Plawres Sanshirou (1983)

プラレス3四郎

Informationen

  • Anime: Plawres Sanshirou
    • Japanisch Plawres Sanshirou
      Plawres Sanshirō
      プラレス3四郎
      Typ: TV-Serie, 37 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.06.1983 ‑ 26.02.1984
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Jirou GYUU (Original Work), Mutsumi INOMATA (Character Design), Yasunori TSUCHIDA (Music)
    • Synonyme: Plastic Model Wrestling Sanshiro, Puraresu Sanshiro

Beschreibung

Sugata Sanshiro ist ein ehrgeiziger Neuling in der Welt des Plawres, einem Ringkampf zwischen im Schnitt nur dreißig Zentimetern großen Robotern, die Plawrestler genannt werden. Unterstützung bekommt er von seinem Mecha Juohmarul, der ihn selbst in den schwierigsten Kämpfen nicht im Stich lässt. Aber um der allerbeste zu werden und seine vielen Gegner zu besiegen, hat der unerfahrene und hitzköpfige Junge noch einen weiten Weg vor sich. Außerdem scheint es, dass die Technologie des Plawres nicht nur für den lockeren Kampf nützlich ist, sondern auch für die Medizin und das Militär von Bedeutung sein könnte, was Sugata schließlich in viele schwierige Konflikte hineinbringt …
Sugata Sanshiro is an ambitious newcomer to the world of Plawres, a wrestling match between robots averaging only thirty centimetres in height called Plawrestlers. He is supported by his mecha Juohmarul, who does not let him down even in the most difficult fights. But to become the best and defeat his many opponents, the inexperienced and hot-headed boy still has a long way to go. Moreover, it seems that Plawre’s technology is not only useful for casual combat but could also be of importance for medicine and the military, which eventually brings Sugata into many difficult conflicts …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Plawres Sanshirou“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Plawres Sanshirou“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Plawres Sanshirou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Plawres Sanshirou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (55 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Plawres Sanshirou“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Plawres Sanshirou“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Plawres Sanshirou“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Plawres Sanshirou“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: MrOldschool#1
[align=left]Plawres Sanshiro ist eine recht unterhaltsame Serie, die zwar ab und zu seine Hänger hat, trotzdem aber sehenswert ist. Wenn man es so betrachtet, ist P.Sanshiro eingetlich vom Konzept her wie Pokemon, oder all die andere Serien, die etwas mit dem Duelieren kleiner Monster oder Gegenstände zu tun hat. Im Falle von P. Sanshiro, ist es ein kleiner Roboter (der die Größe einer Action Figur hat), mit dem der Hauptdarsteller in jeder Episoden gegen andere "Plawrestler" antritt. Dennoch finde ich das ein Vergelich mit Pokemon doch zu krass wäre, denn meiner Meinung nach, ist die Animation bei serien wie Pokemon oder Beyblade echt langweilig, ohne Gefühl und nicht gerade ein visueller Leckerbissen. Animationtechnisch bietet P.Sanshiro zwar auch nichts neues aber man fühlt dieses gewisse Retro feeling, die Farben, die Stimmung - einfach alles - unterstützt wird diese Stimmung durch den 80´s E-Gitarren j pop Sound , der typisch für diese Zeit war und den ich persönlich sehr vermisse. Fazit: unterhaltsam aber nichts für Jedermann, mehr für Fans die sich an heutigen Serien wie Pokemon, Yugi Oh oder Beyblade orientieren.
PS: in Ländern wie Saudi Arabien oder den Ländern des Süamerikanischen Kontients , ist diese Serie so kultig wie hierzulande "Saber Rider".
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 2
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.72 = 54%Toplist#7769

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!