Kodomo no Jikan: Yasumi Jikan - Anata ga Watashi ni Kureta Mono (2007)

こどものじかん やすみじかん ~あなたがわたしにくれたもの~

Informationen

  • Anime: Kodomo no Jikan: Yasumi Jikan - Anata ga Watashi ni Kureta Mono
    • Japanisch Kodomo no Jikan: Yasumi Jikan - Anata ga Watashi ni Kureta Mono
      こどものじかん やすみじかん ~あなたがわたしにくれたもの~
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.09.2007
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Kodomo no Jikan OVA

Beschreibung

Kodomo no Jikan ist eine Geschichte, die sich um den dreiundzwanzigjährigen Volksschullehrer Daisuke Aoki dreht. Sein größtes Problem ist, dass sich einer seiner Schülerinnen namens Rin Kokonoe in ihn verliebt hat. Rin ist ein boshaftes junges Mädchen, welches sogar soweit geht und sich als Daisukes Freundin bezeichnet. Ihre Versuche, mit ihm ein paar zu werden, setzt sie fort, trotz des Wissens, das er durch diese Beziehung seinen Job verlieren könnte.
After a day of shopping at the mall for a birthday gift for their teacher Aoki-sensei, Rin and her two friends Kuro and Mimi decide to stay overnight at Rin’s home to make gifts for Aoki instead.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kodomo no Jikan: Yasumi Jikan - Anata ga Watashi ni Kureta Mono“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kodomo no Jikan: Yasumi Jikan - Anata ga Watashi ni Kureta Mono“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kodomo no Jikan: Yasumi Jikan - Anata ga Watashi ni Kureta Mono“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kodomo no Jikan: Yasumi Jikan - Anata ga Watashi ni Kureta Mono“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (27 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Uh oh, irgendwie bin ich nach dieser OVA-Episode ein wenig zwiegespalten was Kodomo no Jikan angeht. Auf der einen Seite geht von diesem Anime eine gewisse warme und niedliche Atmosphäre aus die das bunte Treiben der 3 kleinen Mädchen begleitet und dazu in der Lage ist Sympathien zu ernten. Allerdings wird es mit dem immer wieder eingestreuten Loli-Fanservice ein wenig ZU bunt getrieben für meinen Geschmack. Bei manchen Szenen habe ich mich an "Eiken" erinnert gefühlt, wo man ebenfalls unmissverständliche sexuelle Anspielungen als vermeintliches Unterhaltungsmedium eingebaut hat. Zum Beispiel das bespritzen eines der Mädchen mit (recht dickflüssiger) Milch was dann so aussieht wie...*räusper* muss ich ins Detail gehen? ^^" Eine gewisse "Eisleck-Szene" gibt es auch und...na ja lassen wir das besser... Von in Bildern gemeißelten Phantastereien der Kids, wo sie sich in erotischen Situationen mit dem Objekt ihrer Begierde hineinträumen, wird man auch nicht "verschont". Meiner ganz persönlichen Meinung nach wäre in der Hinsicht weniger mehr, denn ich empfinde solche Szenen in Verbindung mit der erotischen Darstellung von Kleinkindern als leicht abstoßend und irgendwas zieht sich da in mir zusammen wenn ich so etwas sehe. Na ja wie auch immer, da diese OVA ein Prolog zur TV-Serie ist kann man natürlich noch nicht wirklich große Schlüsse ziehen in welche Richtung die Story gehen wird aber zumindest was die Beziehungen unter den Charakteren angeht blitzen hier schon eindeutige Hinweise auf. Die kleinen Mädchen sind erstaunlich frühreif und interessieren sich für ältere Herren, wovon eine allerdings homosexuelle Neigungen zum Vorschein kommen lässt und den weiblichen Hauptcharakter im Viesier hat. Das klingt nicht nur befremdlich sondern das ist es auch, man muss sich dabei eben vor Augen halten das es KLEINKINDER sind die hier die Hauptrolle spielen! Na ja, mal abwarten wie die TV-Serie wird aber ich befürchte das mir das Anschauen immer schwerer fallen könnte, sollte sich der Fanservice noch weiter intensivieren... Ich hoffe einfach mal das die Story neben dem ganzen Ecchi-Kram, für genügend Interesse meinerseits sorgen kann, damit ich mich nicht mit Hängen und Würgen durch die Serie quälen muss. Das alles aus dem Munde eines NICHT-Lolicon-Fans, wohlgemerkt! Wer auf Loli abfährt der dürfte mit Kodomo no Jikan wohl nichts als die reine Freude haben und darf angesichts der freizügigen Darstellung von kleinen (weiblichen) Kindern schon mal den Sekt kalt stellen.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Meiner Meinung nach ist diese OVA und damit höchstwahrscheinlich auch der Anime und der Manga äußerst bedenklich. Ich habe den Artikel über die Hintergründe der Geschichte gelesen zu dem hier von Shadow-Gun verlinkt wurde, nur ändert das nichts an dem Umstand, WIE diese Thematik hier dargestellt wird.

