Megaman Star Force (2006)

Ryuusei no Rockman / 流星のロックマン

Informationen

  • Anime: Megaman Star Force
    • Japanisch Ryuusei no Rockman
      Ryūsei no Rockman
      流星のロックマン
      Typ: TV-Serie, 55 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.10.2006 ‑ 27.10.2007
      Studio: XEBEC, Inc.
      Adaptiert von: Videospiel
      Staff: Takao KATO (Direction), Shingo ADACHI (Character Design)
      Webseite: xebec-inc.co.jp
    • Englisch Megaman Star Force
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 23.07.2007 ‑ 10.12.2007
    • Synonyme: Rockman of the Shooting Star, Shooting Star Rockman

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 220x. Die Technologie hat sich seit dem Internet schnell weiterentwickelt. Dies ermöglichte die Erfindung neuer und effizienterer Verkehrsmittel, sowie den Bau von futuristischen Städten, die alle durch drei Satelliten, Pegasus, Leo und Dragon, welche die Erde umkreisen, miteinander verbunden sind. Diese sind mit einem Netz von EM-Wellen aufgebaut, welche sich in der Atmosphäre rund um die Erde befinden. Der Mensch besitzt tragbare Geräte, genannt Transers, welche als Schnittstelle zur EM Wave Welt dienen.

Hier lebt Subaru Hoshikawa, ein Schüler der fünften Klasse, welcher seinen Vater bei einem Unfall verlor. Subaru trifft auf ein außerirdisches Radiowellenwesen namens War-Rock, welcher von einem entfernten FM Planeten kommt. War-Rock scheint etwas über Subarus Vater zu wissen, jedoch wird er von anderen außerirdischen Wesen verfolgt. Die Zwei arbeiten zusammen und verschmelzen zu Megaman, einem Radiowellen-Menschen, fähig die EM Wave Welt zu betreten und gegen die Viren zu kämpfen, welche die Erde bedrohen.
In the year 220X, the world has advanced toward radio-wave technology, and the world is connected through the Wave Road. Meet Subaru Hoshikawa, a fifth-grade student who lost his father in a space accident. Subaru meets an extraterrestrial radio-wave being named War-Rock, descending from a distant FM planet. War-Rock claims to know about Subaru’s father, but many alien beings are after War-Rock. The two work together and merge into Rockman, a radio-wave human capable of traversing the Wave Road and battling the radio-wave viruses and FMs that threaten the Earth.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Megaman Star Force“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Megaman Star Force“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Megaman Star Force“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Uranos#1
Anspruch:6
Action:8
Humor:3
Spannung:8
Als ich Megaman Starforce angefangen hab zu schauen dachte ich erst es wäre irgendwie noch mit der NT-Reihe verbunden. Mir war klar das es wieder mal nach ein Spiel handelt sowie es alles Megaman so ansich haben. Ich habe die NT- Reihe gesehen und fand sie gar nicht so schlecht also hatte ich sogar für diesen Titel Erwartungen. Also wurde ich von Starforce enttäuscht?
Nein wurde ich nicht, denn Starforce grenzte sich von allen anderen Megaman Titel durch sein neues Konzept von den bisherigen Titel ab. So was war denn jetzt so neu?

Animation:
Die Animation unterscheidet sich nicht von den anderen Titeln. Hier ist die typische Kinderanimation zu sehen welche jetzt es nicht heraushebt.

Sound:
In diesem Teil sind die Soundtracks mal gar nicht so schlecht geraten was vielleicht auch an der Story liegt wodruch ein guter Soundtrack einfach ein muss war, sonst wäre der ganzen Anime sinnfrei gewesen.

Story:
Dieser Punkt hat mich in diesem Titel wirklich überzeugt und hebt es von den anderen Titel ab. Auch der Verlauf hat ein Paar ganz nette Wendungen und machte ihn für mich sehenswert.

Charaktere:
Es gibt hier wieder mal ein männlichen sowie einen weiblichen Protagonisten jeweils mit ihren außerirdischen Partner. Das besondere in diesem Teil ist woll das es hier ein wirkliche Charakterentwicklung gibt die nicht 120 Folgen dauert sowie bei NT Worriar. Besonders die Beziehungen zwischen den beiden Protagonisten finden ich schon fast rassant wenn ich es mit NT vergleiche.

Fazit:
Megaman Starforce hat mich mit seiner Story sowie seinen Charakteren doch unterhalten sowie überzeugen können. Es ist nicht das Gelbe vom Ei aber ich war doch durchaus mit dem Anime zufrieden und würde ihn mir sogar nochmal anschauen wenn mir langweilig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Megaman Star Force“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Megaman Star Force“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 17
  • 25
  • 5
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.58 = 52%Toplist#8266

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!