Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht02.10.2007HauptgenresSentimentales DramaHerkunftJapanAdaptiert vonVisual Novel, VideospielZielgruppeMännlich
Anime: D.C. II: Da Capo II
Da Capo II spielt wieder auf der Insel der ewig blühenden Kirschblütenbäume, aber ganze 53 Jahre nach dem Ende von Da Capo I - D.h. also, dass die bekannten Charaktere aus den ersten beiden Serien nicht mehr auftauchen (mit zwei Ausnahmen). Zwar haben viele Charaktere eine gewisse Ähnlichkeit mit ihren Vorfahren, aber es handelt sich trotzdem um einen komplett neuen Cast. Im Vordergrund stehen diesmal Yoshiyuki Sakurai und sein Schulleben, bei dem natürlich wieder eine Menge Mädchen eine wichtige Rolle spielen, u.a. die Schwestern Yume und Otome, Enkelinnen der beiden Helden aus Da Capo I.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
14 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es kommt ja häufig vor, dass Fortsetzungen nicht an die Qualität des Vorgängers anknüpfen können, aber zum Glück gibt es auch Ausnahmen und Da Capo II ist eine davon. Der Anime zeigt, dass man auch ohne übertriebene Dramatik eine Geschichte erzählen kann und unterhält nicht nur mit sympathischen Charakteren, sondern auch mit einem relativ interessanten Konflikt....mehr
Avatar: Sapharus

  • Melden
10 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Drama:7
Action:0
Humor:3
Spannung:6
Romance:7
Selten habe ich eine Anime-Serie gesehen, bei der die einzelnen Staffeln ihre ganz eigene Geschichte erzählen, wie bei Da Capo. Um Verwechslungen vorzubeugen sage ich dies: Dies ist die dritte Staffel von Da Capo. Auch wenn man es als die zweite verwechseln könnte aufgrund des Namens und den similären Charakteren. Ja so sehr die Charaktere sich anfangs von denen von Da Capo I ähneln so ist es dennoch eine vollkommene Neubesetzung die ganze 53 Jahre nach der Geschichte von Da Capo I spielt.

...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
12 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie auch schon die zweite Staffel, entwickelt sich auch Da Capo II schlussendlich besser als es anfangs noch vermuten lässt und schafft es eigene Akzente gegenüber den Vorgängern zu setzen.

Als Kenner der ersten beiden Staffeln hat man in der ersten Folge erst einmal etliche Déjà-vu Erlebnisse, die einen fürchten lassen, das Ganze sei nur ein billiger Aufguss der gleichen Story. Dass auch das Charakterdesign an die Vorgänger angelehnt ist verstärkt diesen Eindruck nur noch. Spätestens am Ende der ersten Episode merkt man aber, dass hier doch eigene Wege gegangen werden, die neue Konflikte versprechen....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja D.C. II: Da Capo II
    D.C.II ~ダ・カーポII~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2007 ‑ 25.12.2007
    Studio: feel.

Bewertungen

  • 13
  • 53
  • 110
  • 98
  • 26
Rang#2198Gesamtbewertung
Stimmen353Klarwert2.99

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Da Capo

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: eaZy-ReaZy-R
    Abgeschlossen
  • Avatar: RyuudoRyuudo
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.