Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht06.10.2007HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Mobile Suit Gundam 00
Es ist das Jahr 2307 AD, die fossilen Brennstoffe des Planeten sind erschöpft. Um einer globalen Energiekrise zu entgehen werden alte Pläne wieder ins Leben gerufen, um die Sonnenenergie im Orbit des Planeten zu sammeln und über gewaltige Orbitalfahrstühle zum Planeten zu transportieren. Aber die Menschheit ist weit davon entfernt, Einigkeit zu erfahren. Die Großmächte setzen ihr Nullsummenspiel des Wettrüstens und bewaffneten Konflikts fort, viele Länder, welche nicht zu den Großmächten gehören versinken aufgrund von Energieknappheit im Chaos und auch innerhalb der Fraktionen herrscht keine Einigkeit.

Dies ruft Celestial Being auf den Plan, eine paramilitärische Organisation im Besitz von so fortschrittlicher Technologie wie den Gundams - Mobile Suites, die denen der anderen Großmächte weit überlegen sind. Mit dem Ziel, Krieg aus der Welt zu schaffen werden die 4 Protagnisten der Serie - die Gundam Meister - zu Guerilliamissionen geschickt, um in militärischen Konflikten rund um den Erdball einzugreifen und die Verantwortlichen und Profiteure zur Rechenschaft zu ziehen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
14 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gundam 00 legt keinen glanzvollen Start hin und braucht etliche Folgen bis die Geschichte wirklich anläuft und spannend wird. Dann jedoch sind die Elemente, die die Qualität einer derartigen Serie ausmachen durchaus gegeben: eine passende politische Story, Action und zumindest ein paar ansprechende Charaktere....mehr
Avatar: Ana

  • Melden
27 von 33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe mir in einer ruhigen Minute einmal die ersten Folgen von Gundam 00 gegönnt. Eigentlich war ich immer ein Freund des Franchise, aber Gundam SEED Destiny hatte für mich da eigentlich nur verbrannte Erde hinterlassen. Aber so mancher Vorsatz ist ja schnell dahin, wenn man nichts besseres zu tun hat. Und zumindest, was ich bis jetzt sehen durfte, hat mich mit Sunrise versöhnt und mir wieder die Hoffnung auf ein Gundam in der Qualität von Wing gegeben. Warum? Nun, lest selbst.

...mehr
Avatar: Hakto

  • Melden
13 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Storyline:6
Action:7
Drama:6
Spannung:7
Animation:9
Gundam 00 :

Bevor Gundam 00 anlief, kursierten schon Entwürfe von der Serie durchs Netz, was mich leicht skeptisch machte ( leicht ungewohnte Charakterdesigns und wirklich horrorharfte ;) Gundam- & Suit-Modelle ). Nachdem die ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Kidou Senshi Gundam 00
    機動戦士ガンダム00 ~ ダブルオー ~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2007 ‑ 29.03.2008
    Studio: SUNRISE Inc.
  • en Mobile Suit Gundam 00
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.07.2009 ‑ 01.12.2009
  • de Mobile Suit Gundam 00
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.07.2009 ‑ 29.01.2010
  • xx Synonyme
    Kido Senshi Gundam 00, Kidou Senshi Gundam Double O

Bewertungen

  • 8
  • 34
  • 135
  • 480
  • 485
Rang#151Gesamtbewertung
Stimmen1.227Klarwert3.99

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gundam 00

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: BerliusBerlius
    Angefangen
  • Avatar: KurogamiKurogami
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.