RahXephon: Her and Herself (2003)

RahXephon Kansoukyoku: Kanojo to Kanojo Jishin to - Thatness and Thereness / ラーゼフォン 間奏曲 / 彼女と彼女自身と 「Thatness And Thereness」

Informationen

  • Anime: RahXephon: Her and Herself
    • Japanisch RahXephon Kansoukyoku: Kanojo to Kanojo Jishin to - Thatness and Thereness
      RahXephon Kansōkyoku: Kanojo to Kanojo Jishin to - Thatness and Thereness
      ラーゼフォン 間奏曲 / 彼女と彼女自身と 「Thatness And Thereness」
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.08.2003
      Studio: BONES Inc.
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch RahXephon: Her and Herself
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.07.2021
      Publisher: Sentai
    • Synonyme: RahXephon Episode 13.5, RahXephon Interlude: Her and Herself/Thatness and Thereness

Beschreibung

Diese RahXephon OVA stellt den Traum von Quon Kisaragi dar: sie begegnet einem Ebenbild ihrer Selbst, das von sich behauptet, ein Fragment von ihr zu sein. Es beginnt ein Dialog zwischen den beiden Quons, währenddessen sie über Identität und Selbstfindung reflektieren …
Quon Kisaragi was surprised when she saw an illusion of herself floating in midair. This other "self" of her claimed that she is a fragment of Quon. Thus an existentialistic dialogue began between the two.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „RahXephon: Her and Herself“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „RahXephon: Her and Herself“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (6 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „RahXephon: Her and Herself“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: b-s-v#1
Diese mit der Special Edition des PS2 Spiels vertriebene OVA setzt der Einfallslosigkeit von RahXephon echt noch die Krone auf...


In Thatness and Thereness erleben wir eine schrecklich billig konzipierte Traumsequenz von Quon, in der es um Selbstfindung und Selbsterkenntnis geht. Wie sehr man dabei aus den Psycho-Passagen von End of Evangelion geklaut hat, ist schon nahezu unglaublich. Das Mädel führt die gesamten 15 Minuten einen "Dialog" (sie selbst antwortet eigentlich immer nur mit einem unbeschreiblich nervtötenden und gänzlich unsüßen "Ra-Ra?") mit ihrem Alter-Ego und existenzielle Fragen werden in Form von Kanji als Einzelscreens eingeworfen (allerdings weniger davon und nicht in einem so hohen Tempo).

Eigentlich hatte man sich ja eine derartige Sequenz in der Serie gewünscht, da Quon dort für meinen Geschmack deutlich unter Wert verkauft wurde. In dieser Form hier ist das aber schon fast lächerlich und auf ein Wort reduziert "Zeitverschwendung", woran auch die mehr oder minder interessante optische Präsentation mit ihren zahllosen Filtern nichts zu ändern vermag (gesetzt den Fall man soll das hier ernst nehmen).

Danke, nein danke!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „RahXephon: Her and Herself“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „RahXephon: Her and Herself“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 9
  • 16
  • 7
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.21 = 44%Toplist#10548

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!