sympathisch, wird dann aber leider im Laufe der Zeit immer plumper. Trotzdem ist Ecchi nicht das Hauptproblem des Animes, sondern die schlecht geschriebenen Handlung, die auch jeden Bezug zum Genre Romcom vermissen lässt, was der Manga unabhängig von allem Ecchi immer noch ist. Ich kann jeden der was mit dem Szenario anfangen kann nur raten lieber den Manga zu lesen.

Bei Ecchi und Comedy erwartet der Zuschauer keine tiefgründigen Figuren, da ist auch To Love-Ru keine Ausnahme, aber man möchte zumindest, dass die Figuren sympathisch sind (und gut aussehen, aber das ist selbstverständlich). Im Manga gibt es solche Figuren. Lala ist keine von ihnen. Ich mag diese Kombination aus Hyperaktivität und kindlicher Naivität überhaupt nicht, das hat mich schon an Su aus Love Hina gestört, aber im Manga ist Lala noch zu ertragen. Leider wurde sie im Anime noch mal zwei Stufen debiler gemacht. Ein Totalausfall. Rito ist die typische Loserfigur, die man aus solchen Geschichte kennt und unterscheidet sich nicht groß vom Gegenstück aus dem Manga. Er ist sicherlich nicht so sympathisch wie Keitaro (LH), aber trotzdem noch in Ordnung. Ganz gelungen sind Haruna und Ritos Schwester Mikan, die beide selbst in diesem Machwerk noch sympathisch sind, obwohl Harunas Screentime (sie ist eigentlich die zweite weibliche Hauptrolle) immer weiter reduziert wird. Die anderen wichtigen Nebenrollen die bis jetzt aufgetaucht sind wurden alle schlecht umgeschrieben um ihr Harempotenzial möglichst weit auszuschöpfen. Alles was an ihnen im Manga noch interessant war wurde entfernt. Apropos, das gleiche Schicksal ereilte die Running Gags, die mit Zastin verbunden sind.
    • ×75
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×54
Avatar: Lpark
V.I.P.
#4
Nach einem gewissen Anime, in dem ein Angeloid vom Himmel fiel, war "To Love-Ru" mein nächstes Opfer im Gebiet "blödsinnige Grütze". Der größte Unterschied zu diesem besagten Anime ist, dass in "To Love-Ru" eine Alien-Dame auf unserem Planeten landet. Ansonsten konnte ich nur minimale Abweichzungen feststellen...

Das beste an der Story von "To Love-Ru" ist, dass sie fast nicht existiert, denn wenn der Anime doch mal versucht, irgendetwas halbwegs Ernsthaftes reinzubringen, scheitert "To Love-Ru" natürlich kläglich. Von daher ist es gut, dass einem in den meisten Fällen lieber jede Episode eine neue, bescheuerte Kurzgeschichte geboten wird, anstatt dass versucht wird, den Fanservice mit einer zähen, langweiligen Handlung zu tarnen. So ist zumindest eine gewisse Vielfalt gegeben, was den Anime etwas unterhaltsamer macht. Allerdings soll angemerkt sein, dass einem so gut wie jedes Szenario schon bekannt vorkommen dürfte, sodass sich "To Love-Ru" eher bei den Ideen Anderer bedient als selbst kreativ zu werden. Die Charaktere kommen logischerweise genauso flach daher, wobei das auf ihr Äußeres bezogen natürlich dem Genre gemäß nicht der Fall sein kann. Aber auch ihnen konnte ich etwas Positives abgewinnen. Natürlich sind die Charaktere uninteressant, natürlich waren sie mir nicht sympathisch, aber (und das ist keineswegs selbstverständlich): sie gingen mir nie auf die Nerven und gaben mir keinen Anlass dazu, einen Hass auf sie zu entwickeln. Genau wie ich der "Story" ihre Vielfalt anrechne, muss ich auch das als Qualität anerkennen.

