Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht08.04.2007HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Lucky Star
© 美水かがみ/らっき一☆ばらだいす
Lucky Star zeigt den Alltag der vier Highschool Schülerinnen Konata, Kagami, Tsukasa und Miyuki, sowie deren Freunde und Familie. In ihren Erlebnissen und Gesprächen über Gott und die Welt werden die diversen Kuriositäten der japanischen Kultur aufgezeigt. Besonders die Subkultur der Otakus wird hier beleuchtet, vertreten durch Konata, die an wenig Anderem interessiert ist und deren Schulleistungen unter ihrem exzessiven Anime- und Videospielkonsum leiden, was von Kagami laufend mit sarkastischen Sprüchen kommentiert wird....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: shangri

  • Melden
87 von 94 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Otakus are the pride of Japanese culture!" Nachdem man Lucky Star komplett gesehen hat, möchte man diesen Satz schon ernst nehmen. Lucky Star ist ein wirklicher Otaku-Anime, aber anders als in Genshiken sind hier nicht irgendwelche Otaku-Beziehungen im Vordergrund, sondern purer Slice-of-Life und massenhaft comedy und ganz viel parodie. Im Prinzip kann man die komplette Rahmenhandlung von Lucky Star in einem Wort zusammenfassen: Alltag. Keine Superhelden mit übermenschlichen Kräften von denen keiner wissen darf? Keine zehn-Meter Kampfroboter? Keine Transformer-like-Weltraumschlachten? Kein Horror, Ecchi oder Hentai? Nur 4 Mädels in der Highschool wie du und ich? Geht das denn überhaupt? Seit Azumanga Daioh oder Gakuen Utopia Manabi Straight! wissen wir: Sehr wohl sogar!
...mehr
Avatar: flumo

  • Melden
20 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Lucky Star" zu bewerten fiel mir nicht ganz einfach. Als fortgeschrittener Animegucker konnte ich mich mit den vielen "Moe"-Situationen (Verniedlichungssituationen), der non-existenten Handlung und dem teils eigenwilligen Humor anfreunden - für Neulinge wäre es eventuell eine kleine Herausforderung, denn "Lucky Star" ist wahrlich teilweise ein "Insider-Anime".

...mehr
Avatar: b-s-v

  • Melden
21 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ohayo Lucky!!!!! Eigentlich spiegelt Shangri's Kommentar schon 100% meine Meinung wider und beschreibt die Serie perfekt, doch irgendwie fand ich Lucky☆Star so cool, dass ich auch gern noch was dazu schreiben würde. Ich versuche mich aber relativ kurz zu fassen...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 74
  • 180
  • 352
  • 880
  • 1.099
Rang#327Gesamtbewertung
Stimmen2.900Klarwert3.82

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Lucky Star

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: swinny111swinny111
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Exia1610Exia1610
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.