Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht25.11.2003HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Chrono Crusade
© 2003 福音弾
Die Goldenen 20er: Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs genießen die Menschen den Frieden. Die Wirtschaft blüht, dem Fortschritt scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. In den Metropolen schießen Wolkenkratzer empor, riesige Schiffe durchkreuzen die Weltmeere. Aber es gibt auch einen dunklen Schatten, in den die Wissenschaft kein Licht zu bringen vermag...

Genau für diesen Schatten ist nämlich der Orden der Magdalena in New York zuständig. Die junge Nonne Rosette Christopher und ihr Partner Chrono arbeiten für ihn - bei Nacht und Nebel müssen sie ausrücken. Als mobile Exorzisten-Einheit greift das schlagkräftige Duo immer dann ein, wenn Dämonen-Alarm geschlagen wird. Rosette und Chrono sind ein eher ungleiches Paar. Während Rosette dank ihren Launen, ihrer Ungeduld und schießwütigen Ausbrüchen nicht wirklich dem Idealbild einer Nonne entspricht, scheint Chrono, im Gegensatz zu Rosette, der gelassene und brave Junge zu sein. Doch hinter dieser Maske verbirgt sich ein Dämon. Warum er mit einer Nonne für den Orden arbeitet? Er ist vertraglich an Rosette gebunden. Das bedeutet, dass sie zwar die Macht über seine Kräfte besitzt, zugleich sich aber seine Kräfte von ihrer Lebenskraft speisen: Mit jedem Einsatz von Chrono verkürzt sich Rosettes Lebendauer....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: CRUSADER

  • Melden
28 von 35 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nicht nur der Titel von „Chrono Crusade“ ist großartig, sondern auch der Anime selbst! Ein wirklich toller Anime den man als Drama Fan gesehen haben MUSS! Selten einen so schönen und zu gleich auch traurigen Anime gesehen. Dieser Anime bietet eigentlich allen Animefans etwas. Es ist alles vorhanden, ob Humor oder Trauer. ...mehr
Avatar: Miezuhide

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nun, was soll ich von dieser Serie halten? Ich hatte bereits ein paar Jahre vor dem Anime begonnen den Manga zu lesen, und der gefiel mir wirklich sehr gut weil dort wirklich alles stimmt, einschließlich dem Ende. Umso mehr freute ich mich auf den Anime, allerdings war ich, wahrscheinlich grade durch das vorherige lesen des Manga, irgendwie etwas enttäuscht.
...mehr
Avatar: Dasche

  • Melden
12 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine tommygun-schwingende Nonne, die mehr Bein zeigt als so manches GoGo Girl und jede Menge Slapstickeinlagen sind nicht gerade der beste Ausgangspunkt für einen Anime, der ernst genommen werden will. So präsentiert sich "Chrono Crusade" zumindest in den ersten Folgen, wo man mitnichten denkt, dass sich hier eventuell was Ernstes entwickeln könnte...
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 37
  • 160
  • 546
  • 846
  • 500
Rang#825Gesamtbewertung
Stimmen2.328Klarwert3.51

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Chrno Crusade

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: rechterrandrechterrand
    Abgeschlossen
  • Avatar: bofrostbofrost
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.