Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht05.04.2009HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonVisual Novel, VideospielZielgruppeMännlich
Anime: Tears to Tiara
In einer mittelalterlichen Welt voller Magie setzt das göttliche Imperium alles daran, die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Zu diesem Zweck soll der Dämonengott Arawn aus seinem Schlaf geweckt werden und um ihn gnädig zu stimmen das Mädchen Riannon geopfert werden, eine Seherin und Nachkommin des legendären Elfenkönigs. Doch es kommt anders. Statt das Opfer anzunehmen, befreit Arawn Riannon und schließt sich in der Folge, dem von ihrem Bruder Arthur angeführten Gael Stamm an, um ihnen beim Widerstand gegen das göttliche Imperium beizustehen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
20 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tears to Tiara ist ein klassischer Fantasy-Anime wie er im Buche steht, der trotz der etwas ausgelutschten Thematik über weite Strecken gut unterhält. Im Gegensatz zu anderen Fantasy-Serien wurde er nämlich zumindest handwerklich gut umgesetzt....mehr
Avatar: Ana

  • Melden
41 von 42 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach den ersten beiden Folgen war mir schon klar, dass ich diese Serie nicht mögen würde. Zu dicht war da das Geflecht von ausgelutschten Fantasytropen, unsympathischen Charakteren deren Blutzufur zum Hirn scheinbar im Sekundentakt aussetzt und einer Story, wie ich sie als Fantasyfan der jede Woche ein neues Buch konsumiert schon hundert Mal gelesen habe.

Aber wenn ich die Serie schon nicht genießen kann, so kann ich mich wenigstens über deren Schwächen amüsieren dachte ich mir da und griff zum Notizblock, um mich anschließend lang und breit darüber auslassen zu können, wie sehr ich sie gehasst habe.

Der Block ist jetzt, nach der letzten Folge, verblüffend leer.
...mehr
Avatar: Aine-chan

  • Melden
4 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Endlich mal wieder ein Fantasy-Anime mit guter Optik! ^^

Auf dem ersten Blick (die erste 3 Folgen!!) verspricht der Anime durch gute spannende Ansätze recht viel. (zumindest bis jetzt handelt es sich wohl um eine gute zusammenhängende Story und nicht tausend Einzelpuzzel-Episoden) Die Namen erinnern sehr stark an die Arthus-sage und auch Avalon und Albion kennen Fantasy-Liebhaber aus den Büchern von Marion Zimmer-Bradley und doch sieht es - zumindest bis jetzt - nicht nach einer abgedroschenen neuen Inszenierung von der eben schon erwähnten Sage aus.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Tears to Tiara
    ティアーズ・トゥ・ティアラ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2009 ‑ 28.09.2009
    Studio: White Fox
  • en
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?

Bewertungen

  • 20
  • 84
  • 207
  • 243
  • 74
Rang#1666Gesamtbewertung
Stimmen713Klarwert3.16

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Tears to Tiara

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: LionheadLionhead
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: MissedMissed
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.