Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht02.10.2006HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeWeiblich
Anime: Kin'iro no Corda: Primo Passo
Kahoko Hino ist eine reguläre Schülerin der Seiso Academy, einer High School, die eine sehr berühmte Musiksonderabteilung hat. Als sie wieder einmal zu spät zur Schule kommt, sieht sie eine kleine Fee namens Lili. Diese ist total begeistert, dass Kahoko sie sehen kann, denn das bedeutet, dass in ihr ein latentes Musikgenie schlummern muss. Bis jetzt hatte Kahoko mit Musik jedoch nichts am Hut. Lili gibt ihr deshalb eine magische Violine, auf der jeder gut spielen kann und meldet Kahoko für den schulinternen Musikwettbewerb an.

An dem Wettbewerb nehmen die besten Schüler des Musikbereiches teil und es erregt sehr viel Aufsehen, dass eine reguläre Schülerin an diesem Wettbewerb teilnehmen soll, da er ein hohes musikalisches Level hat. Kahoko weiß selbst nicht, wie sie in dieses Schlamassel geraten konnte, doch durch die magische Violine ist sie in der Lage mit den Anderen mitzuhalten. Nach und nach entdeckt sie die Musik für sich und entwickelt eine Leidenschaft, mit der sie nicht gerechnet hat....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: thunderwings

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
endlich mal was musikalisches ...

sehr schöner Musik Anime den ich persönlich vom Klang her genial finde .. und einen Musik-Kenner mitreißt .. mein Favorit ist das Ave-Maria als Violinen-Duett .. ^^...mehr
Avatar: odesue

  • Melden
12 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Schaut man sich die Screenshots zu "La Corda D'Oro" an, fällt einem zunächst eines auf: Es glänzt und glitzert an allen Ecken und Kanten und der Kitsch tropft beinahe aus allen Pixeln. Die Bilder des Openings verstärken diesen Eindruck noch um ein ganzes Stückchen und jagen wohl die meisten männlichen Zuschauer, in Erwartung einer billigen Liebesschmonzette, in die Flucht. Doch wer sich davon nicht abschrecken lässt, entdeckt hinter dem schimmernden Vorhang einen wirklich sympathischen Anime über die Kraft der Musik....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
12 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sympathische Hauptcharakterin, schöner klassischer Soundtrack, nette Story, aber leider auch: typische Schwächen einer Game-Umsetzung.

Die Stärke von Shoujo-Animes ist für mich normalerweise, dass sie interessantere Charaktere bieten, oder zumindest welche abseits der gängigen (Shounen) Klischees. Leider zeigt sich, dass Dating-Sims für Mädchen nach genau dem gleichen Prinzip ablaufen wie die für die männliche Zielgruppe, man deckt alle möglichen Präferenzen durch entsprechende Charaktere ab, die dann naturgemäß sehr stereotyp ausfallen. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Kin'iro no Corda: Primo Passo
    金色のコルダ ~primo passo~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2006 ‑ 26.03.2007
  • en
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: Sentai Filmworks
  • xx Synonyme
    La Corda D'Oro: Primo Passo, The Golden Chord: First Step, Kin'iro no Corda: Primo Passo, The Golden String: First Step, Kin'iro no Chord: Primo Passo

Bewertungen

  • 7
  • 25
  • 94
  • 206
  • 113
Rang#582Gesamtbewertung
Stimmen508Klarwert3.63

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: La Corda D'Oro ~primo passo~

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Mikaela16Mikaela16
    Pausiert
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: KuKaKuKa
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.