Kyo Kara Maoh! R (2007)

Kyou kara Maou! R / 今日からマ王! R

Informationen

Beschreibung

Kyou Kara Maou R ist eine OVA, die aus fünf Folgen besteht. Die erste und die letzte Folge gehören zusammen. Die anderen Folgen sind jeweils in sich abgeschlossen und können auch erst übersprungen werden, da sie nichts mit dem Zweiteiler zu tun haben.

Wer die erste Staffel nicht kennt, kann vermutlich mit der OVA nicht sonderlich viel anfangen. Man trifft viele alte Bekannte, aber auch Feinde wieder. Die Charaktere werden jedoch nicht noch einmal eingeführt.
Life has returned to some form of normalcy after the end of the series, and so His Majesty Yuuri Shibuya travels to oversee how things are going. While doing so, he runs into the king of Small Shimeron—Sararegi. But it seems there may be something more to him than the friendly king he presents himself as. Next is a tournament between fighters, and then a machine that measures love compatibility. Things just never seem to go well for the young king...
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kyo Kara Maoh! R“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kyo Kara Maoh! R“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (33 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Yuuri SHIBUYA

    In a massacre that has no meaning, the tears that are supposed to fall will dry up.
    War cannot bring anything good.

  • Yuuri SHIBUYA

    In order to satiate your greed, you destroy others’ happiness. I will not forgive the ugliness of your souls which have hoodwinked an animal’s feelings!

  • Yuuri SHIBUYA

    I’m saying that love is not something that you’re only supposed to give to a single person and not another. Love is something you’re supposed to give equally to everyone.

  • Wolfram VON BIELEFELD

    Es ist nicht leicht, einen Waschlappen als König zu haben.

  • Ken MURATA

    The past is the past. We cannot indulge ourselves in memories and destroy the present.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rubina#1
Eigentlich ist die OVA für sich allein stehend, bzw. in sich abschließend, soll aber zwischen der zweiten und dritten Staffel spielen. Deshalb sollte man die ersten beiden Staffeln wenigstens im Ansatz kennen, damit man die vielen Charaktere kennt und deren unterschiedliche Beziehungen versteht.

Von der Serie bin ich ein absoluter Fan, aber die OVA finde ich im Gegensatz dazu einfach nur misslungen. Ein grauenvoller Versuch eigenständig etwas auf die Beine zu bringen. Denn während die drei Staffeln von Kyou Kara Maou! auf einer Novel basieren, stammt die OVA einzig und allein aus der „Feder“ der Produzenten. Genau das merkt man der OVA auch schwer an, da der Humor im Vergleich zur Serie flach wirkt und die gesamte Handlung (wenn man überhaupt von einer sprechen kann!) an Qualität verloren hat.

Das zeigt sich bereits an der Aufteilung der Folgen. Die OVA besteht schon nur aus fünf Folgen und davon sind glatt drei Filler. Die, wie ich finde, sich überhaupt nicht gelohnt haben, da die drei Einzelhandlungen eigentlich nur dazu dienen, um jeden einzelnen kleinen Nebencharakter aus den ersten beiden Staffel noch einmal zu präsentieren.
Die anderen beiden Folgen erzählen zwar eine sehr spannende Story, die mir auch sehr gut gefallen hat. Allerdings hat diese spannende Story direkt schon wieder drei Nachteile! Erstens sind zwei Folgen bei weitem nicht genug gewesen, um die Story gut zu erzählen. Zweitens beinhalten die beiden Folgen die sehr ähnliche Story, die dann in der dritten Staffel folgt. (Was dazu führt, dass die Spannung auf die dritte Staffel teilweise verdorben wird, da man durch die OVA schon vieles erahnen kann.) Drittens, um wieder auf die Aufteilung zurück zu kommen, wurden die Folgen als Episode 1 und 5 ernannt. Man bekommt also eine spannende erste Folge geboten, dann drei Filler, die absolut nichts mit der ersten oder sonst einer Folge zu tun haben, und zum Schluss kommt die abschließende Story zur ersten Folge, wo sich die Spannung aber bereits in Luft aufgelöst hat.

Das einzig richtig gute an der OVA ist das Opening, welches ich von allen am besten finde. Von der Stimmung passt es wirklich super zum Genre und erweckt Lust auf die Serie.

