Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.
  • „God Eater“-Review: Vol. 1 der Blu-ray von KSM-Anime
Anzeige

Anime »
TV, 23 (~) (2007), Sentimentales Drama, Adaptiert von Visual Novel

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Kommentieren
  • Editieren
  • Einstellungen
Clannad
Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Du willst noch mehr Screenshots sehen? Als registriertes Mitglied kannst Du auf weitere Screenshots und viele andere zusätzliche Features zugreifen!

Charaktere

Kommentare

Avatar

  • Melden
13 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Clannad ist nun mittlerweile die dritte Anime-Umsetzung einer Visual Novel von Visual Art's. Nach Air und Kanon (2006) habe ich mich natürlich gefreut, das Kyoto Animation wieder die Animation übernimmt. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
...mehr
Avatar

V.I.P.

  • Melden
43 von 52 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Clannad ist eine Mischung aus Drama, Comedy und ein wenig Romantik, die viele Gemeinsamkeiten mit Kanon 2006 besitzt, aber nicht an dessen Qualität heranreicht....mehr
Avatar

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Clannad
- zuckersüßes und herzergreifendes kleines Meisterwerk -

Gehört man zu den wenigen, die mit Renái Spielen vertraut sind, so ist einem Clannad schon länger ein Begriff und nicht erst seitdem die 23teilige Serie 2007 die Bildschirme eroberte. Wie bereits beim Computerspiel begleiten wir Tomoya auf einen Seelentrip der besonderen Art....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Relationen

Sprecher

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neueste Umfrage

Schaut Ihr Anime nach Möglichkeit auch im Kino?

Titel

Bewertungen

  • 49
  • 150
  • 492
  • 1.534
  • 2.073
Klarwert:
4.04 (4.298)
Gesamt Bewertung:
Eigene Bewertung:
Rang:
#104
Anzeige

Streams

Trailer

Wallpaper

Clannad

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?
Amazon.de

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatarshawn the anime man
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarKshador
    Abgeschlossen
  • AvatarYuno Hinamori
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Mitgliederstatistik