Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht19.07.2007HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Volljährig
Anime: Shigurui: Death Frenzy
Der einarmige Fujiki Gennosuke und der blinde Irako Seigen stehen sich bei einem Turnier von Lord Tokugawa Tadanaga gegenüber. In der Vergangenheit wurden solche Turniere immer mit Holzschwertern ausgetragen, aber dies ist das erste Mal, dass echte Schwerter verwendet werden. Aber die beiden Schwertkämpfer sind nicht nur Gegner in diesem Turnier, sie verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Sie waren beide Schüler von Iwamoto Kogan, dem besten Schwertkämpfer Japans.
Was geschah in der Vergangenheit und wieso stehen sie sich gegenüber?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Taake

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein postmoderner Anime über eine andere Zeit und (soziale) Welt.

Im befriedeten Japan während der Kanei-Ära (1624-1643) veranstaltet Tokugawa Tadanga, der Bruder des Shogun, ein Kampfturnier (am 24. September 1629 im Schloss Sunpu), in welchen entgegen der Gepflogenheiten mit echten Schwertern gekämpft wird. Unter anderem dafür wird er 1633 durch Seppuku, einer ritualisierten Selbstmordmethode, seinen Kopf verlieren.
Im eben erwähnten Turnier treffen Fujiki Gennosuke, ein einarmiger Samurai, und Irako Seigen, blind mit einen verkrüppelten Fuß, aufeinander.
Zwei gezeichnete Samurais, welche eine gemeinsame Vorgeschichte haben. Beide lernten im Kogan-Ryuu Dōjō und standen in Konkurrenz zueinander, um die Nachfolge des die meiste Zeit geistig umnebelten Meisters des Dōjō Iwamoto Kogan und damit auch um die Hand der Tochter Mie.
...mehr
Avatar: b-s-v

  • Melden
14 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zwei Männer, eine Geschichte, ein Duell......mehr
Avatar: flumo

  • Melden
21 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Wort "Ästhetik" ist ein ziemlicher Blender. Für den Laien bedeutet das Wort etwas "schönes" oder "formvollendetes", dass heißt man benutzt runde Formen und audiovisuelle Spielereien und man hat etwas "ästhetisches". "Shigurui" scheint auf den ersten Blick sogar recht experimentell auszusehen, gaukelt dem Zuschauer aber nur etwas vor. Das was bleibt ist ein brutales Rachedrama, dass aus den vielen Ansätzen nix macht.

...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 22
  • 47
  • 114
  • 81
  • 37
Rang#2312Gesamtbewertung
Stimmen339Klarwert2.97

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.