Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht02.10.2007HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeFamilie
Anime: Bamboo Blade
Toraji Ishida, mit Spitznamen "Kojirou", ist erfolgreicher Kendo-Lehrer - und pleite. Er hat absolut kein Geld, um sich selbst versorgen zu können und nicht mal vernünftiges Essen kann er sich leisten. Wäre das nicht schon schlimm genug, kommt ein ehemaliger Senpai und Rivale seinem Geheimnis auf die Schliche! Glücklicherweise ist dieser herzensgut und schlägt ihm eine Wette vor: Falls Kojirou es schaffen sollte mit seiner Mädchenmannschaft gegen das Team seines Rivalen im Kendo zu gewinnen, bekommt Kojirou einen Jahresvorrat an Sushi spendiert. Im Namen seines leeren Magens nimmt er die Wette an. Seitdem gibt er sich alle Mühe das Training im Club in Gang zu setzen, denn er hat ein kleines Problem dabei: Sein aktuelles Dojo besteht nur aus einer einzigen Person...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Kentaro

  • Melden
6 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hab den Anime heute fertig geschaut und muss sagen , dass er unterhaltsam war....mehr
Avatar: Niru

  • Melden
21 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Moe:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Fast Jeder, der selbst Kendo betreibt oder dies mal getan hat, wird bestätigen können, dass es sich dabei zwar um eine sehr schöne doch auch sehr anstrengende und ernste Sportart handelt, in der auf ein hohes Maß an Disziplin großen Wert gelegt wird. Bei “Bamboo Blade” hat man sich offenbar im Vorhinein die anspruchsvolle Aufgabe gestellt, diese Aspekte mit einem sympathischen Cast aus teils ziemlich seltsamen Persönlichkeiten und einer großen Portion gelungener Komik zu kombinieren, ohne dabei den Wert des Kendosports zu verunglimpfen. Glücklicherweise ist dies auch größtenteils mit Erfolg verwirklicht worden, weshalb man auch nicht unbedingt schon mal ein Shinai geschwungen haben muss, um an diesem Anime seine Freude zu haben.
...mehr
Avatar: vonWestphal

  • Melden
18 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation/Optik:8
Sound:5
Charaktere:8
Story/Setting:6
Fazit:8
Man muss kein Raketenwissenschaftler und erst recht nicht mit einer lebhaften Fantasie gesegnet sein, um anhand des Titels zu erkennen, dass es bei dieser Serie um Kendo geht. Also mal wieder eine Sportserie. Ist ja nicht so, als wäre das was neues. In der Tat bietet „Bamboo Blade“ nichts, was man in diesem Genre nicht schon einmal erlebt hat, doch wer an der verdammt schlechten ersten Episode vorbei kommt, wird früher oder später die eine oder andere kleine Überraschung erleben. Wohlgemerkt, klein. Aber fein. Was „Bamboo Blade“ sonst noch so zu bieten hat? Nur wenige Klicks später könnt ihr es wissen.

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 54
  • 216
  • 392
  • 106
Rang#1045Gesamtbewertung
Stimmen889Klarwert3.41

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Bamboo Blade

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NerulasNerulas
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: BakaPantsuBakaPantsu
    Abgeschlossen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.