Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht08.10.1978HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeKinder
Anime: Die Schatzinsel
Covertext:
Der 13-jährige Jim wird im Gasthaus seiner Mutter Zeuge, wie ein echter Pirat ums Leben kommt. Die Schatzkarte, die er bei sich trug, fällt in die Hände der britischen Regierung. Als diese ein Schiff zur Expedition auf die abgelegene Insel organisiert, schleicht sich Jim an Bord. Dort lernt er den Schiffskoch John Silver kennen, der den Jungen in seine Obhut nimmt. Auf dem Weg zu der Insel bricht auf den Schiff eine Meuterei aus, die ausgerechnet von Silver angeführt wird. Jim kann zusammen mit ein paar anderen fliehen und gelangt auf die sagenumwobene Schatzinsel. Doch auch Silver und seine Getreuen lassen nicht lange auf sich warten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Rowbird

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Nostalgie:sehr viel
Ah, eine Serie mit einer wohlklingenden und bekannten Vorlage. Ich kenne nur die deutsche Version und werde auf Grundlage dieser bewerten:

Die auf den ersten Blick einseitig wirkende Idee einer Geschichte über eine Schatzsuche, stellt sich auf den zweiten Blick als abweckslungsreiches Abenteuer herraus. Die Handlung ist ist dabei, von 2 oder 3 Fragwürdigkeiten (und ja das sind auch alle), durchdacht und spannend.
Fernweh und die (vielleicht aussichtslose) Suche nach dem persönlichen Glück, Vertrauen und Verrat, sowie Opportunismus und Ergeiz sind tragende Motive.

...mehr
Avatar: Desu

  • Melden
6 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Diese Serie hab ich noch gut in Erinnerung, es ist ein Paradebeispiel, warum Animes der 70er bis 80er den amerikanischen Serien was voraus hatten:
Eine durchgehende und mitreißende Geschichte, kein schwarz-weiß Schema, ambivalente Figuren und Konstellationen, gute Dramaturgie, Intrigen und Atmosphäre.
Verstehe auch nicht wie Leute sagen können das diese "alten Animes" schlecht animiert sind. Ich meine guckt euch doch mal One Piece, Naruto, Pokemon, NOIR, oder sonstige Animes von heute an, die Figuren sind off-model gezeichnet, und da wird ca.70% an Animation gespart. Wenn ich mir da alte Serien wie Lady Oscar, die Schatzinsel, Rock'n Cop, Kickers, Saber Rider oder Secret of Blue Water angucke, der Qualitäts-unterschied ist da schon enorm. Mir ist klar das ich damit einige Leute verärgere, aber es ist nun mal Fakt dass die heutigen Animes zu 80% Massenware sind und mit den Mangavorlagen kaum zu vergleichen(siehe Naruto oder One piece)
Diese Serie lohnt sich auf jedenfall, ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Takarajima
    宝島
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.10.1978 ‑ 01.04.1979
  • en Treasure Island
    Veröffentlicht: ?
  • de Die Schatzinsel
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1994

Bewertungen

  • 9
  • 48
  • 70
  • 60
  • 20
Rang#2531Gesamtbewertung
Stimmen235Klarwert2.91

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.