Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht08.04.2008Hauptgenres-HerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppe-
Anime: Monochrome Factor
Akira Nikaido durchlebt seine Zeit als Highschool-Schüler in stetiger Langeweile, bis er eines Tages auf dem Nachhauseweg von einem mysteriösen Mann namens Shirogane angesprochen wird, der sich ihm als Schattenwesen vorstellt. Irritiert von dessen Auftritt blockt Akira das Gespräch ab und ignoriert ihn.

Später verschlägt es ihn gemeinsam mit zwei Freunden nachts in die Schule, wo sie von Schattenmonstern angegriffen werden. Shirogane taucht wieder auf und beschützt sie. Er stellt Akira vor die Wahl zu sterben oder ebenfalls ein Schattenwesen zu werden, um gegen die Monster kämpfen zu können und damit das Gleichgewicht zwischen der Welt der Menschen und der Schatten zu bewahren.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Tri

  • Melden
15 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hab mittlerweile bis Folge 16 geguckt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von dem Anime bin. Er hat kaum etwas mit Manga zutun, wobei ich nichts gegen Allternativstorys habe, doch dieser Anime besitzt so etwas wie Story nicht wirklich ^^; Ein paar Folgen fand ich okay, in denen auch mal etwas passiert ist. Aber meistens geht es nur darum, dass irgendwelche Personen von Monstern (Kokuchis) befallen werden und gegen die dann gekämpft wird. Bei der Folgenanzahl hätte man sich die ganzen Filler getrost sparen können.
Ziemlich nervig, wenn man sowieso schon weiß, was gegen Ende passieren wird. Und dabei kommt die Story kein bisschen vorran. Eigentlich bräuchte man sich bis jetzt nur Folge 1, 2, 5, 11, 12 und 13 anschaun und man verpasst nichts, dass für die Story relevant wäre xD Meiner Meinung nach, hätten die sich mehr auf die Story konzentrieren und den Anime auf 13 Folgen, wie nach meines Wissens ursprünglich geplant war, reduzieren sollen. ...mehr
Avatar: FearGarden

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Shonen - Ai Anime, der diese Genrebezeichnung nicht verdient?
Ja, den gibt's, nämlich "Monochrome Factor".
Abgesehen von ein, zwei Küssen und einer Menge (erfolgloser) Anmachversuche passiert in dieser Serie rein gar nichts, was in diese Sparte passen würde. Das allein ist aber nicht mal der Hauptgrund, warum ich den Anime nicht unbedingt weiterempfehlen würde....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Monochrome Factor
    モノクローム・ファクター
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.04.2008 ‑ 29.09.2008

Bewertungen

  • 25
  • 65
  • 99
  • 89
  • 59
Rang#2121Gesamtbewertung
Stimmen378Klarwert3.01

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Monochrome Factor

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • Avatar: KazunariKazunari
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: ShadowCarlShadowCarl
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.