Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht04.07.2005HauptgenresRomantische KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Okusama wa Mahou Shoujo
Ureshiko Asaba ist sechsundzwanzig Jahre alt und verheiratet, aber nur wenige Leute haben Kenntnis davon, dass sie ein Magical Girl mit dem Namen "Agnès" ist und als Beschützerin der Stadt, in der sie lebt, fungiert. Eines Tages trifft sie Sayaka Kurenai, bekannt als "Cluje", ein weiteres Magical Girl und die Frau, die als Agnès Nachfolgerin von der magischen Welt bestimmt wurde. Aber Agnès möchte ihre Position als Beschützerin nicht aufgeben, denn sie weiß, dass Cluje den Auftrag hat, die ganze Stadt samt Einwohner auszulöschen und eine neue Stadt zu erschaffen. Um die ganze Sache zu verkomplizieren, muss Agnès auch mit der wachsenden Kluft zu ihrem Ehemann Tamotsu kämpfen, ihre aufkommende Liebe zu Tatsumi Kagura, der bei ihnen als Untermieter lebt, bewältigen und mit dem Umstand, dass sie, wenn sie einen normalen Menschen küsst, alle ihre Kräfte verliert, klar kommen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Tormentorius

  • Melden
12 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:6
Romantik:9
Humor:2
Spannung:7
Ende:8
Ich habe die 13 Folgen nun hinter mir und möchte aufgrund der wenigen Äusserungen zu diesem Anime ein paar Worte verlieren.

Ich bin wirklich erstaunt, denn ich habe mehr oder weniger ziemlichen Trash erwartet, vorallem da ich nicht unbedingt der absolute Magical-Girl Fan bin. Das Werk hat eine Hand voll derber Schwächen, auf die ich nachher noch kurz eingehen werde - schafft es aber trotzdem sie über diese hinwegzusetzen - und dies sogar deutlich.
...mehr
Avatar: Huan

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Okusama wa Mahou Shoujo handelt von einer Stadt namens Wonderland, das von einem "Manager" geleitet wird. Diese Manager sind Zauberinnen, die nach einiger Zeit ausgetauscht werden. Solange diese Manager an der Reihe sind, dürfen sie mit der Stadt tun und lassen wie sie es wollen. Protagonistin ist die aktuelle Managerin Agnes, die ihren Posten nicht aufgibt, da sie ihre liebgewonnene Welt nicht verlieren will. Zudem hat sie Kagura kennengelernt, der bei ihr eingezogen ist. Jedoch ist sie bereits verheiratet, wobei sie getrennt leben, weil ihr Mann sie nicht küssen darf. Grund: Verlust der Magie.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Okusama wa Mahou Shoujo
    奥さまは魔法少女
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.07.2005 ‑ 26.09.2005
    Studio: J.C.STAFF
  • xx Synonyme
    My Wife is a Magical Girl: Bewitched Agnes, Bewitched Bride, Madam is a Magical Girl

Bewertungen

  • 8
  • 29
  • 38
  • 12
  • 5
Rang#4072Gesamtbewertung
Stimmen112Klarwert2.52

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: stallicastallica
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: CongCong
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.