Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.
  • Community-Gewinnspiel: Azumanga Daioh
Anzeige

Anime »
TV, 23 (~) (2007), Sentimentales Drama, Adaptiert von Visual Novel

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Kommentieren
  • Editieren
  • Einstellungen
Clannad
Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Kommentare

Avatar

  • Melden
13 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Clannad ist nun mittlerweile die dritte Anime-Umsetzung einer Visual Novel von Visual Art's. Nach Air und Kanon (2006) habe ich mich natürlich gefreut, das Kyoto Animation wieder die Animation übernimmt. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
...mehr
Avatar

  • Melden
13 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Clannad ist der 2. Anime aus den Key Novels, den ich nun vollständig gesehen habe. Mein erster war Kanon 2006, der zu meinen Favoriten zählt. Clannad schafft es zwar bei weitem nicht mit Kanon 2006 mitzuhalten, aber unterhalten hat mich Clannad auf jeden Fall sehr gut... ...mehr
Avatar

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"If you wish... shall I take you away? To a place in this town where wishes come true?"
Clannad gelingt es gut kurzweilig zu unterhalten, jedoch wird der Anime von seinen vielen Schwachpunkten davon abgehalten, eine hervorragende Dramedy zu sein.

Der Ablauf ähnelt Kanon 2006 sehr, kann seinem Vorgänger aber nicht das Wasser reichen. Tomoya als Sympathieträger mit ausgeprägtem Helfer-Syndrom trifft auf mehrere Mädchen, dessen Geheimnis er im Verlauf der verschiedenen Arcs ergründet. Was mir an dieser Stelle fehlt, ist ein größerer Zusammenhang, in den die losen Fäden der einzelnen Storyabschnitte gesponnen werden. ...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Relationen

Sprecher

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neueste Umfrage

In welche SAO-Welt würdest Du gerne mal eintauchen?

Titel

Bewertungen

  • 51
  • 151
  • 495
  • 1.543
  • 2.083
Klarwert:
4.04 (4.323)
Gesamt Bewertung:
Eigene Bewertung:
Rang:
#108
Anzeige

Streams

Trailer

Wallpaper

Clannad

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarKafka
    Angefangen
  • AvatarMarasako
    Abgeschlossen
  • AvatarSmokeyShadow
    Abgeschlossen
  • AvatarPlaysdown
    Abgeschlossen
  • AvatarBrahamabull
    Abgeschlossen

Mitgliederstatistik