Anime »

TypTV-SerieEpisoden22 (~)Veröffentlicht18.10.2007HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppe-
Anime: Ghost Hound
Die Realität ist ein Traum, die Träume der Nacht sind Realität.

In unserer Realität (Utsushiyo) ermöglicht ein vor langer Zeit entwickeltes, elektronisches Gehirn die Überschneidung zweier Welten.

In den Überresten Japans rauer Landschaft liegt ein kleines Küstendorf, in dem die drei Mittelschüler Komori Tarou, Ogami Makoto und Nakajima Masayuki leben. Alle drei vereint eine außergewöhnliche, nicht ausradierbare Vergangenheit.

Und erneut, doch durch andere Ursachen, erfahren drei Menschen, dass durch Loslösung von der Seele der Wechsel zwischen Realität und einer verborgenen Welt (Kakuriyo) möglich ist. Inmitten der Abenteuer der Jungs im Kakuriyo erfahren sie, womit die verborgene Welt verbunden ist....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
19 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mystery trifft auf Psychologie. Selbst durch Traumata in ihrer Vergangenheit gezeichnet, finden sich die drei Protagonisten plötzlich in der Lage durch Astralprojektion in eine Geisterebene wechseln zu können, was sie auf die Spur dunkler Machenschaften in ihrem Dorf führt, gleichzeitig aber auch Licht in die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit bringt. Ein Anime, der fast gänzlich auf die üblichen Überzeichnungen verzichtet und durch einen in seiner Simplizität und seinem Beitrag zur Atmosphäre geradezu genialen Soundtrack unterstützt wird....mehr
Avatar: raito-kun

  • Melden
12 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als letztes Jahr Ghost Hound angekündigt wurde, war ich noch ziemlich optimistisch, schließlich sollten Production I.G, Shirow Masamune und andere Größen der Branche dahinter stehen und der Anime ist schließlich das Projekt zum 20. Jubiläum von I.G, doch mal abgesehen von der Präsentation ist Ghost Hound eher mau geworden. Die Serie ist zwar kein kompletter Fehlschlag, jedoch fehlen für mich viele Dinge wie eine zusammenhängende Story bzw. ein roter Faden, das Storytelling war alles andere als ideal, da man viele der Vorkommnisse nicht wirklich miteinander verknüpft hat und darum fragt man sich öfters, was Ereignis A mit Ereignis B zu tun hat. Das wäre natürlich kein Problem, wenn man die Zusammenhänge in späteren Episoden sehen würde, aber das Einzige was man bekommt, sind halbherzige Antworten, die beim näheren Hinsehen nicht mal Antworten sind und das Ganze wird auch noch von einem dürftigen Ende abgeschlossen....mehr
Avatar: Enklave

  • Melden
9 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ghost hound – nicht zu verwechseln mit dem grauenhaften Ghost hunt – hebt sich klar vom Standard-Anime mit seinen immergleichen Charakteren und Dialogen auf Grundschulniveau ab. Es ist schon länger her, dass mich eine Story derart verwirrt und neugierig gemacht hat. Am Ende kann GH nicht ganz die aufgebauten Erwartungen erfüllen, zurück bleibt aber trozdem ein ansehenliches Stück Anime-Unterhaltung....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 44
  • 148
  • 263
  • 101
Rang#982Gesamtbewertung
Stimmen635Klarwert3.44

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ghost Hound

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: isabot9isabot9
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: RiderrRiderr
    Desinteressiert
  • Avatar: Kurayami0808Kurayami0808
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.