Eigentlich weiß doch jeder, der sich diesen Anime ansieht, was ihn erwartet... Spätestens nach dem Opening sollten die letzten Zweifel beseitigt sein: Hier haben wir mal wieder einen Vertreter des Ecchi-Genres, der beim Fanservice die ganz schweren Geschütze auspackt. Die große Frage ist hier nicht, ob der Anime eine intelligente Geschichte oder glaubwürdige Charaktere besitzt, denn das weiß man schon, bevor die ersten Minuten auf dem Bildschirm flimmern. Die Frage ist, ob einen als Zuschauer dieser gequirlte Mist unterhält. Und in meinem Fall muss ich tatsächlich sagen, dass "To Love-Ru" vom Unterhaltungswert in Ordnung war. Was ich dem Anime auch ziemlich hoch anrechne ist, dass er so gut wie ohne jeglichen nervigen Loli-Kram auskommt, womit man ja selbst außerhalb der Ecchi-Gefilde heutzutage unfreiwillig zugebombt wird. Also Daumen rauf hierfür. Ebenfalls einen Daumen rauf für General Mojack, den wohl bedrohlichsten Bösewicht der Anime-Historie, der mit seiner Fähigkeit, den Leuten Afros auf den Kopf zu zaubern, die Welt in Angst und schrecken versetzt - ohne Frage mein Lieblingscharakter aus "To Love-Ru".

Ich bin ehrlich: Dieser Anime gehört in die unterste Schublade, und wenn man will, kann man sich darüber aufregen, wie viele Staffeln und OVAs für so einen Mist produziert werden. Aber: Vom Spaß-Faktor war "To Love-Ru" für mich okay und als Anime von der Sorte, die ich mir ansehe, wenn ich momentan keine so rechte Konzentration für einen "richtigen" Anime aufbringen kann, hat es seinen Zweck perfekt erfüllt. Deshalb gibt es von mir zwar 2 Sterne, aber ich bin doch relativ zufrieden mit dem, was ich gesehen habe und werde mich wohl auch den spannenden Abenteuern der nächsten Staffeln stellen.

Ähnliche Animes: Sora No Otoshimono
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Drakart#5
Da der Manga "To Love-Ru" einer meiner absoluten Lieblinge ist,kann ich mir natürlich den Anime dazu nicht entgehen lassen.Habe mir also gerade eben die erste Folge angeschaut und ich muss sagen,bis jetzt gefällt es mir wirklich gut.

Erstmal was zum Design.Einige Freunde von mir finden dieses nicht besonders gut,aber ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen.Ja,vielleicht ist es nicht da beste was der Anime-Markt heutzutage zu bieten hat,aber ich finde man kann damit leben.Die Charaktere sind schön umgesetzt worden,Gesichtszüge und Mimik der Personen wirken auch nicht schlecht.

Die Synchronisation finde ich persönlich top,bis auf eine kleine Ausnahme,nämlich Peke.Seine Stimme habe ich mir etwas tiefer vorgestellt und nicht so hoch und quietschig,aber ich glaube darüber kommt man leicht hinweg.Sehr gefällt mir im Gegensatz dazu die Stimme von Rito,meiner Meinung nach eine geniale Besetzung.

Weiter gehts mit dem Sound.Ebenefalls ein pluspunkt für den Anime,ich weiß nicht wie andere darüber denken,aber ich war damit vollstens zufrieden.Das opening ist erste Sahne und das Ending gefällt mir auch sehr gut.

Zur Story gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.Wer den Manga kennt,der weiß wovon ich rede:To Love-ru ist keineswegs etwas ganz neues.Eine ähnliche Schematik lässt sich auch in vielen anderen Animes erspähen,aber ich denke mal das stört mittlerweile kaum noch jemanden,man ist es ja gewohnt.Da ich nicht zuviel verraten will gehe ich auch nicht weiter darauf ein,wen es interessiert der soll es sich anschauen oder den Manga lesen.Aber um einen groben Überblick zu erhalten sage ich mal soviel:
Es geht um einen normalen Jungen namens Rito,der plötzlich mit einem hübschen Alien-Mädchen konfrontiert wird,die,nach einer fehlgeschlagenen Liebeserklärung von seiten Ritos an eine Klassenkameradin,scharf darauf ist ihn zu heiraten.Das dabei der Ärger geradezu vorprogrammiert ist erklärt sich von selbst.

