Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht24.06.2004HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Kurau: Phantom Memory
Kurau ist ein 12 Jahre altes Mädchen, welches in einem wohlbehüteten Zuhause lebt. Eines Tages verspricht ihr Vater, dass sie ihn zu einem seiner Experimente begleiten darf. Ihr Vater betreibt Experimente zur Suche nach neuen Energieformen. Während einem jener Experimente läuft vollkommen unerwartet etwas schief und auf einmal schwirren zwei Lichter durch den Raum. Eines der beiden Lichter dringt durch Zufall in Kurau ein. In Folge dessen löst sich Kurau vor den Augen ihres Vaters in tausende kleiner Lichter auf und verschwindet. Kurz darauf taucht sie wieder auf, jedoch scheint etwas nicht zu stimmen, denn Kurau besitzt eine andere Persönlichkeit, welche sich Rynax nennt. 10 Jahre später ist Kurau eine gefürchtete Agentin, welche durch ihre übermenschlichen Fähigkeiten sehr bekannt ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Wetter

  • Melden
6 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Unsere Welt in der Zukunft...
der Mond ist bereits von Menschen bewohnt und das Leben läuft geordnete Bahnen. Das war aber nicht immer so...
Kurau ist ein junges Mädchen, welche in einer bescheidenen Welt in den Bergen, zusammen mit ihren Vater aufwächst. Ihr Vater ist Wissenschaftler. Diese Erforschen neue alternative Energie.
...mehr
Avatar: Kaly

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Aufgepasst! Taschentücher herausgeholt und Anime starten ;-)
Wer sich hier einen Anime der Mittelklasse mit einer etwas trägen Handlung und wenig Tiefe vorstellt hat sich getäuscht. Natürlich ist dies kein Aktionspektakel oder gar eine Komödie, aber hier gibts wirklich Emotionen in die in einer mitreisenden Handlung die Episoden begleiten. Abschreckend oder besser verwirrend könnte einem dieser Anime bestimmt vorkommen, solange man nur ein bis zwei Episoden sieht, da man sich einfach noch nicht verbunden mit der oder vielleicht besser den beiden Hauptfiguren fühlt.
...mehr
Avatar: Conny

  • Melden
12 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
So, nun habe ich es also auch geschafft, Kurau endlich mal zu Ende zu sehen.
Und ich muss sagen, dass Kurau ein wirklich unterhaltsamer SciFi Anime ist, der aber diesmal nicht so extrem konfus wie ein Ergo Proxy oder ein GitS ist, sondern eher mit recht einfachem Stoff gefüttert ist.

Besonders aufgefallen ist mir der EXTREM gute Charakterdesign. Genau diese art von Charakterdesign mag ich, die Augen sind auch hier nicht so übertrieben groß wie bei den meisten Animes. Auch die Animationen an sich kann man als "sehr gut" bezeichnen.

Die Story ist eigentlich recht tempo - und abwechslungsreich. Es war schon immer sehr spannend mit anzusehen in was für ein spannendes Abenteuer Kurau und Christmas diesmal eintreten werden. Auch ihre gesamte Flucht wurde sehr spannend inszeniert und fesselte mich stets.
Nur nervte mich ein wenig dieses "Kurau" ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 5
  • 41
  • 80
  • 144
  • 61
Rang#1086Gesamtbewertung
Stimmen380Klarwert3.40

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kurau Phantom Memory

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.