Kiddy Girl-and (2009)

キディ・ガーランド

Informationen

Beschreibung

25 Jahre nachdem die beiden ES-Mitglieder Éclair und Lumière einen Kampf gewonnen hatten, der über das Schicksal der Galaxie entschieden hat, ist der Frieden wieder zur Normalität geworden. Doch die von der GTO, eine Nachfolgeorganisation der damals zerstörten GOTT, regierte Galaxie steht schon bald wieder am Rande des Chaos, und in diesem Konflikt erheben sich zwei neue Heldinnen: Ascoeur und Q Feuille.
Twenty-five years after the two ES members Éclair and Lumière won a battle that decided the fate of the galaxy, peace has returned to normal. But the galaxy ruled by the GTO, a successor organisation to the then-destroyed GOD, is soon on the brink of chaos again, and in this conflict, two new heroines rise: Ascoeur and Q-Feuille.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kiddy Girl-and“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (44 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: hatchan#1
Keiner schreibt etwas zu diesem Wunderwerk der modernen japanischen Animationskunst.


Vielleicht weil es nicht viel darüber zu berichten gibt, egal hier sind meine Eindrücke:

Um Platz zu schaffen für eine neue Story und frische Charaktere werden die aus der ersten Staffel bekannten ES-Teams die meiste Zeit über auf Eis gelegt. So weit, so gut. Leider sind mir die neuen Charaktere etwas zu nervenaufreibend, sodass ich diese Entwicklung eher als Verschlechterung betrachten würde. Was man im Rückblick als Story bezeichnen kann ist insgesamt ziemlich rar gesät. Daher kann ich die meisten Episoden nur als Filler bezeichnen. Am meisten Kritik erntet allerdings das Finale. Gegen Ende beschränkt sich der Text zu 80% auf die Wiederholung von Namen ähnlich wie beim Finale von Strike Witches 2 was bei mir leider zu mittelschweren Kopfschmerzen führte. Der Ecchi-Anteil wurde konsequent verringert. Ansonsten bleibt alles beim Alten, hauptsächlich Action mit ein wenig Slice of Life dazwischen. Was mich allerdings verwundert hat: Mittendrin findet man eine Magical-Girl-Parodie oder -Hommage, kommt darauf an wie man es betrachtet.

Fazit: Der Vorgänger war ja schon nicht unbedingt das Großartigste was Japan je hervorbrachte aber eine solche Fortsetzung hat Kiddy Grade nun auch wieder nicht verdient.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kiddy Girl-and“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kiddy Girl-and“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 28
  • 39
  • 26
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.87 = 57%Toplist#5967

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!