Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht03.04.2007HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: OverDrive
Shinozaki Mikoto ist ein "normaler" Schüler, den man auch ganz gern als "Durchschnitt" bezeichnet. Ganz so normal verhält er sich aber nicht gegenüber seiner Sitznachbarin Fukazawa, für die er Gefühle hegt. Eines Tages nach der Schule, schafft er es endlich mit ihr allein zu sein. Fukazawa bemerkt seine Annäherungen und versucht diese Situation auszunutzen. Sie fragt ihn, ob er nicht dem Fahrrad-Club ihres großen Bruders beitreten wolle. Naiv wie er ist und nicht wissend, wie man mit so einem "Ding" umgeht, tritt Shinozaki dem Club bei. Schon bald packt ihn der Ehrgeiz und für ihn steht fest: Fahrrad fahren ist genau das, was er machen will.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Kuro-Okami

V.I.P.

  • Melden
16 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei OverDrive haben wir es auf den ersten Blick mit einem Standard-Ganbatte zu tun, der sich altbewährter Mittel bedient, um den Zuschauer zu unterhalten. Benutzt er doch wie die meisten anderen Genrevertreter den selben Grundaufbau, bestehend aus einem Jungen, den man als Außenseiter, ohne wirkliches Talent bezeichnen kann, der durch den Fahrradsport beginnt sich zu entwickeln. Schaut man sich den Anime dann aber an, wartet er dann doch mit wesentlich mehr auf, als man zunächst erahnt hätte....mehr
Avatar: KawaiiChan

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Ein Anime übers Fahrad-fahren! Wer nun denkt, dass er lieber schnell weiter klicken sollte, dem empfehle ich sich dies noch einmal zu überlegen. Denn wer gerade einen tollen Ganbatte-Anime sucht, wird hier sicherlich ganz gut bedient werden! Overdrive bietet in vielerlei Hinsicht nichts Neues, dabei aber umso mehr etwas was man noch nie gesehen hat. Wer kann schon behaupten, dass es viele Animeserien mit diesem Thema gibt? Ich sage einfach mal keiner, denn Overdrive ist in dieser Hinsicht schon recht einzigartig und neben sympatischen Charakteren und einer packenden Story, regt der Anime auch zum nachdenken an!

Lässt die Stützräder lieber zu Hause, denn nun kommen die Jungs mit ihren Bikes!
...mehr
Avatar: WhiteSnake

  • Melden
7 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sehr positiver Sport Shounen, der nicht viel Neues bietet, dieses jedoch wunderschön verpackt!
...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja OverDrive
    オーバードライヴ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.04.2007 ‑ 26.09.2007
    Studio: XEBEC

Bewertungen

  • 7
  • 20
  • 71
  • 130
  • 58
Rang#951Gesamtbewertung
Stimmen318Klarwert3.46

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CongCong
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: BloodyFreyaBloodyFreya
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.