City Hunter: Ein Fall für Ryo Saeba 2 (1988)

City Hunter 2 / シティーハンター2

Informationen

  • Anime: City Hunter: Ein Fall für Ryo Saeba 2
    • Japanisch City Hunter 2
      シティーハンター2
      Typ: TV-Serie, 63 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.04.1988 ‑ 14.07.1989
      Studio: SUNRISE Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Tsukasa HOUJOU (Original Work)
    • Englisch City Hunter 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.10.2003 ‑ 02.12.2003
    • Deutsch City Hunter: Ein Fall für Ryo Saeba 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1999

Beschreibung

»City Hunter« geht in die zweite Runde – und damit auch die Fälle des Privatdetektivs Ryo Saeba! Sein neuster Fall: Er und seine Handlangerin Kaori Makimura müssen ein junges Idol vor einem kranken Stalker beschützen. Obwohl Ryo selbst als Frauenheld per se bekannt ist, erschüttert es ihn sehr, dass es ebendieser Stalker nicht nur auf minderjährige Idols, sondern auch auf seine Kaori abgesehen hat … Wird er es schaffen und den Täter fangen können?
City Hunter” enters its second round – and with it the cases of private detective Ryo Saeba! His latest case: he and his sidekick Kaori Makimura have to protect a young idol from a sick stalker. Although Ryo himself is known as a womaniser per se, he is very shaken that this same stalker is not only targeting underage idols, but also his Kaori … Will he be able to succeed and catch the culprit?
Texte de couverture:
Suite des aventures de Nicky Larson (Ryo Saeba) toujours en compagnie de Laura (Kaori Makimura). Alors qu’ils mènent à bien leurs missions les unes après les autres, ils font la connaissance de Raquel (Reika), la soeur de Tania (Saeko), dont le secret va les entrainer dans un périple aussi complexe que périlleux. Comment s’en sortiront-ils ?
Testo dell’editore italiano Dynit:
Il suo nome è Ryo Saeba ma tutti quanti lo conoscono come City Hunter, il migliore di tutti quando si tratta di sconfiggere il crimine o aiutare chi si trova in difficoltà. Non sbaglia un colpo con la sua Colt Python 357 ma come tutti anche lui ha un punto debole, le donne! Nulla può trattenerlo dal fare una corte sfacciata a tutte le sue clienti … ma potete contarci, quando il gioco si fa pericoloso, nessuno è più freddo di City Hunter!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „City Hunter: Ein Fall für Ryo Saeba 2“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „City Hunter: Ein Fall für Ryo Saeba 2“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Ryou SAEBA

    Was ist Shougo nur für ein Typ, dass er ausgerechnet Kaori gebeten hat, seine Freundin zu sein? Es ist schon erstaunlich: ein geheimnisvoller junger Mann mit einem dermaßen schlechten Geschmack.

  • Ryou SAEBA

    Du dummes Ding, ich werde nicht sterben. Ich hab noch was vor, ich hab doch Atsuko-sans Unterhöschen noch nicht gewonnen. Verstehst du? (Lacher) Und deswegen sterbe ich noch nicht.

  • Ryou SAEBA

    Ich glaube dieser Hammer steigert enorm mein Denkvermögen.

  • Ryou SAEBA

    Wenn Sie Kumi nochmal um einen solchen Gefallen bitten, besorge ich Ihnen persönlich ein Ticket zur Hölle.

  • Ryou SAEBA

    Wenn du mich zuerst abdrücken lässt, hasst du keine Chance mehr das in dieser Welt noch zu bedauern.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Überraschenderweise hat mir diese 2. Staffel ein gutes Stück besser gefallen als die 1. War es bei Staffel 1 noch so das der Anteil an Episoden die mir gut gefallen haben in der Minderzahl war, so ist es bei Staffel 2 genau umgekehrt. Zwar ist es auch dieses mal so das es keinen roten Faden in der Story gibt und auch das monotone Muster ist das gleiche, aber dafür ist ein Großteil der Episoden inhaltlich um einiges besser als im Vorgänger. Die Gründe dafür sind recht simpel:Diese Staffel besteht im Gegensatz zum Vorgänger, fast nur aus 2-teiligen Episoden und diese sind so gut wie immer um einiges unterhaltsamer als die allein stehenden Eps, da sie mehr Spielraum bieten (siehe „Detektiv Conan“). Des Weiteren sind unter den „Charakteren-des-Tages“ in dieser Staffel viel mehr unterhaltsame Figuren als in Staffel 1. Manche sind lustig, manche wecken Interesse und am spannendsten sind die Charaktere die eine Verbindung bzw. Beziehung zu Ryo haben die sich mit seiner Vergangenheit verknüpft. Apropos Vergangenheit: ENDLICH erfährt man mehr über Ryos Hintergrund! Darauf hatte ich schon seit Beginn von Staffel 1 gewartet. Zwar muss man bis kurz vor Schluss dieser 2. Staffel warten, aber wenigstens kommt ENDLICH Licht ins Dunkle! Natürlich wird auch die Beziehung zwischen Ryo und Kaorie ein wenig vertieft und das ebenfalls im zufrieden stellenden Maße. Man bekommt sogar ein paar kurze Einblicke in die Gefühlswelt der beiden und auch wenn die Episoden die ihre Beziehung behandeln recht rar gesät sind und auch nur alle ca. 15 Episoden auftreten, so ist das dennoch ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger. Ach ja: Was mich besonders in Sachen Charaktere gefreut hat ist das Umibozu sehr viel mehr Auftritte hat, da er mein Lieblings-Charakter ist ^^. Ein weiterer Punkt der diese Staffel aus meiner Sicht besser macht als die Erste ist das die Comedy nicht mehr so oft, im wahrsten Sinne des Wortes, mit dem Holzhammer kommt und teilweise ein paar erfrischende Jokes mit einbringt. Im Endeffekt muss ich meine Meinung über „City Hunter“ nach dieser Staffel revidieren. Ich dachte diese Staffel wird genau so monoton und auf die Dauer langweilig sein wie Staffel 1 aber ich bin froh mich getäuscht zu haben. IMHO ist „City Hunter“ zwar immer noch kein „Meisterwerk“ oder sonst wie sonderlich herausragend, aber diese Staffel hat mich trotzdem weit weniger gelangweilt wie die vorangegangen Staffel.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „City Hunter: Ein Fall für Ryo Saeba 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „City Hunter: Ein Fall für Ryo Saeba 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 32
  • 61
  • 49
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#1376

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!