New Yatterman (2008)

Yatterman / ヤッターマン

Informationen

  • Anime: New Yatterman
    • Japanisch Yatterman
      ヤッターマン
      Typ: TV-Serie, 60 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.01.2008 ‑ 27.09.2009
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tatsunoko.co.jp
    • Englisch New Yatterman
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2010
      Publisher: Anime Sols LLP
    • Italienisch Yatterman: Nuova Serie
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.12.2015 ‑ 2017
    • Synonyme: Yattaman Remake, Yatterman 2

Beschreibung

Das Remake der klassischen Yatterman Serie aus den 70‘ ist im Grunde eine Wiederaufführung der ursprünglichen Story in einem aktuellen und moderen Gewand.

Die Dorombo Gang, bestehend aus dem Gangleader Doronjo, dem Computerfreak Boyakki und dem Muskelpaket Tonsler. Alle 3 erhalten ihren Aufträge vom Ultrabösewicht Dokurobei über eine Fernsprechanlange (3 Engel für Charly lässt grüßen). Dieser schickt die Gang auf die suche nach den 5 Dokuro Ringen. Demjenigen, der alle 5 Ringe besitzt, werden alle Wünsche erfüllt.

Gan-chan (Yatterman Nr. 1) und Ai-chan (Yatterman Nr. 2) versuchen zusammen mit ihrem Mecha-Hund »Yatter-Wan« dieses Unheil verhindern.
A mysterious gem called the "Skull Stone" said to be able to reveal the location of the largest vein of gold in the world. This legend has entranced many people who wanted to get their hands on fame, power and wealth, including the Dorombo Gang. However, their hunt for the Skull Stone is not as easy as they imagined, mainly due to the faulty information they receive from their leader; and most of all, by a justical duo of pursuers called the "Yatterman".
Source: ANN

Annotation:
It seems that the complete series aired on TV5 (Philippines) in 2010 and later on Cartoon Network Asia. Anime Sols streamed 17 subtitled episodes in 2013.
Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „New Yatterman“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „New Yatterman“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (16 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „New Yatterman“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: valoon#1

„Solange Yatterman existiert, wird das Böse niemals siegen!“



Handlung: Als Zuschauer wird man direkt in die Handlung hineingeworfen. So geht in Yatterman um die Superhelden Yatterman Nummer 1 & 2, auch bekannt als Gan-chan und Ai-chan.
Diese bekämpfen die böse Doronbo Gang, die aus Doronjo, Tonzura und Boyacky besteht.

Jede Folge läuft im Prinzip gleich ab. Zuerst zieht Doronbo einen Betrug ab, beispielsweise verkaufen sie „1x Weltreise“. Natürlich schlagen die ahnungslosen Leute für einen Preis von 10.000 Yen (ca. 78€) zu, bekommen dafür aber ein Brettspiel mit dem Namen „Weltreise“.

Mit dem Geld macht sich Doronbo davon und baut sich davon einen Mecha. In der Originalversion wurde an dieser Stelle oft ein Lied gesungen, in dem 2008er Remake wird es nur selten gesungen.

Bevor Doronbo sich jedoch einen Mecha baut, taucht immer ihr Boss Dokurobei auf und gibt ihnen Informationen. Doronbo ist nämlich auf der Suche nach den Schädelringen; wenn man alle beisammen hat, so soll einem jeder Wunsch erfüllt werden. Yatterman überhört dies jedes Mal und nimmt die Verfolgung auf. Vor Ort besorgt sich Doronbo immer den Ring, dann gibt es einen Kampf zwischen dem Doronbo-Mecha und einem von Yattermans Mechas. Haben sie zu Anfang nur Yatterwan, so erweitert sich ihre „Mechasammlung“ im Laufe der Serie um Yatterpelikan, Yatterankou, Yatterjinbei, Yattermogura, Yatterdragon und in Zusammenhang mit dem Film auch Yatterking. Am Ende der Folge wird Doronbo immer besiegt und der Ring stellt sich meistens als eine Fälschung heraus. Danach wird Doronbo auch noch immer bestraft.

Im Laufe der Handlung taucht auch Dokubon auf, das Enkelkind von Dokurobei, welcher die Serie etwas spannender macht.

Auch tritt eine Dritte Partie in Kraft, die Schädelringjäger. Jedoch bleiben diese die meiste Zeit der Serie im Hintergrund, was ich Schade finde. Alles in Allem ist die Story einfallsreich, jedoch ist das Ende nicht ganz zufriedenstellend, besser gesagt, unnötig gewesen.

 

Musik: Bei der Musik kann man sich nicht beschweren. Das Opening ist eine Neuauflage des alten Openings, es wird über die Folgen hinweg in mehreren Variationen gespielt. Auch das Lied beim Bauen der Mechas bleibt einem im Kopf. Die Endings bleiben hingegen kaum im Gedächtnis.

 

Charaktere: Auf die Charaktere wird kaum eingegangen. So erfahren wir kaum etwas über die Vergangenheit der Charaktere. Lediglich auf Boyacky geht man ein Stück weit ein. Im Gegensatz zu Doronbo kommt Yattermans Mimik und Gestik zudem ziemlich plump und gespielt vor. Für einen Anime ein absolutes No-Go.

 

Fazit: Yatterman 2008 hat mir trotz seiner Monotonie ziemlich viel Spaß gemacht. Die Musik brennt sich einem in den Kopf, die Haupthandlung bleibt ebenfalls spannend. Zudem kann es doch manchmal ganz lustig sein.

Jedoch denke ich, dass 60 Folgen für ein Remake absolut nicht nötig gewesen wären. Die Story hätte man genausogut in 12-24 Folgen verpacken können, anstatt unmengen an Fillerfolgen reinzuhauen. Zudem ist das Ende absolut unbefriedigend. Das Ende, das gezeigt wurde, wurde nämlich wiederrufen durch ein paar weitere Szenen und somit wurde die Genialität doch vernichtet.

Alles in Allem würde ich die Serie nicht weiterempfehlen, denn wer sich nur einen kurzen Einblick über Yatterman geben will, dem reicht auch der 2009 erschienene Live-Action Film, welcher von der Handlung besser ist, als diese Version.

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „New Yatterman“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „New Yatterman“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 3
  • 3
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.79 = 36%Toplist#11688

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!