Da können noch so viele ernsthafte Themen theoretisch behandelt werden, solange man im Anime laufend Fanservice von Volksschülern präsentiert bekommt, sind Zweifel am wirklichen Ziel der Serie durchaus begründet. Weiters muss man sich fragen, wieviele der Zuschauer wirklich auf den tieferen Sinn Wert legen und wieviele den Anime nur aus den offensichtlichen Gründen ansehen. Besonders außerhalb Japans verliert die im Artikel erwähnte Gesellschaftskritik völlig ihre Wirkung, da hier so gut wie niemand über entsprechendes Hintergrundwissen verfügt. Dass der Manga also zB in den USA nicht veröffentlicht wurde, halte ich deshalb für die richtige Entscheidung.

Fazit:
Äußerst bedenklich. Jegliche tiefere Bedeutung - sollte sie überhaupt wirklich ernsthaft vorhanden sein - wird hier durch den Fanservice und die Sexualisierung von Volksschülern völlig überdeckt.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kilano#3
Überarbeitet:

Kodomo no Jikan, wird jedem der Loli Anime nicht leiden kann, sauer aufstoßen.
Ein 9 Jähriges Mädchen das in ihren Lehrer verliebt ist und ihn sexuell Belästigt, ihm Panty-Shots zeigt oder sich total entblößt. Das mag für den simplen Loli Fan ja reichen, aber die Story hat neben aller Comedy und Ecchi einlagen einen ziehmlich erdrückenden Beigeschmack. Es stellen sich dem "aufmerksamen" Leser/bzw. Zuschauer bald einige Fragen

Warum?? ist ein 9 Jähriges Mädchen schon so aufgeklärt über seine Sexualität?
Warum versucht sie andauernd ihren Lehrer mit ihrem Lörper einzuschüchtern, obwohl sie genau weiß, das er schüchtern ist und sexuell überhaupt keine erfahrungen hat??
Ihre versuche ihren Lehrer anzumachen sehen je länger es dauert, immer verzweifelter aus.
Es sind eindeutig Hilferufe, er soll sie beschütze
nur vor was? (antwort steckt im spoiler)

Die Fassade wird im verlaufe der Story bröckeln
(eine ausführliche beschreibung zum anime/manga und was die Zeichnerin damit ausdrücken will findet ihr auf diesem deutschen anime-blog:
http://ani.donmai.ch/?p=66

Im Manga gibt es ein paar Hinweise, warum sie sich so verhält, aber da gerade erst Volume 4 in Japan erscheint mit Anime beginn, wurden diese Andeutungen und Vermutungen noch nicht bestätigt
Rin lebt bei einem erwachsenen namens Reiji, Rin erinnert ihn an seine verstorbene Frau, und im verlaufe des Manga's wird unmissverständlich klar, das er sich wünscht Rin näherzukommen. Er hofft das wenn sie aufwächst, das er mit ihr zusammensein kann, aus seiner ansicht "wieder" weil sie ihn so sehr an seine verstorbene Frau erinnert.

Der Manga lässt die Frage offen ob sich Reiji an Rin vergangen hat, würde aber erklären warum sie sexuell so aufgeklärt ist und warum sie ihren Lehrer dauernd anmacht. Es sieht zu sehr nach Hilferufen aus "rette mich vor Reiji"!! als nur stupider loli service.


Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die Serie wurde nachträglich Zensiert und zwar auf ne richtig üble Art (es wurden eckige Bilder drübergelegt über kritische stellen und texte fazit: viel sinn werden die szenen ja nich mehr machen, aufregung und entsetzen über??? kein plan is ja n bild drüber)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1
Zusammenhanglos, spoilerfrei und mehr als Ausblick auf die eigentliche Serie zu verstehen, so zeigen sich die 23 Minuten, in denen sich alles überwiegend um Lolifanservice dreht. Nebenher bekommt man selbstverständlich einen ersten Einblick in die Figurenkonstellation, doch davon abgesehen plätschert der OVA vor sich hin und schreckt anständige Fans eher ab, als dass er neugierig auf die Serie macht.

