Anime »

TypOVAEpisoden2 (~)Veröffentlicht29.02.2008HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeMännlich
Anime: Yotsunoha
Nono Nekomiya, Makoto Yuki, Iori Yuzuki und Matsuri Amachi gingen einst auf dieselbe Schule. Als enge Freunde verbrachten sie viel Zeit gemeinsam. Doch als ihre Schule geschlossen wurde, mussten alle Schüler auf andere Schulen aufgeteilt werden und wie es das Schicksal will, wurden die vier Freunde getrennt und kamen alle auf unterschiedliche Schulen. Bevor sie sich trennten, versteckten sie noch eine Zeitkapsel unter einem Baum auf dem Schulgelände.

Als sie sich drei Jahre später, wie versprochen, am selben Ort wieder treffen und die Zeitkapsel ausgraben wollen, entdecken sie, dass einer ihrer alten Lehrer deren Inhalt entfernt hat und sie mit einem Zettel zu einer Art Schnitzeljagd auffordert. Während sie den Hinweisen nachgehen, werden ihre Erinnerungen an die alte Zeit und das Schulleben wieder wach - ebenso wie ihre Gefühle zueinander...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: TaZ

V.I.P.

  • Melden
12 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Willkommen in einem Anime, dessen Zeitachse gehörig aus den Fugen geraten ist. Gerade eben wird zu vor 10 Jahren und gleich darauf irgendwo dazwischen. Vorhin verliert seine Bedeutung und mit bald könnte man die Vergangenheit meinen. Die Orientierung nicht zu verlieren ist allerdings gar nicht nötig, da sich handlungstechnisch doch alles recht übersichtlich gestaltet. Dem geschickten Einsatz von Rückblenden sei Dank....mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
12 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein typischer Harem-Anime mit der üblichen Handlung und den gewohnten Stereotypen. Dadurch, dass es nur zwei Episoden sind, bleibt kaum Zeit für übertriebene Dramatik und so wirkt der Anime handlungstechnisch zumindest nicht so schlecht wie H2O und Konsorten, jedoch ähnlich flach. Man sollte nicht zu viel erwarten, ein wenig Comedy, ein wenig Romantik, nichts was man in Erinnerung behält. Die "kleine Schwester" von Aoi aus Myself;Yourself spielt übrigens auch mit, obwohl ihre Stimme nicht ganz so penetrant ist.
Avatar: Adad-Nirari

  • Melden
5 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Yotsunoha
    よつのは
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.02.2008 ‑ 28.03.2008

Bewertungen

  • 19
  • 90
  • 95
  • 42
  • 16
Rang#3856Gesamtbewertung
Stimmen286Klarwert2.56

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Yotsunoha

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: xSashaxSasha
    Abgeschlossen
  • Avatar: CongCong
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.