Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht28.03.2007HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Hitohira
Mugi Asai, eine neue Schülerin an der Kumataka Kunstschule, hat Probleme zu sprechen, wenn sie mit ihrem extremem Lampenfieber konfrontiert wird. Nachdem sie von einem älteren Schüler dazu gezwungen wird dem Theaterclub beizutreten, verändert sich auch ihr ganzes Wesen, unter dem Einfluss der Theaterspielerei.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Thratron

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Hitohira<. Eine Serie, die neben einer wunderbaren Balance zwischen Drama und Comedy, eine großartige Geschichte über eine schüchterne Außenseiterin erzählt, die versucht Courage aufzubauen. Auf angenehme 13 Episoden ausgebreitet und mit einer Tiefe, die ich selbst nicht vermutet habe, als ich mich darangesetzt habe....mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
9 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hitohira ist ein schöner Slice-of-Life-Anime, der mit einer niedlichen Hauptdarstellerin und einem interessanten Konflikt aufwarten kann. Die Handlung konzentriert dabei völlig auf das Ablegen von Mugis Schüchternheit und geht trotz der Ausrichtung auf männliche Zuschauer erzählerisch eher in Richtung Shoujo. Eine kleine Lovestory hätte dem Anime sicherlich gut getan, aber auch ohne die ist er sympathisch genug.
Avatar: Adad-Nirari

  • Melden
8 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Empfehlung: Befürwortet für Genrefans

Hitohira ist wohl das beste Paradebeispiel, wenn es darum geht „Slice of Life“ richtig zu definieren. Ein Anime zum abschalten. Weg von Komplexitäten, Effekthascherei oder visuellen Knowhows. Einfach sich einer ruhigen Alltagsgeschichte widmen und den Charakteren bei ihrem Werdegang zuschauen und sie mental unterstützen. So stelle ich mir eine seichte Slice-of-Life Geschichte mit einem Hauch Dramatik vor...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Hitohira
    ひとひら
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.03.2007 ‑ 13.06.2007
    Studio: XEBEC M2

Bewertungen

  • 8
  • 49
  • 136
  • 119
  • 33
Rang#1960Gesamtbewertung
Stimmen394Klarwert3.08

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: IrujaIruja
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: BloodyFreyaBloodyFreya
    Abgeschlossen
  • Avatar: BrahamabullBrahamabull
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.