Interessenten am eigentlichen Anime ist zu empfehlen sich die 23 Minuten anzusehen, abzuhaken und später (viel später) mit der eigentlichen Serie zu beginnen oder besser noch, sich den OVA überhaupt erst dann anzusehen, wenn man mit der Serie etwas anfangen konnte und mehr Lolifanservice sehen mag.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Dragonlover#2
Die OVA ist etwas schwierig zu bewerten.
Meiner Meinung nach ist die Story und der gesamte Loliconkram harmlos, aber kenne mindestens eine Handvoll Leute denen sowas ganz und gar nicht gefallen würde.
Ich finde es geht eher in Richtung Ironie und pur Comedy und man kann es sich durchaus anschauen.
In diesem Fall würde ich sagen, das Anime Einsteiger vielleicht nicht umbedingt ihr neues Hobby mit dieser OVA beginnen sollten. Man könnte leicht einen falschen Eindruck bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: TraderJoe#3
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was an Kodomo no Jikan so skandalös sein soll... Ja ich weiß man kann, wenn man nur aus EINER Blickrichtung auf diesen Anime schaut, durchaus irgendwelche sinnlosen "Gefahren" reininterpretieren...

So jetzt zu der OVA: Die Charas fand ich verdammt knuffig und auch die Gags, welche nur leicht angedeutet wurden fand ich durchaus amüsant, von daher kann man sich diese 23min ruhig mal zu Gemüte führen. Besonders vom Hocker gerissen hats mich dennoch nicht, von daher 7/10!

Ich freue mich auf jedenfall auf die TV-Serie, sofern diese überhaupt gesubbt wird, naja kommt Zeit kommt Rat. Wenn es jemand so schlimm findet, soll er sich keine loli Animes ansehen, wobei es da auch VIEL schlimmere gibt...

PS: Bevor irgendwer wieder falsche Schlüsse ziehen muss, ich bin nicht unbedingt ein Loli Anime Fan, ich bin für alles offen und weibliche charas alá Yoko gefallen mir vom aussehen her deulich besser^^
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Conny#4
Nein was für ein "Skandal".

Ne mal im Ernst, dieser Anime Ein-Teiler ist reine Zeitverschwendung. Obwohl dieser nur 23 Minuten dauert kommt eine Langeweile heraus die wirklich ätzend ist.

Noch dazu so unpassende Bilder - Wieso kommt ausgerechnet ein Standbild von der einen wie die gerade aus der Badewanne heraussteigt, sodass man auch ja ihren blanken Po sieht???

Story? Gibt es nicht, bzw kommt sie nicht in Gang, dazu ist einfach ein Teil zu wenig.

Charaktere? Naja kleine Kinder die entweder auf ihren Lehrer oder auf irgendetwas anderes stehen. Gleich die erste Szene in dem Anime begann für mich mit einem Kopfschütteln. Da leckt eine an einem Eis. Ok an sich nix ungewöhnliches, aber die art WIE sie es macht, also noch ne größere Anspielung gibt es wohl nicht.

Dieser Anime ist kein "Skandal" dieser Anime ist in mein Augen einfach nur dämlich.

Fazit : Viel Lärm um nichts, anschauen lohnt nicht wirklich

4/10
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: StefSan#5
Also ich mag den Anime^^ sieht knuffig aus und ist teilweise lustig. Kommt aber drauf an, ob man ueber sowas schmunzeln kann oder nicht.

Ich versteh ein wenig die Aufregung nicht so. Klar ist das nicht so toll, wenn 9j. Kinder ueber das Thema reden, aber mal im ernst. In Wirklichkeit sind manche Kinder schon weiter, als man denkt und daran sind eher unsere Medien schuld. Wenn man es so sieht, koennte man sagen, dass der Anime nicht so verkehrt liegt. Zwar nicht so extrem, dass kleine Kinder sich an Lehrer ranmachen. Aber das Thema Sex und alles, was damit zu tun hat, sich Gedanken machen oder Vorstellungen haben. Ich hatte auch eine 7j. erlebt, die was von Kuessen und mehr geredet hat.^^

Ansonsten zum Anime nochmal, er ist fuer Loli-Fans super. Alle anderen muessen wissen, ob sie sowas moegen oder nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 78
  • 143
  • 114
  • 40
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.01 = 60%Toplist#4913

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!