Di Gi Charat: Winter Garden (2006)

Winter Garden / ウィンターガーデン

Informationen

  • Anime: Di Gi Charat: Winter Garden
    • Japanisch Winter Garden
      ウィンターガーデン
      Typ: TV-Spezial, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.12.2006 ‑ 24.12.2006
      Webseite: broccoli.co.jp
    • Englisch Di Gi Charat: Winter Garden
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.02.2014
      Publisher: Sentai

Beschreibung

Dejiko arbeitet in einem Café. Als sie an Heiligabend von der Arbeit nach Hause geht, trifft sie auf Takurou. Keiner von beiden weiß zu dem Zeitpunkt, dass sie sich später noch öfter über den Weg laufen werden und nach und nach eine engere Beziehung zwischen den beiden entsteht. Dabei wird Dejiko stets von ihrer kleinen Schwester Puchiko unterstützt.
Dejiko works in a café. When she goes home from work on Christmas Eve, she eventually meets Takurou. At that time, neither of them knows that they will run into each other more often later and that they will gradually develop a closer relationship. Dejiko is always supported by her little sister, Puchiko.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Di Gi Charat: Winter Garden“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Di Gi Charat: Winter Garden“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rayumara#1
Der Anime Winter Garden hat mich ein wenig überrascht, denn er hat mir besser gefallen als vorher angenommen

Story
Nun gut, wirklich spektakuläres darf man hier natürlich nicht erwarten. Die Storyidee ist schnell erzählt: Junge hilft Mädchen am Weihnachtsabend, anschließend gehen die Beiden wieder ihrer Wege, laufen sich jedoch immer wieder zufällig über den Weg. So kommt diese zugegeben vorhersehbare Romanze zustande.
Der Anime zeigt nicht wirklich viel Neues, macht seine Sache aber trotzdem ganz gut. Außerdem kommt dem Anime zugute, dass er sich selbst nicht zu ernst nimmt und somit keine überdramatischen Szenen auftauchen.
Auch den Comedypart finde ich gelungen, er fügt sich gut zum Rest der Serie, so dass eben nicht nur das Alltagsdrama vorherrscht.
Animation
Der Zeichenstil beinhaltet große Kulleraugen und ansonsten schlichte und unspektakuläre Zeichnungen. Nichts Besonderes, aber auch nichts unterirdisch Schlechtes.
Charaktere
Kaum zu glauben, aber der Charakter Puchiko ist mit der Hauptgrund für die 6.0 Bewertung. Sie ist mir sympathisch, sie ist witzig und sticht für mich persönlich aus dem Cast heraus. Ansonsten ist der Rest der Charaktere eher Standard. Bei 2 Folgen ist auch nicht mit ausgefeilten Charakteren zu rechnen, aber wenigstens fällt davon abgesehen, nichts negativ auf.
Sound
Das Opening hat mir gefallen. Es passt mit seiner leichten, unbeschwerten Melodie sehr gut zum Anime. Das Ending unterscheidet sich tatsächlich kaum vom Opening und ist im gleichen Stil gehalten. Die BGM ist mir nicht besonders aufgefallen, Comedyszenen werden entsprechend untermalt, ebenso wie die romantischen Szenen.
Fazit
Di Gi Charat - Winter Garden ist eine süße kleine Liebesgeschichte die mich eher mit den kurzen Comedyszenen überzeugen konnte. Natürlich hat mich der Anime nicht umgehauen, aber ich habe nicht das Gefühl das die 48 Minuten wirklich verschwendet waren, auch wenn ich mir den Anime wohl kaum noch einmal ansehen werde, denn letztendlich ist er nichts Besonderes.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: chriz#1
Wirklich nett, für zwischendurch... Allerdings nichts, was mich vom Hocker gerissen hat :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Watched#2
Die Story mal im ganz groben:2 Leute treffen sich der Junge hilft ihr. Sie verlieben sich in einander.
Eine ganz unterhaltsame Story.

Der Zeichenstil ist ganz ok,aber denoch sehr schlicht.

Das Openning ist ruhig und schlicht und sticht nicht hervor.

Das Ending hata naja Musik und naja gesang und die Szenen sind leider auch nicht gut.

Den Manga die sie da kurz entwrift ist nicht schlecht.
Die Musik im Anime ist schlicht und treibt nur die Szenen voran.
Die Japanische-Synchro ist super,mit kleinen Fehlern.
Aber Drama ist hier leider kaum vorhanden ,hätten sie ruhig noch ne 3. Ova machen könnnen und mehr Drama reinpacken.

Fazit: Ganz nett,kann aber nirgendswo irgendwie hervorstechen,nur für Fans zu empfehlen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Joar, war nett, war nett.

Der Zeichenstil ist recht schlicht und hebt nichts besonders hervor.
Die Story war für eine 2-teilige OVA okay, mehr darf man aber auch nicht erwarten.

Das Ende war auch okay, es hätte aber eine 3. OVA nicht geschadet.

Im Großen und Ganzem für Fans okay, aber so wirklich vom Hocker hat Winter Garden mich nicht gerissen. O-Kay ^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Emeli#4
das ende ist lässt alles offen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 50
  • 64
  • 18
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.50 = 50%Toplist#8716

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!