Vorerst lautet meine Bewertung:7,8 Punkte.Ich werde den Anime weiter verfolgen und später mal sehen,ob ich da noch Punkte drauftun oder abziehen darf ;)
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9

Kommentare

Avatar: Zeeeeettttttttiiiiiiiii#1
Also ich bin definitiv kein Profi im Schreiben von Rezessionen, und der Anime ist für mich genau das was ich erwartet habe. Leider muss ich gestehen ich schaue lieber Anime als die Manga zu lesen, deshalb habe ich kein Vergleich.

Aber ich denke der Anime an sich ist genau das was man in diesem Genre erwarten kann und auch sollte.
Selten gibt es Anime in solchen Genre die von vorn bis hinten top, deshalb sind meiner Erwartungen immer etwas runtergeschraubt.

Das einzige was mich tatsächlich genervt hat, war die Deutsche synchro von Lala, quietschig nervig leider.
Aber ansonsten fand ich alle Charaktere genau richtig.
Ich hatte immer wieder Mal etwas zu lachen und Spaß gemacht hat es auch der Story zu folgen.

Was ich noch sagen muss für mich ist es ganz klar kein Anime den ich mir angucken würde,wenn ich ein Meisterwerk sehen will bei dem es um Story und Bildgewalt geht.

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich da auch keine Anime gucken die mit Ecchi zu tun haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AtomyGoing4The3K#2
Ich habe jetzt alle staffeln angeschaut die bis zu diesen zp draußen sind das sind 3 sprich 1 staffel 26 2 und 3 staffel 12 folgen macht 50 folgen im ganzen.Und ich muss sagen ja ich hab ihn bis zum ende angeschaut aber es war mehr eine Qual und keine Freude ich mein Romantische Komödie sollte man umbenennen in Ecchi Komödie Ich finde man hätte aus dem anime mehr machen können
Spoiler Wie kann es in 50 folgen keinen einzigen Kuss zwischen denn 2 Hauptcharakter geben ? also ich Weiß nicht
Wie gesagt man hätte mehr draus machen können.

Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;D
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: AdmiralParis#3
Anspruch:3
Action:4
Humor:9
Spannung:6
Ecchi-Faktor:10
Meine erste Rezession (oder war es "Rezension"? Hrmpf, diese blöden Fremdwörter^^). Da ich nicht gut im Verfassen von Texten bin, werde ich es kurz halten.

Obwohl ich erst 5 Folgen gesehen habe, bin ich aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Was die Charaktertiefe angeht, bin ich leider ein Laie, sodass ich nichts darüber sagen kann. Die BGM ist mMn sehr gut. Und auch die OPs und EDs, finde ich, sind gut gelungen. Und auch dieses "Oh Yeahh!" bei einigen ... Szenen fand ich 'passend'.

Wenn ich fertig mit ansehen bin, werde ich meinen Kommi evtl. noch erweitern.

Ich bereue nur, dass ich mir diesen Anime nicht schon früher angesehen habe. Naja, lieber später als gar nicht^^.

Edit: 01. Mai 2013, 21:10
So, jetzt ist es vollbracht; Ich bin fertig mit ansehen.

Mein Fazit: sehr unterhaltsam, episodisch (nur in ein paar Folgen zusammenhängende Story). Ich habe ihn regelrecht verschlungen.

Jetzt werde ich mir noch die 2te und 3te Staffel und natürlich die beiden OVAs ansehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: WorldChampLP#4
Genre:10
Story:8
Animation:8
Charaktere:10
Musik:10
Das ist ein wirklich sehr geiler Anime. Find finde es irgendwie schade das ich fertig bin. Aber so kann ich wenigstens anfangen den OVA zuschauen und danach die 2.Staffel ich freu mich rießig drauf.
Dieser Anime bekommt von mir eine Empfehlung an alle.
Mega geiler Anime :D Jetzt müsst er nur noch auf DVD in Deutschland veröffentlicht werden. Dann werde ich ihn auf jedenfall kaufen. :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Varikas#5
Action:4
Humor:8
Spannung:8
Erotik:9
Also ich hab die 1. und 2. Staffel schon 2 mal gesehen und es ist trotzdem immer noch geil :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 105
  • 336
  • 836
  • 1.047
  • 498
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3026

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!