Bavel's Book (1996)

Bavel no Hon / バベルの本

Informationen

  • Anime: Bavel's Book
    • Japanisch Bavel no Hon
      バベルの本
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.10.1996
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Bavel's Book
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: KimStim
    • Synonyme: Bavels Buch

Beschreibung

Nachdem ein Junge und seine kleinere Schwester den Bus verpasst haben, erkunden sie aus Langeweile die Gegend und finden auf einer Parkbank ein altes Buch. Neugierig schlagen sie es auf und erblicken voller Erstaunen, dass das Buch lebendig zu sein scheint. Auf einer Seite erblicken sie einen alten Mann, in einem Turm sitzend, wie er selbst ein Buch liest. Was hat es mit diesem Wälzer auf sich?
After a boy and his younger sister have missed the bus, they explore the area out of boredom and find an old book on a park bench. Curious, they open it and are amazed to see that the book seems to be alive. On one page, they see an old man sitting in a tower reading a book. What is this book all about?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Bavel's Book“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Bavel's Book“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Bavel's Book“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Bavel's Book“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Bavel no Hon

Schon oft haben Anime Kurzfilme bewiesen, das man auch in relativ kurzer Zeit ein schönes Werk präsentieren kann. Bavel no Hon zählt da eher nicht dazu.


Handlung
Natürlich kann ich hier nicht so viel schreiben, sind ja nur 5 Minuten. Nur soviel, es geht um zwei Kinder die den Bus verpassen und kurz darauf ein seltsames Buch finden welches irgendwie Magische Kräfte zu haben scheint.

Es ist nicht der Inhalt von Bavel no Hon der mich nicht so überzeugt hat. Die Handlung ist zwar bei weitem nichts besonderes aber auch kein total Reinfall, eben alles was man sich im Normalfall von einem 5Minuten Film erwarten würde. Die Geschichte über das Buch wird kurz und bündig erzählt. Das besondere ist ja das es dieses Buch ja wirklich gibt. Im Prinzip kann man es also auch als eine 5 Minuten lange Werbung sehen wen man möchten.

Stil,Animation,Sound
Die wirkliche schwäche des Kurzfilmes sehe ich bei der Optik. Normalerweise würde ich bei so einer Optik sagen sie ist kreativ und das ist sie ja eigentlich auch. Leider ist sie aber auch recht unschön. Die Optik wirkt einfach nicht wirklich ansprechend und die Animationen machen selbst fürs Jahr 96 einen sehr billigen Eindruck. Da ist man ehrlich gesagt fast schon froh daß es nur 5 Minuten sind. Der Sound ist auch nichts was einem irgendwie im Gedächtnis bleibt.

Fazit
Bavel no Hon ist für mich kein Anime den ich weiter empfehlen würde, da gibt es genug bessere Kurzfilme. Andererseits sind es ja wie so oft nur 5 Minuten.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Bavel's Book“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Bavel's Book“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 21
  • 10
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.44 = 29%Toplist#12854

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!