Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht15.10.2004HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Grenadier
In der Zeit, als die Bürgerkriege noch wüteten, wurden Krieger, die die Kraft der Feuerwaffen zu nutzen wussten und sie dennoch überwinden konnten, „Senshi“ genannt. Unter ihnen war ein wunderschönes blondes Mädchen namens Tendo Rushuna. Sie reist mit ihrem Weggefährten Kojima Yajiro, einem Samurai, durchs Land. Nicht so wie andere, die die neumoderne Maschinenpistolen benutzen, benutzt Runshuna einen völlig veralteten Revolver. Im Gefechtsfeuer, in dem aufwirbelnden Staub und den herumfliegenden Patronenhülsen, fliegen Rushinas Projektile in die Dunkelheit der turbulenten Tage. Unzählige Kämpfe mit Katana und Feuerwaffe haben begonnen....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: TaZ

V.I.P.

  • Melden
9 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Verstand runterfahren, Fragen einstellen und die Sitze auf eine angenehme Höhe stellen. Grenadier ergibt keinen Sinn, verleugnet die Schwerkraft, ist aber stellenweise erfrischend lustig und nimmt sich nicht sonderlich ernst.

Worum es eigentlich geht ist unwichtig. Relevant ist, dass die Charaktere durch die Gegend reisen und mit der Zeit in etwas verwickelt werden, dass man, wenn man gutwillig ist, als Handlung bezeichnen könnte. Mir persönlich hat es gereicht zu sehen, wie Rushuna ihre Waffe nachlädt, um interessiert zu werden. Viel mehr als in dieser Richtung angesiedelte spektakuläre Szenen gibt es nicht zu bestaunen, doch für ein wenig Unterhaltung nebenbei ist es mehr als ausreichend.
Avatar: Nankurunaisa

  • Melden
13 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Grenadier klingt im ersten Moment nach einer Serie, die sich v.a. dem Militarismus verschrieben hat. Sieht man sich dann eine Folge an, so fällt wohl eine Sache besonders auf: Das Charakteredesign (v.a. der Hauptperson), welche doch "überproportional gut bestückt" ist. Nachdem ich mir jetzt alle 12 Folgen angesehen habe, so kann ich sagen, dass den geneigten Zuschauer doch ein recht "ansprechendes" Werk erwartet. Zur Bewertung:
...mehr
Avatar: FireDevil

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Grenadier

Ein Anime der mehr als nur eine gute bestückte Heldin zu bieten hat....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Grenadier: Hohoemi no Senshi
    グレネーダー ~ほほえみ~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.10.2004 ‑ 14.01.2005
  • en Grenadier: The Beautiful Warrior
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.06.2005 ‑ 2005
    Publisher: Media Blasters
  • de Grenadier
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.07.2006 ‑ 27.09.2007
  • xx Synonyme
    Grenadier: The Smiling Senshi

Bewertungen

  • 34
  • 195
  • 408
  • 247
  • 113
Rang#2343Gesamtbewertung
Stimmen1.109Klarwert2.94

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Grenadier

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Abgeschlossen
  • Avatar: BunkerbewohnerBunkerbewohner
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZentolikZentolik
    Abgeschlossen
  • Avatar: TojoTojo
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.