Mein Fazit: Wenn man diese OVA nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst!
Mein erster Rat: Besser erst nach der dritten Staffel ansehen!
Mein zweiter Rat: Schaut euch die Folgen in einer von diesen beiden Reihenfolgen an „1,5,2,3,4“ oder „2,3,4,1,5“.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leby#2
Kyou Kara Maou geht hier (endlich) in die nächste Runde.
Zwar gibt es storymäßig eine Verbindung zum Vorgänger aber wirklich Relevantes passiert in den 5 Folgen nicht (zumal in der neuen Staffel die Ereignisse der OVA überhaupt nicht berücksichtigt werden...O_O)
Hier wird hauptsächlich auf leichte Unterhaltung gesetzt und der kleine Dramaanteil der ersten Staffel bleibt aus. Dafür kann man die liebgewonnenen Helden auf ihren neuen Mini-Abenteuern im Stile der Fillerepisoden von Season 1 begleiten.

Der bekannte Cast der ersten Staffel kommt wieder in alter Frische vor, wie auch zwei neue Charas (u.a. Prinz Saralegui, der in der dritten Staffel eine größere Rolle spielen wird).

Grafisch fällt die OVA ein bisschen besser aus, als die Serie, das Charadesign ist im Großen und Ganzen gleich geblieben, wie auch der fröhliche Soundtrack (die neuen Openings und Endings machen richtig Laune ^^)

Empfehlen würde ich die OVA aber wirklich nur Leuten, die die Serie kennen, denn wie man an Alijis Kommentar erkennt, versteht man ansonsten nur Bahnhof...ist ja auch klar, da die Serie immerhin stolze 78 Folgen hatte ^^'
Wer die Serie kennt, wird die OVA ebenfalls mögen. Wenn euch Yuuri und Co. gänzlich unbekannt sind, werft erst einen Blick auf die erste Staffel, bevor allein wegen mangelndem Vorwissen schlechte Bewertungen gegeben werden (muss ja nun wirklich nicht sein ;).
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aliji#3
Anspruch:3
Action:5
Humor:4
Spannung:2
Erotik:0
Einfach nur kindisch -.-

Diese OVA begint aus dem Nichts, also ohne Vorgeschichte oder jegliche Anhaltspunkte. In der ersten Folge lernt man sehr viele verschiedenen Charakter kennen,die der Hauptcharakter( der König) von irgendwo her kennt-gibts ja keine Vorgeschichte-. Eigentlich gehts hier nur um einen König, der paar kleine Probleme in seinem Land hat und um diese zu Lösen setzt er seine Wächter oder seine magische Macht ein,die ganz genau der aura von dem MMORGP "Flyff" entspricht. Dabei ist dieser Anime sehr friedlich nur die paar einzelnen Schwertkämpfe machen hier die Action aus.Ja und die Bösen sind nichtmal richtig böse -.-

Die Animation und Grafik sind sehr gut und jeder Chrakter sowie die Umgebung sind sehr gut dargestellt worden. Leider hat die Geschichte keinen Anfang, somit fängt das in der Mitte an und man komm mit dem Verlauf nicht klar.
Ab der zweiten Folge kommt der Anime in das lächerliche und kindische bis die Spannug bzw Action ganz verschwindet und nur billige Comedy an ihren den Platz tritt. Eigentlich wird hier ständig über sinnloses Zeug gelabert und das Magische kommt in Vergessenheit.

Eins hab ich bis Ende nicht verstanden ; was und wer ist der Freund des Königs,der aus der echten Welt duch die Badewanne in diese Fantasywelt gekommen ist. Und diese dummen Bad-Omen-Vögel gehören nicht zu desem Anime. Was machen die da nur? o.0
Und was ist mit der beschissenen und kindischen pinken Bärenbiene? Das ist einfach nur kindisch....
Die Charakter laber immer über liebe,dabei gibt es in dem ganzen Anime nicht mal ein Funken von Romantic oder Liebe...was soll das nur?
Warum ist der König ausgerechnet ein kindisches und unschultig und gutmütiges Kind,das starke Superkräfte hat? -.-

Die OVA bietet keine Story, kaum Action und viel kindisches Zeug.Überhaubt nicht sehens wert^^
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kyo Kara Maoh! R“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kyo Kara Maoh! R“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 24
  • 67
  • 56
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3763

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!