Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht04.07.2007HauptgenresSentimentales DramaHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeMännlich, Volljährig
Anime: School Days
School Days basiert auf dem gleichnamigen Erogē Computerspiel. Makoto Itō macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.

In der Schule angekommen, wird die Mitschülerin Saionji Sekai durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat. Daraufhin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt, dass sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji, dass sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Lpark

V.I.P.

  • Melden
9 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man nehme einen herkömmlichen Slice-of-Life/Romance -Anime und ersetze den stereotypischen Protagonisten mit einem triebgesteuerten Idioten... Tja, und wie das eskalieren kann, erfährst du in School Days. Ich fasse mich aufgrund akuter Spoilergefahr möglichst kurz.
...mehr
Avatar: vonWestphal

  • Melden
5 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation/Optik:7
Sound :5
Charaktere:5
Story:8
Fazit:8
Makoto ist in die hübsche und schüchterne Kotonoha verliebt. Mit Schützenhilfe seiner besten Freundin kommt er auch mit ihr zusammen. Doch schon nach kurzer Zeit merkt Makoto: Er liebt Kotonoha nicht. Erst jetzt merkt er, dass seine beste Freundin Sekai das Objekt seiner wahren Begierde ist...

Oh Mann, nicht schon wieder eine 08/15 Dreiecks-Liebesgeschichte. Das möchte man denken und die ersten Folgen lassen auch nichts anderes vermuten. "Doch wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe!" um es mit den Worten des großen Wilhelm Busch zu sagen. Es gibt gute Gründe dieses Anime nicht als durchschnittlichen Vertreter seines Genres abzutun.

...mehr
Avatar: flumo

  • Melden
161 von 185 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"School Days" - auch wenn der Titel herkömmlich klingen mag, musste ich mir wegen diesem Anime nochmal mein komplettes Bewertungsschema überdenken....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja School Days
    スクールデイズ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.07.2007 ‑ 19.09.2007
    Studio: TNK
  • en School Days
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.04.2009 ‑ 06.06.2009
  • xx Synonyme
    School Days TV

Bewertungen

  • 233
  • 424
  • 708
  • 1.010
  • 802
Rang#1333Gesamtbewertung
Stimmen3.506Klarwert3.30

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: School Days

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KshadorKshador
    Abgeschlossen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
  • Avatar: RumeysaRumeysa
    Abgeschlossen
  • Avatar: WilliWonkaWilliWonka
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.